Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werde nun auch VATER !

jokerbs

Empfohlene Beiträge

ich habe manchmal das gefühl das einige leute aus prinzip generell gegen alles sind, einfach so generell dagegen, scheint modern zu sein, generell dagegen, manchmal denken die vielleicht auch das sie durch einfach mal dagegen die grössten revoluzer sind...

ich lasse mein kind impfen, habe früher selbst impfungen erhalten und meine das sie mir nicht geschadet haben...

Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Sitzhaltung. :-D

ja im bettchen schläft es sich natürlich lange nicht so schön wie auf papas arm, aber da

sie ja schön geschlafen hat konnte ich in ruhe weiter essen.

erfordert eigentlich recht wenig eingewöhnung die sitzhaltung.

Ok, denke die Impfdiskussion ist hier beendet.

Nur ein Satz zum Schluss von mir:

Wenn euch einer sagt, gib Zucker ins Benzin, das ist gut für euer Moped, dann werdet ihr sagen, wie dumm!

Gleichermassen sagt ihr aber, ja pump meinem 2 Monate alten Säugling bitte Formaldehyd, Aluminium und Quecksilber rein.

PS: Die Quelle hab ich oben genannt. Soll ich auch noch die Aussagen des Paul Ehrlich Institut beifügen oder lest ihr Querverweise einfach nicht?

END

blablablabrabbel.

btw:

Quecksilber, welches früher zur Konservierung von Impfstoffen diente, ist in heutigen Kinderimpfstoffen nicht mehr enthalten, obwohl der Nachweis eines Zusammenhanges zu vermuteten Impfnebenwirkungen bisher fehlt.

Formaldehyd dient der Inaktivierung von Viren und ist in einigen Impfstoffen in ganz geringen Spuren vorhanden. Da der Körper selbst Formaldehyd bildet, werden auch diese geringen Spuren im Rahmen normaler Stoffwechselvorgänge abgebaut.

verrat uns doch bitte welche ausbildung du genossen hast. dann kann man vielleicht rückschlüsse auf deine kombinationsfähigkeiten schliessen.

Ok, denke die Impfdiskussion ist hier beendet.

Nur ein Satz zum Schluss von mir:

Wenn euch einer sagt, gib Zucker ins Benzin, das ist gut für euer Moped, dann werdet ihr sagen, wie dumm!

Gleichermassen sagt ihr aber, ja pump meinem 2 Monate alten Säugling bitte Formaldehyd, Aluminium und Quecksilber rein.

PS: Die Quelle hab ich oben genannt. Soll ich auch noch die Aussagen des Paul Ehrlich Institut beifügen oder lest ihr Querverweise einfach nicht?

END

Was hälst Du denn von Homöopathie und Globulis?

Ich fand dieses Topic eigentlich bis zur Impfstoffdiskussion echt witzig.

Können wir diese Diskussion nicht einfach beenden, sie führt höchstens dazu, dass sich einige hier anzicken.

Erinnert mich momentan an ein Politikthread :-D

Hätte ein Bobbycar und ein Laufrad zu veräußern. Bei Interesse PN.

@ Don Brijotte- Kernkraft statt Windmühen!

EY! :-D

Formaldehyd wird in Impfstoffen meines ( gottesgleichen und fundierten All-) Wissens nach zum konservieren der Impfstoffe verwandt.

Mit Quecksilber verhält es sich ebenso. Schön dabei ist, dass jeweils nur eine Substanz eingesetzt werden muss.

Richtig ist, das die 3- fach Impfung mittlerweile zu einer 5 bis 6-fach Impfung avanciert ist. Das bedeutet, dass sich der klitzekleine, wundervolle und unglaublich geliebte Mensch mit 5 bis 6 Dingen auseinander setzen muss, die ihn ansich noch gar nichts angehen.

( Wie soll ein 2 Monate alter Mensch z.B. im Alltag mit Hepatitis konfrontiert werden? (Beschaffungsprostitution?)

Dieser noch ziemlich ungeübte Organismus soll sich nun auf einen Schlag mit 6 Krankheitserregern rumprügeln die auf verhältnismäßig unnatürliche Art und Weise alle zur selben Zeit in den 3,5 kg schweren Körper gespritzt werden. Und wieder und wieder ( -holungsimpfung) ;-) ...

Impfdosen für ältere Kinder sind weit geringer dosiert- beinhalten also weniger Gifte.

Das ist umsetzbar, da das Immunsystem weiter entwickelt ist und anders anspricht.

Persönlich finde ich, man sollte sich die Zeit nehmen und versuchen, sich der Impfthematik offen zu stellen.

Eine Buchempfehlung ist:

Der Autor ist übrigens Schulmediziner! :-D

Als verantwortungsfreudiges Elternteil sollte man sich die Frage stellen, ob es, Hand auf`s Herz, wirklich notwendig ist, die Kinder im 1. Lebensjahr (durch-) zuimpfen.

Die Möglichkeit das Kind etwas später mit geringeren Impfdosen zu immunisieren, ist gegeben. Dies erfolgt dann sogar und was kann es Schöneres geben? -Auf eigene VerantwortungTM-

Dies darf dann sogar auch aus eigener Tasche bezahlt werden. ( Frei nach dem hiesigen Motto: Was nix kostet ist auch nix! :-D )

Hierbei muss allerdings der Arzt mitspielen.

(Es soll Ärzte geben, welche Kinder in ihrer Praxis als nicht Patienten akzeptieren, wenn diese nicht der Impfempfehlung gemäß behandelt sind.)

Wer keine Muße hat, sich näher mit dem auf alle Fälle schwierigen Thema zu befassen, mag evtl. noch schnell folgenden Wiki Ausschnitt lesen,

betrifft Inhaltsstoffe in vielen Impfstoffen nämlich:

Formaldahyd

(2004 stufte die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) der Weltgesundheitsorganisation WHO die Substanz Formaldehyd als ?krebserregend für den Menschen? (CMR-Gefahrstoff) ein. CMR-Stoffe (karzinogene, mutagene und reproduktionstoxische Stoffe) zählen zu den besonders gefährlichen Stoffen und sollten durch weniger gefährliche Stoffe substituiert werden(...) )

also eine nachgewiesenermaßen Krebs erregende Substanz.

Nur aus Angst und Liebe. :-D

post-23484-1255650305.jpg

im endeffekt stelle ich mir die frage, ob es überhauqt sinnvoll ist, gegen alles gleich zu imqfen. meine wenigkeit ist halb auf nem bauernhof aufgewachsen, mit kuhscheiße, euter-warmer milch und würstchen von nem schlachter, den keiner kennt und ich bin heut max 3-5 tage im jahr wirklich krank...

im endeffekt soll dies heißen: scheiß auf imqfunden, weil es geht auch ohne und wischt eurem kind nicht immer alles vom mund, was da nicht hin gehört.....

fehlt echt nur noch ne imqfung gegen rückenschmerzen.. sind a auch eine obligatorische krankheit des 21 jahrhunderts...

nächstes Problem:

mit dem stillen und abpumpen bekommt die kleine zuwenig.

daher füttern wir mit HA Nahrung, da ich Allergien gegen Tiere habe.

Ist das aber überhaupt sinnvoll mit dieser HA Nahrung und würde normale Nahrung nicht auch reichen?

Hat hier schon sich jemand damit auseinandergesetzt?

mir ist diese HA Nahrung suspekt, hab sie selber probiert und das Zeug schmeckt ja fürchterlich,

kein Wunder dass die kleine das nicht so mag.

ist normale Nahrung da besser?

hatte mich damals damit auseinandergesetzt.....

haben uns schließlich auf die HA Nahrung eingeschossen, da laut Ärzten etc. unser Kinnd zu den allergiegefährdeten Babys gehört, da ich mehr als eine Allergie habe.

Am Anfang hat er auch weniger davon zu sich genommen, ist schon verdammt anstrengend die saugerei für die kleinen, nach kurzer Zeit hat er aber die für ihn empfohlene menge ruckzug weggezogen....

schmecken tut die andere milch übrigens auch nicht, oder was meinst du mit normaler nahrung?

@Heizer:

Wir haben aus dem Bauch(gefühl) heraus direkt mit der normalen Nahrung angefangen, also "normale" Pre Nahrung.

HA haben wir nicht nehmen wollen, um Allergiebildung nicht zu unterstützen durch überreines Zeugs.

Die Kleine muß sich hier ja auch mit den Katzenpartikeln auseinandersetzen, gegen die ich allergisch reagiere.

Wird im Laufe der Zeit weniger bei mir, die Kleine reagiert garnicht.

Proforma würde ich da nix extra füttern.

Übrigens schmeckt HA und das Normale Pre Zeugs ähnlich scheiße, ehrlich.

Gegen Schluckauf (stundenlanger) haben wir auch nix getrickst.

Helfen könnte ein wenig Tee um dann nochmal ein Bäuerchen zu machen.

Könnte.

@Rest:

Kann man das Impfthema mal abhaken?!

Wegen dem Stillen kleiner Tip: Meiner Frau hat eine professionelle Stillberaterin (ja, das gibts wirklich) aus dem örtlichen Kinderkrankenhaus sehr geholfen - sehr viel mehr als z.B. die Hebamme oder die ganzen Besserwisser aus der Familie...

Noch viel Spaß zu dritt! Und immer daran denken: Ist alles nur eine Phase :-D

Was hälst Du denn von Homöopathie und Globulis?

Finde ich eine tolle Alternative zur Medizin.

Bei einem geklemmten Finger oder stumpfen Stössen reichen 5 Globuli Arnica D6 und die Schmerzen sind weg. Super Erfahrung. :-D

Gleichermassen lässt sich aber auch nicht alles und immer mit Homöopathie behandeln. Dazu bedarf es zu vieler Kenntnisse, die ich pers. nicht habe und da eher meinem Hausarzt vertraue, der aber nicht sofort die Pharmakeule rausholt, weil er sich auch Ganzheitlich mit dem Thema auseinandersetzt.

Deshalb haben wir hier in der ersten Welt heute so eine brutal hohe Kindersterblichkeit und eine so niedrige Lebenserwartung.

Vor 100 Jahren war alles besser und in Afrika ist es heute noch so.

Uh, deine unqualifizierte Bemerkung hab ich ja total überlesen.

Warum haben wir so wenig Kindersterben?

Wir haben keinen Krieg. Wir haben wenig Armut, also tolle warme Wohnungen, genug zu essen, putzen uns die Zähne und eine gute Hygiene.

Wenn du willst, schicke ich dir die Berichte der WHO zu den Themen, weil ich hier nicht nochmal anfangen will mit der Grütze, weil die Argumente nicht zählen, sondern das, was die Pharma uns vermittelt.

PS: Haste auch grad gelesen, dass eine 14-jährige an der Gebährmutterhalskrebsimpfung gestorben ist? Und mehrere Mädels tolle Nebenwirkungen haben.

Und die Bundeswehr bekommt einen extra Impfstoff gegen die Schweinegrippe, der weniger Nebenwirkungen hat. Na schnackelts?

Bearbeitet von brianjones71

Dass diese Impfung Schwachsinn ist, weiss ich auch.

Glaubst Du denn, es gibt nur die beiden Möglichkeiten "Impfen ist böse" und "alle Impfungen sind super"?

Internetdiskussionen...

Nein, ich weiss auch, dass ich vielleicht zu militaristisch an die Sache hier rangegangen bin.

Das tut mir leid.

Ich habe für mich entschlossen, nicht zu impfen.

Ich will und kann keinen dazu zwingen es zu tun oder nicht zu tun.

nächstes Problem:

mit dem stillen und abpumpen bekommt die kleine zuwenig.

daher füttern wir mit HA Nahrung, da ich Allergien gegen Tiere habe.

Ist das aber überhaupt sinnvoll mit dieser HA Nahrung und würde normale Nahrung nicht auch reichen?

Hat hier schon sich jemand damit auseinandergesetzt?

mir ist diese HA Nahrung suspekt, hab sie selber probiert und das Zeug schmeckt ja fürchterlich,

kein Wunder dass die kleine das nicht so mag.

ist normale Nahrung da besser?

das is mühsam, hatten wir auch. je mehr gestillt wird, desto mehr milch wird produziert. Wenn der Würmling zuwenig bekommt, dann ist der Stuhl eher grünlich. Blöd ist, dass babys die zuwenig bekommen dann "genügsamer" werden, was auch nicht unbedingt sinnvoll ist.

kommt deine frau mit dem stillen an sich denn zurecht? Falls sie da noch Probleme hat, wäre vielleicht der Besuch einer Stillberaterin sinnvoll (hilft auch deiner frau psychisch, da ihr dann gesagt wird, dass eh alles passt).

wir haben dann eine zeitlang abgepumpt und mit der flasche gefüttert. jedesmal nach der muttermilch noch ein fläschchen PRE (HA) soviel er halt wollte.

lasst euch viel zeit, das kind braucht am anfang einfach länger.

wieviel hatte sie denn geburtsgewicht und wieviel hats jetzt?

Mittlerweile funktioniert das Stillen aber bei uns wunderbar und Pre ist auch nicht mehr nötig ;). (Wir hätten nie gedacht, dass erfolgreiches Stillen so schwierig und mühsam sein könnte, bis es mal läuft)

Wenn du noch Fragen hast... ;)

das is mühsam, hatten wir auch. je mehr gestillt wird, desto mehr milch wird produziert. Wenn der Würmling zuwenig bekommt, dann ist der Stuhl eher grünlich. Blöd ist, dass babys die zuwenig bekommen dann "genügsamer" werden, was auch nicht unbedingt sinnvoll ist.

kommt deine frau mit dem stillen an sich denn zurecht? Falls sie da noch Probleme hat, wäre vielleicht der Besuch einer Stillberaterin sinnvoll (hilft auch deiner frau psychisch, da ihr dann gesagt wird, dass eh alles passt).

wir haben dann eine zeitlang abgepumpt und mit der flasche gefüttert. jedesmal nach der muttermilch noch ein fläschchen PRE (HA) soviel er halt wollte.

lasst euch viel zeit, das kind braucht am anfang einfach länger.

wieviel hatte sie denn geburtsgewicht und wieviel hats jetzt?

Mittlerweile funktioniert das Stillen aber bei uns wunderbar und Pre ist auch nicht mehr nötig ;). (Wir hätten nie gedacht, dass erfolgreiches Stillen so schwierig und mühsam sein könnte, bis es mal läuft)

Wenn du noch Fragen hast... ;)

ja es kommt einfach zuwenig und die kleine schläft sehr schnell ein, dazu tut es noch richtig weh.

momentan wird auch gepumpt und ha.

die letzten 2 tage fast nur ha, da die pumpe kaputt war.

da hat sie schön zugenommen 3750(geburtsgewicht) auf 4000g heute.

ja jetzt pumpt sie kräftig und nächste woche suchen wir dann eine stillberaterin.

danke für die zusprüche.

ja es kommt einfach zuwenig und die kleine schläft sehr schnell ein, dazu tut es noch richtig weh.

momentan wird auch gepumpt und ha.

die letzten 2 tage fast nur ha, da die pumpe kaputt war.

da hat sie schön zugenommen 3750(geburtsgewicht) auf 4000g heute.

ja jetzt pumpt sie kräftig und nächste woche suchen wir dann eine stillberaterin.

danke für die zusprüche.

das schaut auch tw. nur so aus, als ob zuwenig kommt, der wurm schläft ein, wacht wieder auf und saugt dann weiter. das kann am anfang tw. ne stunde oder mehr dauern. tuts beim pumpen auch weh? wenn nicht, dann unbedingt mit der stillberaterin reden. der wurm muss die brust richtig erwischen, sonst tuts weh.

und ja schaun das fleissig gepumpt wird, damit die milch nicht versiegt. wie sieht die kacke aus?

das schaut auch tw. nur so aus, als ob zuwenig kommt, der wurm schläft ein, wacht wieder auf und saugt dann weiter. das kann am anfang tw. ne stunde oder mehr dauern. tuts beim pumpen auch weh? wenn nicht, dann unbedingt mit der stillberaterin reden. der wurm muss die brust richtig erwischen, sonst tuts weh.

und ja schaun das fleissig gepumpt wird, damit die milch nicht versiegt. wie sieht die kacke aus?

ja beim pumpen tut es teilweise auch weh wenn das gerät zu stark eingestellt ist.

die kacke sieht orangefarbig aus, kann ich schlecht beschreiben.

kann aber nächstes mal ein Photo machen.

:-D

ja sie pumpt jetzt mehr, es kommt halt trotzdem nur 30ml maximal.

30 pro brust oder insgesamt?

wie alt ist der wurm?

die mengenangaben auf den pre packungen sind übrigens völlig übertrieben. unsre beraterin hat gemeint, wenn beim pumpen nix mehr kommt, noch 10 min. weiterpumpen. bei pumpen wo man gleichzeitig pumpt ist angeblich die produktion um 10% erhöht

wenn du mehrmals am tag "schwere" windeln hast und die kacke curry/orange is, dann passt das schon. unser sohn hat dann pro woche ca 200g zugenommen.

ganz am anfang haben wir nur gepumpt und dann per flasche gefüttert + pre danach, dann nur mehr stillen und pre danach und jetzt mit 4 monaten wird nur mehr gestillt und der kleine scheisser hat knappe 7 kilo und entwickelt sich prächtig. war aber unter anderem ein tal der tränen, also sei sehr lieb zu deiner frau

achja unserer wohnt bei uns im schlafzimmer, die ganzen nachttischlampen hab ich per funksteckdosen angesteckt und die fernbedienung am bett in die mitte der lehne geklebt. hilft ungemein...

Bearbeitet von tintifax

achja unserer wohnt bei uns im schlafzimmer, die ganzen nachttischlampen hab ich per funksteckdosen angesteckt und die fernbedienung am bett in die mitte der lehne geklebt. hilft ungemein...

Finde ich ne verdammt gute Idee. Ich kenne die Wohnung zwar schon auswendig im dunkeln, aber die Chefin rennt im dunklen alles um.

Ergo renne ich rum, Lampen ausmachen.

Werde dann morgen mal zum Baumarkt gondeln.

:-D

Bisher war die KAcke bei uns immer grünlich, trotz ordentlicher Gewichtszunahmen... ich glaube ich werde mich mit KAcke noch näher als üblich auseinandersetzen.