Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werde nun auch VATER !

jokerbs

Empfohlene Beiträge

30 pro brust oder insgesamt?

wie alt ist der wurm?

die mengenangaben auf den pre packungen sind übrigens völlig übertrieben. unsre beraterin hat gemeint, wenn beim pumpen nix mehr kommt, noch 10 min. weiterpumpen. bei pumpen wo man gleichzeitig pumpt ist angeblich die produktion um 10% erhöht

wenn du mehrmals am tag "schwere" windeln hast und die kacke curry/orange is, dann passt das schon. unser sohn hat dann pro woche ca 200g zugenommen.

ganz am anfang haben wir nur gepumpt und dann per flasche gefüttert + pre danach, dann nur mehr stillen und pre danach und jetzt mit 4 monaten wird nur mehr gestillt und der kleine scheisser hat knappe 7 kilo und entwickelt sich prächtig. war aber unter anderem ein tal der tränen, also sei sehr lieb zu deiner frau

achja unserer wohnt bei uns im schlafzimmer, die ganzen nachttischlampen hab ich per funksteckdosen angesteckt und die fernbedienung am bett in die mitte der lehne geklebt. hilft ungemein...

30ml insgesamt so alle 3 stunden tagsüber.

die kleine ist erst seit dem 7.10. auf der welt, aber hat grad alle 2 stunden hunger und haut dann so 50-80ml runter.

werd das mit dem pumpem mal weiterleiten.

Bearbeitet von heizer

hungerkacke is aber DUNKEL und richtig grünlich.

ein leichter grünstich im curry is aber glaub ich normal :-D

@ heizer

so frisch noch?

erst 9 tage alt :-D

milch wird schon noch mehr werden, nur auf die lächerlich hohen mengen auf den pre packungen wird man nicht kommen (doch ein kind das ich beim ki-arzt gesehen hab trinkt diese mengen, das war aber so fett, dass man es fast rollen konnte)

vom pre zeug saufens mehr, das hat ja auch eine andere zusammensetzung.

Mit der stillberaterin kommt auch ein wenig entspannung und dann wird das schon. Ist halt am anfang eine mordsarbeit mit dem abpumpen, fläschen wärmen, dann noch pre abmixen, baby füttern und das alles um drei uhr früh. wir habens immer so gemacht, dass meine chefin abpumpen ging, ich hab sohnemann (wir waren eine mahlzeit im vorsprung beim pumpen) seine mahlzeit warm gemacht und verabreicht, danach hat mir meine bessere hälfte noch ne flasche mit pre in die hand gedrückt und dann nach ner stunde war wieder ruhe und wir haben alle wieder 2 stunden geschlafen :-D. nach dem besuch der beraterin hats auch angefangen mit dem stillen zu klappen und flasche geben wurde immer weniger. mittlerweile dockt der herr sohn an, trinkt sich in 10 minuten satt, lacht einen an und die sache ist "gegessen".

flaschen haben wir nur die avent serie von philips genommen, da geht nicht soviel raus und dann gehts auch mit dem stillen leichter weil sich das kind bei beiden varianten "anstrengen" muss. gleichzeitig dazu den avent wärmer und sterilisator. freilich geht das auch anders, spart aber enorm zeit.

wie gesagt ich kann nur von unserem erstlingswerk berichten, da gings mit stillen + pre zu reinem stillen über. mein kind hat von 3,6 auf 3,3 abgenommen nach der geburt, also finde ich 4 kilo bei deinem kind nach so kurzer zeit eh gut.

funksteckdosen waren und sind für uns ein segen, weil ich auch dauernd im dunklen wo dagegen gerannt bin. zuerst hatten wir die fernbedienung lose im bett, nach 2 tagen haben wirs mit doppelklebeband in der mitte angeklebt, dann weiss man wenigstens wo das ding zu finden ist :-D

am anfang hat man einfach angst, was falsch zu machen, mit der zeit wird man aber entspannter.

und ja, ich finde die wärmelampe über dem wickeltisch ist klasse für den nachwuchs

Bearbeitet von tintifax

tut gut so tintifaxe zu lesen :-D

schön den Zwerg fordern zu saugen ( Wange dabei streicheln)- mit ner Pumpe kann man frau sich die Titte auch schön überfordern also ruhig angehen lassen mit der Technik.

Verschiedene Stillpositionen testen. Eigenen Stress schlucken, Mütter neigen verständlicherweise zu Unausgeglichenheit in solchen Situationen, was ja nicht so milch hilfreich ist.

Nebenbei ist ein häufiger Trugschluss von Müttern, dass wenn das Kind nach der Brust jammert und dann nicht richtig trinkt, keinen Hunger hat...- nö, die Nasen wollen nur überprüfen, ob es noch was gibt. Wenn`s was gibt , kann es ja beruhigt wichtigere Dinge tun :-D .

Schönes Wochenende und Glückwünsche zur Vaterwerdung!

Ist sie nicht, man hat hinterher festgestellt das sie einen Hirntumor hatte...

Es SOLL Brustkrebs gewesen sein, der auch die Lunge und das Herz betraf. Sie war also Todeskrank und wäre sowieso jede Minute umgefallen. Wers glaubt! Glaubst du etwa GlaxoKlineSmith lässt sich ein Milliardengeschäft wegen eines Todesfalles durch die Lappen gehen, aber ich schweife ab in die Verschwörungstheorie.

am anfang hat man einfach angst, was falsch zu machen, mit der zeit wird man aber entspannter.

und ja, ich finde die wärmelampe über dem wickeltisch ist klasse für den nachwuchs

Kann ich so unterschreiben!

:-D

Wärmelampe ist auch für Papas kalte Garage klasse, da kann das über dem Wickeltisch nicht verkehrt sein.

Wir schlafen ja danach eh alle im Kühlschrank...

Hatten die Verschwörungstheoretiker nicht irgendwo ein eigenes Topic?!

Komme grad vom Doc

Herztöne über Lautsprecher und wohl das letzte Mal Ultraschall gedingst.... :-D

Freu mich.

Da Ihr doch alle schon aus dem gröbsten raus seid.......Hab Interesse an dies und das...Klamotten usw. Da zahlt man sich ja sonst dumm und dusselig :-D

Gruß Tobi

pink od. blau? :-D

So, liebe Väter, mal ne Frage an die Experten:

Mein kleiner (7 Monate) hat Husten und der Doc sagt auch er hätte Halsentzündung. Er bekommt diese Mini Globolis Dinger, die angeblich helfen sollen, was sie aber nicht tun.

Welche Hausmittelchen gibt's denn bei solchen Symptomen - bin für jeden Vorschlag offen - will mal wieder schlafen.

So, liebe Väter, mal ne Frage an die Experten:

Mein kleiner (7 Monate) hat Husten und der Doc sagt auch er hätte Halsentzündung. Er bekommt diese Mini Globolis Dinger, die angeblich helfen sollen, was sie aber nicht tun.

Welche Hausmittelchen gibt's denn bei solchen Symptomen - bin für jeden Vorschlag offen - will mal wieder schlafen.

Wir haben bei Husten / Erkältung ganz gute Erfahrungen mit so ätherischen Tropfen gemacht, die man auf Schlafanzug oder Bettwäsche tropf oder mit so Salbe zum Einreiben der Brust. Macht die Atemwege frei und läßt die Kleinen ruhiger schlafen. Alternativ oder zusätzlich dann noch ein bis zwei Glässchen Rotwein für den Papa, dann klappt's da auch mit dem Schlafen...