Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum abgewöhnen (wenn es mal soweit ist...) Hat eine Bekannte es bei ihrer Tochter (welche es sich nicht abgewöhnen lassen wollte) irgendwann mit SENF auf der Brust ziehmlich easy hingebogen. Das schmeckte der kleinen nicht so dolle.... :-D

Fiel mir grad mal so ein....

Mahlzeit

Geschrieben

Zum abgewöhnen (wenn es mal soweit ist...) Hat eine Bekannte es bei ihrer Tochter (welche es sich nicht abgewöhnen lassen wollte) irgendwann mit SENF auf der Brust ziehmlich easy hingebogen. Das schmeckte der kleinen nicht so dolle.... :-D

Fiel mir grad mal so ein....

Mahlzeit

anstatt senf kannst auch chili oder pfeffer nehmen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jörg, ich sehe das Schauspiel vor meinem inneren Auge: erst Papas Sofa zusammenreiten, dann auf halbem Weg in die Küche die Lampeunten umrennen , um dann bei Mama in der Küche am Rockzipfel zu hängen, weil Papa voll am Rad dreht! :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Jörg, ich sehe das Schauspiel vor meinem inneren Auge: erst Papas Sofa zusammenreiten, dann auf halbem Weg in die Küche die Lampeunten umrennen , um dann bei Mama in der Küche am Rockzipfel zu hängen, weil Papa voll am Rad dreht! :-D

na dann warte mal ab ... :-D

ich freu mich auf infos deinerseits ... :-D

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Waren gerade das wohl letzte Mal als Kleinstfamilie beim Griechen.

Gab lecka Bier dort.

Wir rechnen jede Stunde mit der Explosion.

Und zweites Bier war auch lecka.

Und Ouzo auch.

Wer fährt uns in die Klinik?! :-D

Geschrieben

Gab lecka Bier dort.

Und Ouzo auch.

hey hey na glückwunsch nu muss es nur wohl noch raus.

:-D

grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren auch echt verwöhnt. Meine Frau hat dem Kleinen irgendwann nachts nicht mehr die Brust sondern nur den Schuller gegeben. Nach ein paar Nächten beschloss er, dass es sich dafür nicht lohnt, aufzuwachen und zu schreien.

Jetzt probiert er hin und wieder dieses lästige Ding aus, dass sich "eigener Willen" nennt. Wir checken dann, ob ihm an nichts fehlt, und lassen ihn dann schreien. Ab und zu zeigen wir uns, damit er weiss, dass wir da sind, aber in immer längeren Abständen. Meistens mach ich das, denn dann kommt er gar nicht auf die Idee, dass die Milchbar gleich öffnet.

Das hatten wir jetzt einmal abends (90 min) und einmal mitten in der Nacht (30 min) und jedes Mal sind wir standhaft geblieben. Und seitdem ist wieder Ruhe.

Wie fühlt sich das an? Also dem Kind ( eine Spielfilmlänge) beim Schreien zuzuhören?

Wenn die noch ( ausschließlich) gestillt werden, ist die Nahrung wohl in ca. 3 h verbrannt und muss neu.

Kuhmilch/ Plastemilchkinder können wohl entschieden länger.

Wie alt ist Dein Kind?

Eddi :Ah so: Maic- ich wünsch Euch ne tolle Geburt. :-D:-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

hier unser neuzugang :-D

keine 3 wochen auf der welt und natürlich papas liebling :-D

Servus Jörg,

na dann herzlichen Glückwunsch Euch Dreien, ich wusste gar nicht, dass da was unterwegs war... :-D

Gruß Christian

Geschrieben

Gab lecka Bier dort.

Und Ouzo auch.

Na und :-D Alles noch heil?

Geschrieben

Ich schrieb ja oben "Wir checken dann, ob ihm an nichts fehlt,"...

Er ist 6 Monate und schon auf Brei und Gemüse. Wird parallel noch gestillt und wenn's nicht reicht (oder Mama nicht da ist, wie heute abend) dann gibt's noch HA-Milch dazu.

Natürlich macht einen das Geschrei erstmal ganz kirre, dazu ist es ja da, aber man tut dem Kind keinen Gefallen wenn man ihm das Durchschlafen nicht beibringt.

PS: Der Kleine hat auch schon 8 Std durchgeschlafen, als er noch auf Muttermilch war.

Viele elterliche Augenringe rühren auch daher, dass man den Kleinen wirklich bei jedem Piep die Brust in den Mund steckt.

Also ich würde mir nicht mehr anmaßen wollen, z.B. eine Ohrenentzündung zu checken...

Wenn ich das richtig verstehe checkt ihr und - verlasst dann den Raum? ( bewohnt der Mann schon sein eigenes Zimmer?)

Persönlich halte ich von diesem Weg des durchschlafen Lernens nix. Wird zwar wohl in einem Großteil der Durchschlafliteratur so propagiert, mir liegt da ein kontroverses Pamphlet allerdings mehr. ( Titel kann ich bei Bedarf nachliefern)

Außerdem- der Mann ist keine 200 Tage alt- ich mein- WER sagt denn, dass der jetzt das Durchschlafen lernen muss?

Wie sieht es mit Objektpermanenz aus in dem Alter? Wenn Tür zu- Ist Papa dann noch auf der Welt?

freut zu hören, dass er noch gestillt wird ( gibt ja auch so 6 Monats Hardliner...)

Euch`n schönes Wochenende.

Geschrieben

Maic any news :-D ??????

Oder wird er Jesus genannt?

Oder wird es eine SIE?

Wenn er sich bis zum 27. nicht bequemt, die wohlige Insel zu verlassen, werden ihm Beine gemacht.

Ab und an scheint er mit Messern zu spielen, aber mehr is noch nich´.

Geschrieben

Mannmannmann, glaub bei meiner Frau is auch bald soweit... Termin soll ja der 02.02. sein aber ich weiß nicht...die zerreists ja schon fast. Hoffe aber dass Sie noch ein wenig drinbleibt. Bin mitm Kinderzimmer noch nicht so ganz fertig.

gruss an alle werdenden oder frisch gewordenen Väter... :-D goase

Geschrieben

Mannmannmann, glaub bei meiner Frau is auch bald soweit... Termin soll ja der 02.02. sein aber ich weiß nicht...die zerreists ja schon fast. Hoffe aber dass Sie noch ein wenig drinbleibt. Bin mitm Kinderzimmer noch nicht so ganz fertig.

gruss an alle werdenden oder frisch gewordenen Väter... :-D goase

Neues Topic: show your Kinderzimmer......

Geschrieben

Oh ja, das Mobile find ich Super! Wollte schon kleine Vespas aus Holz ausschneiden, gegen welche aus blech hätte meine Liebste wohl was einzuwenden. :-D

gruss goase

Geschrieben

Durfte mein Zahnräder und Nebenwellen Mobile trotz intensiver Entölung nicht aufhängen...

Habe die Dinger wieder in die Reservestrungs Kiste geworfen.

Vielleicht nächstes Jahr, wenn das Kind schwerer ist als das Mobile.

(und ein eigenes Zimmer hat)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er sich bis zum 27. nicht bequemt, die wohlige Insel zu verlassen, werden ihm Beine gemacht.

Ab und an scheint er mit Messern zu spielen, aber mehr is noch nich´.

:-D :-D

Will ja nicht Neugierig wirken......aber....Dürfen wir? :-D (Bea sacht: Nö noch nicht -> Geduld)

PS: Sorry aber ich komm grad selbst ausm Krankenhaus (letzte Untersuchung)

Alles steht in Startposition, die Motoren laufen warm......das Rennen hat noch nicht begonnen.... :-D

Bearbeitet von Tobi - MS
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Alles steht in Startposition, die Motoren laufen warm......das Rennen hat noch nicht begonnen.... :-D

Wie ist die Lage? Brauche Details, Tobi!

Geschrieben

Noch nix...wir warten.

Ich würd mich über Bildmaterial von deinem Racker freuen

Gruß Tobi

Hatte ich Dir per PM gesandt, mein Lieber. Im Stuttgarter Terminetopic findet sich dasselbe nochmal. :-D