Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werde nun auch VATER !

jokerbs

Empfohlene Beiträge

Bin seit 3 Jahren Vater, aber das Bild von odeseus brachte mich doch auf die Idee eins von meinem ältesten zu posten:

Das war letztes Jahr im März. Da war Noah noch 2, aber ich durfte nie alleine in die Garage zum Roller :thumbsdown:

Man kann nie früh genug Anfangen die Kids an das richtige Gefährt heranzuführen. :crybaby:

post-30297-1269249562,5_thumb.jpg

Neuneinhalb Monate alt... Gestern kommt er zu mir gekrabbelt, zieht sich an meinem Hosenbein hoch, lacht mich an und sagt laut und deutlich: "BAPPA!" :crybaby:

:thumbsdown:

Wir arbeiten noch am babba und am dadda(wenn Mama gerade nicht da ist)... Mama versucht ihr öfter mal das mama anzutrainieren, aber das klappt nicht. ;-)

Vielleicht sollte sie auch mal über die Couch oder das Bett hüpfen mit der Kurzen.

:crybaby:

• 2 Wochen später...

Hab gestern sowohl das o.g. Angelcare und noch ein Pillips Avent scd 481 geholt.

Was nicht gefällt wird innerhalb der nächsten Woche zurück gegeben.

Das Phillips schlägt viel früher aus und ist von der Lautstärke besser. Auch die visuelle Erkennung des Geräuschpegels ist besser.

Das Nachtlicht ist mit dem gelblichen Farbton auch angenehmer.

Das Angelcare Ding hat ne Temperaturanzeige - ist ein nettes Gimmick aber überflüssig.

Das Display leuchtet permanent und geht nicht ganz aus.

Im Moment tendiere ich zu dem Phillips Teil.

Heut Abend geh ich mit den beiden Elternteilen mal spazieren und check mal die Reichweite.

(Ob es bis zum Bäcker, in die Kneipe, und in die Werkstatt reicht) :thumbsdown:

Es ist übrigens das Phillips Gerät geworden.

Lautstärke und Reaktionszeit waren einfach viel besser.

Das andere war bei einer Geburtstagsfeier (Typische Situation in der Küche ca. 10 Mann erhöhter Geräuschpegel...) nicht mehr zu hören. Und die optische Anzeige spiegelte.....

Der Nachwuchs ist nun auch bei mir/uns unterwegs. Eigentlich wollte ich ja meine finanziellen Mittel anderweitig verbauen, jedoch sind nun meine Interessen um 180 Grad gedreht. Guter Kinderwagen (Kombi), Schönes Babyphone, Wickeltisch, Bett usw. Wobei die Frage mit dem Babyphone hat sich ja nach dem Lesen der letzten Beiträge erübrigt. Es wird ein Philips Avent scd 520. Kinderwagen wird ein dänischer, jedoch nicht die ganz Alten sondern vielmehr die neueren die man auch später als Karre benutzen kann. Schön sind die großen Räder im Winter für den Wald, schlecht natürlich für die Frau zur Handhabung wenn man mal auf kurzer Stelle drehen will.

Aufregend das Ganze, aber irgendwie auch ein echt geiles Gefühl. Hätte ich nie gedacht, aber ich freue mich sowas von :crybaby:

Werde wohl vermehrt in diesem Topic unterwegs sein :thumbsdown:

Tach zusammen,

so, nun will ich auch mal: heute stellte sich heraus, dass es ein Junge wird und alles im grünen Bereich verläuft. Termin soll Mitte September sein.

Am Samstag schon mal ne Grossbestellung ausgelöst: Kinderwagen von TFK mit allem Schikanen(der mit der Scheibenbremse, weil Vatti ja auch Spass haben will), Maxi Cosi Sitz und Halterung, Treppengitter gabs noch im Angebot (bei Skandic im Lagerverkauf, kann ich nur empfehlen!), Wickeltasche etc., desweiteren in der Bucht Laufstall ersteigert, Kinderbett ist geliefert worden, dass ich am WE umlackieren werde.

Alles in allem knapp 1500 EUR in 2 Tagen. :thumbsdown: . Dabei wartet meine Lambretta auf Fertigstellung, die aber nun verständlicherweise zurückgestellt werden muss. :crybaby: . Naja, der neue Mugello ist eh noch nicht lieferbar...

Wir beschäftigen uns auch gerade noch mit "Avent" oder "Angelcare", werden aber wohl zu dem "Angelcare" tendieren, da wir dies schon empfohlen bekommen haben (wg. Elektrosmog usw.).

Auf jedenfall hat sich mein "Babyausstattungshorizont" schon mal wesentlich erweitert und stehe für Tipps und Informationen rund um Angebote natürlich auch hier zur Verfügung.

Gruß,

Arne

P.S. Bezüglich der Namensgebung sind wir noch offen, es sollte aber ein nordischer Name sein.

Ich behaupte jetzt mal das der Strahlungskram Quatsch ist.

Oder andersrum:

Wer von euch hat kein Handy und nen Rechner mit W-Lan :crybaby: Mikrowelle usw.....Jaja da strahlt nix.....

Wahrscheinlich wohnt der nächste, der hierauf antwortet noch unter ner Überlandstromleitung :thumbsdown::crybaby:

Ich behaupte jetzt mal das der Strahlungskram Quatsch ist.

Oder andersrum:

Wer von euch hat kein Handy und nen Rechner mit W-Lan :inlove: Mikrowelle usw.....Jaja da strahlt nix.....

Wahrscheinlich wohnt der nächste, der hierauf antwortet noch unter ner Überlandstromleitung :crybaby::crybaby:

HUHU! Du hast gerufen?;-)

Mobiltelefon hab ich, bleibt aber im Haus aus bis auf 1 , 2 `Waswollendiepenner- Kontrollen`/ Tag. Mikrowelle ist eh nicht sooo lecker, an unseren Rechnern und Telefonen sind so Bänder bis zur Wand und Babyphon brauchen wir nicht. (Sind immer so fertig, das mindestens eine/ r beim Kerl liegt.)

Nicht so prickelnd find ich Mobiltelefone im Einkaufnetz am Kiwa-Kopfende von Kleinmenschen...

Ach so- der Strom wird 3x / Woche zusammen mit der Milch per Fuhrwerk vorbeigebracht. :thumbsdown:

Strahlen denn irgendwelche Geräte? Wenn ja- wie?

Und was passiert mit Organismen/ Psychen/ Gesellschaft, welche kontinuierlich be/ -ver (?) strahlt werden?

Und- sind Strahlen Quatsch?

Und wenn nicht- wie kann man den Strahleneinfluss minimieren?

Mal was ohne Strahlen und Elektrosmog.

Halt mit richtigem Smog.

Papa bastelt gerade an zwei Baustellen gleichzeitig, Mama muß ab und an auch mal arbeiten.

Dann kommt die Kurze in den Laufstall und dick eingepackt damit nach unten in die Einfahrt/Garage (je nach Wetter).

Dann hat Papa Einmalhandschuhe an und kann bei Bedarf Kekse/Flasche/Schnuller/Sabbertuch reichen und nebenher schrauben.

Die Tage dann irgendwann war es der Kurzen zu doof und sie mußte mal raus aus dem Gehege und stehen üben...

DSCF2722.jpg

DSCF2723.jpg

Später dann kam Mama hinzu und sezte sie einfach mal auf die draußen im Stand laufende PK.

Die Kurze guckt erst was verduzt, freut sich dann über das "schuckeln" des im Stand pröttelnden Langhubmotor.

Papa hat dann mal ganz frech am Gas gedreht um zu gucken was die Kleine macht.

Sie guckt nach hinten unten und lacht.

Freut sich nen Ast ab.

Nächsten Monat wird sie EINS und dann machen wir das mit Resonanzanlage nochmal.

Training.

(natürlich mit Löffelschützer und so)

Mal was ohne Strahlen und Elektrosmog.

Halt mit richtigem Smog.

Papa bastelt gerade an zwei Baustellen gleichzeitig, Mama muß ab und an auch mal arbeiten.

Dann kommt die Kurze in den Laufstall und dick eingepackt damit nach unten in die Einfahrt/Garage (je nach Wetter).

Dann hat Papa Einmalhandschuhe an und kann bei Bedarf Kekse/Flasche/Schnuller/Sabbertuch reichen und nebenher schrauben.

Die Tage dann irgendwann war es der Kurzen zu doof und sie mußte mal raus aus dem Gehege und stehen üben...

DSCF2722.jpg

DSCF2723.jpg

Später dann kam Mama hinzu und sezte sie einfach mal auf die draußen im Stand laufende PK.

Die Kurze guckt erst was verduzt, freut sich dann über das "schuckeln" des im Stand pröttelnden Langhubmotor.

Papa hat dann mal ganz frech am Gas gedreht um zu gucken was die Kleine macht.

Sie guckt nach hinten unten und lacht.

Freut sich nen Ast ab.

Nächsten Monat wird sie EINS und dann machen wir das mit Resonanzanlage nochmal.

Training.

:inlove:

(natürlich mit Löffelschützer und so)

wie geil :crybaby::crybaby:;-)

@halbertrabi

Danke für die Tipps !!

Das da noch so einiges an Geld investiert werden muss, ist klar. Soll ja auch so sein. Winterpaket haben wir für den Kinderwagen gleich mitbestellt. Man beachte die Lieferzeit des TFK: 14 Wochen !!!

Sympatische Hebamme ist auch organisiert, nur scheu ich mich ein wenig vor dem "Hechelkurs".

Bez. Elektrosmog ging es mir nur speziell um die Bewegungssensoren des Angelcare Gerätes, auf denen schließlich das Kind liegen soll. Vor den anderen Elektro-Sachen kann man es sowieso kaum schützen und so empfindlich sind wir nun auch nicht.

Gruß,

Arne

Sympatische Hebamme ist auch organisiert, nur scheu ich mich ein wenig vor dem "Hechelkurs".

ich glaub du wärst der erste der wirklich hechelt, gerburtsvorbereitungskurs ist genauso wichtig wien erts-hilfe-kurs speziell für kleinkinder

Das mit dem "Hechelkurs" ist halt von demjenigen abhängig, der den Quatsch macht.

Also abgesehen von dem Hechelkram (Wo die Jungs bei uns nur einmal kurz dabei sein mussten und dann nebenann noch ein paar Kekse gegessen haben) War das in dem Kurs alles sehr lehrreich.

Auch die Ruhe ist nicht zu verachten - man hat ja doch einen eher aufgewühlten Tagesablauf (merkt man ja schon garnicht mehr.... :thumbsdown: )

Babyphon: Jetzt wo ich es weiß, würd ich ein gebrauchtes kaufen.....viel zu teuer.

Div. anderes Zeug kann man sich im Bekanntenkreis leihen. (Frag erstmal rum, was deine Umwelt so hortet :crybaby: Stubenwagen z.B.)

Ansonsten: Schnell noch nen robusten Roller aufbauen, an dem nicht permanent geschraubt werden muss :crybaby:

Weitermachen

@halbertrabi

Hey Arne, nicht scheuen...gib dich der Sache hin :crybaby: ! Ist superlustig! Vor gut zwei Jahren bei unserer Tochter war ich derjenige der meine Frau überreden musste! Einige von den "Mithechlern" trefft Ihr dann mit etwas Glück im Krankenhaus wieder!

Jetzt beim zweiten (offiz. Termin Mitte Mai) machen wir das aber auch nicht nochmal!

nur scheu ich mich ein wenig vor dem "Hechelkurs".

Bez. Elektrosmog ging es mir nur speziell um die Bewegungssensoren des Angelcare Gerätes, auf denen schließlich das Kind liegen soll. Vor den anderen Elektro-Sachen kann man es sowieso kaum schützen und so empfindlich sind wir nun auch nicht.

Gruß,

Arne

Ihr wollt wirklich diesen Sensor-Kram machen? Ich persönlich würde das lassen - wenn die Sensoren falsch auslösen, z.B. weil sich der Zwerg dreht, stirbst Du 1000 Tode - und das wird nicht nur einmal vorkommen. Ich habe im Freundeskreis ein Pärchen das deswegen mehr als einmal einen Herzkasper bekommen hat. Viel wichtiger sind - und das kann dir jede Hebamme bestätigen:

>Kinder im 1. Lebensjahr in Rückenlage schlafen lassen.

>Säuglinge sollten so ins Bett gelegt werden, dass ihr Kopf nicht durch Bettzeug bedeckt werden kann.

>Säuglinge im elterlichen Schlafzimmer schlafen lassen.

>Nichtrauchen der Eltern.

>Raumtemperatur und Bettdecke sollen so gewählt werden, dass es für das Kind angenehm, das heißt weder zu warm noch zu kalt ist.

Die Infos habe ich von dieser Seite, die ist mir damals im Säugligspflegekurs empfohlen worden: LINK und der Kinderarzt hat mir das im wesentlichen auch so bestätigt. Ich war da vorher und als die kleine noch sooo klein war auch sehr ängstlich :thumbsdown:

ich glaub du wärst der erste der wirklich hechelt, gerburtsvorbereitungskurs ist genauso wichtig wien erts-hilfe-kurs speziell für kleinkinder

Das finde ich persönlich auch! Das ist auch alles eher lustig und als Papa machst Du Dich eh noch so oft zum Deppen (ich spreche aus Erfahrung :crybaby:) da macht das auch nichts mehr aus :crybaby:

Viel Spaß!

Ihr wollt wirklich diesen Sensor-Kram machen? Ich persönlich würde das lassen - wenn die Sensoren falsch auslösen, z.B. weil sich der Zwerg dreht, stirbst Du 1000 Tode - und das wird nicht nur einmal vorkommen. Ich habe im Freundeskreis ein Pärchen das deswegen mehr als einmal einen Herzkasper bekommen hat. Viel wichtiger sind - und das kann dir jede Hebamme bestätigen:

>Säuglinge sollten so ins Bett gelegt werden, dass ihr Kopf nicht durch Bettzeug bedeckt werden kann.

>Säuglinge im elterlichen Schlafzimmer schlafen lassen.

>Nichtrauchen der Eltern.

>Raumtemperatur und Bettdecke sollen so gewählt werden, dass es für das Kind angenehm, das heißt weder zu warm noch zu kalt ist.

Die Infos habe ich von dieser Seite, die ist mir damals im Säugligspflegekurs empfohlen worden: LINK und der Kinderarzt hat mir das im wesentlichen auch so bestätigt. Ich war da vorher und als die kleine noch sooo klein war auch sehr ängstlich :thumbsdown:

Das finde ich persönlich auch! Das ist auch alles eher lustig und als Papa machst Du Dich eh noch so oft zum Deppen (ich spreche aus Erfahrung :crybaby:) da macht das auch nichts mehr aus :crybaby:

Viel Spaß!

naja, der Link ist sowas ähnliches wie Ratgeberbücher (Halbertrabi schriebs ja schon)!

naja, der Link ist sowas ähnliches wie Ratgeberbücher (Halbertrabi schriebs ja schon)!

Richtig - aber wenn die Besorgnis darüber ja scheinbar vorhanden ist (reine Vermutung, aber sonst wäre das Angelcare Zeugs ja nicht im Gepräch!) sollte man sich unaufgeregte Infos besorgen - und die gibts da eben. Oder eben im Gespräch mit der Hebamme/Kinderärzten.

Hey Arne, nicht scheuen...gib dich der Sache hin :crybaby: ! Ist superlustig!

Einige von den "Mithechlern" trefft Ihr dann mit etwas Glück im Krankenhaus wieder!

Jep kann ich bestätigen. Haben auch welche im KH wieder getroffen.

Und für die Muttis ist es auch nett, "Verbündete" zu haben. - In unserem Fall waren 4 nette dabei und die Weiber treffen sich eigentlich jede Woche 1-2 mal um sich auszutauschen und zusammen spazieren zu gehen.

(Ist für DICH auch WICHTIG wenn die Dame ausgelastet ist und sich mit anderen austauschen kann :thumbsdown: )

Freu dich drauf.

@Lambrokee:

So schlimm kann das mit der Strahlung nicht sein - In Tschernobil gibts ganz viel Natur und viele Tiere

Bearbeitet von Tobi - MS

. Viel wichtiger sind - und das kann dir jede Hebamme bestätigen:

...mit wievielen Hebammen haste denn darüber gesprochen?

...Hast Du noch andere Informationsquellen? Ich hätte die Befürchtung, dass Empfehlungen von Stellen die pharmazeutische Präparate vertreiben gern auch mal Kanonen f.d. Spatzenjagd angeboten werden und anderes mehr.

Die Rückenlagenschläferei ist derzeit aktuell, war aber nicht immer so ( und ich bezweifel mal leise, dass es immer so sein wird). ( Erde: Scheibe-> Kugel-> ...)

Sich gegen so eine Strömung zu stellen bzw. andere, vielleicht für das Kind besser funktionierende Sachen ( Bauchschlafen) zu empfehlen kann ( und wird voraussichtlich) im schlimmsten, traurigen Fall zu massiven Zeigefingern und Schuldzuweisungen führen. Das sich das freiwillig niemand antun möchte, ist nur verständlich.

Unsere Kinderärztin war etwas überrascht von dem allg. Bauchschlafverbot, bzw. war ihr das nicht bekannt. ( Und das, obwohl sie aus der Großstadt an den Stadtrand gezogen ist mit ihrer Praxis)

Persönlich halte ich das elterliche Bett oder ein Beistellbett am selben für einen guten Ort, da kriegt man das Kind schon ganz gut mit. Eigene Schlafgewohnheiten werden sich durch das Baby eh ändern und ein leiser Schnaufer vom Zwerg weckt einen auf ( wenn man Dienst hat). Wenn dann nix los ist, ist ja wunderbar, und eh schon wach kann man sich kurz noch über das Wunder neben sich freuen bis die Übernächtigung wieder zuschlägt.

Kopfkissen sind eh tabu, ein glattgezogenes/ faltenfreies Moltontuch sorgt dafür, dass die Nase nicht verdeckt werden kann, ein Schlafsack mit Ärmelöffnungen, dass die nicht vorhandene Decke nicht hochrutschen kann ( und ein Seidendress, das das Kind/ die Arme gut temperiert ist/ sind)

Vorhang vorm Bett ggn. Zugluft, Anfangs ein Seidenhäubchen auf die Birne, Kind pucken ( :crybaby:).

und

nebenbei mal überlegen, ob man einen Roller, den man sein Leben lang zuverlässig, drehmomentstark und schnell fahren möchte mit geschenkten Getriebeteilen aus unbekanntem Material, schlecht eingestelltem Billigvergaser auf im dunklen gefrästem Cylander mit Reifen aus China im Regen zum Billigöl kaufen fahren möchte. Mit Diesel im Tank, weil, war grad da. Bzw. dieses Gefährt dem Thronfolger schenkt, damit er/ sie damit auf große Reise geht...

Oder so.

In unserem Fall waren 4 nette dabei und die Weiber treffen sich eigentlich jede Woche 1-2 mal um sich auszutauschen und zusammen spazieren zu gehen.

da hattet ihr glück, bei uns waren auch welche die haben sich gefunden, allerdings waren die auch schon alle anfang vierzig und waren sagen wir es mal vorsichtig "anders". Die haben wir im Krankenhaus auch getroffen, nachdem die dann aber erfahren haben das wir das Familienzimmer hatten, das war ein drama....

Alles klar, Vorbereitungskurs wird dann wohl gebucht. Aber wir warten mal auf den ersten Termin mit der Hebamme und was die noch so für Vorschläge hat. Ich werde berichten...

Das mit dem Sensor-Kram ist eh noch nicht mit meiner Angetrauten geklärt. Aber das Argument mit dem Fehlalarm ist sehr gut!

Verschiedene Anschaffungen werden sich auch erst im weiteren Verlauf der Schwangerschaft herauskristallisieren. Sollte das Baby kerngesund und ohne Probleme zur Welt kommen (wovon ich natürlich ausgehe !!) werden wir in diesen Bereich wohl auch nicht so sensibilisiert sein. Wozu dann eine Sensorüberwachung...

Gruß,

Arne