Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

War insgesamt 30 stunden im KH.

:thumbsdown:

Glückwunsch!

Nochmal zum KS:

Der Kaiserschnitt war nach drei Tagen Beobachtung und Bettlage wegen akuter Unterversorgung und blabla schon geplante Sache, aber kam dann doch nochmal alles anders.

33./34. Woche ist ja heute nix mehr was ganz ungewöhnlich ist, aber für uns trotzdem ne Riesennummer.

Der Kaiserschnitt war dann letztendlich eine zwei Minutensache, da in der Sitzposition (Druck auf dem Bauchraum durch Eigengewicht) während des legens der PDA die Herztöne weggeklappt sind und alle Mann auf einmal die Gesichtsfarbe und die Arbeitsfrequenz gewechselt haben.

Peng, Paff, ab dafür.

Gute Hebamme ist Gold wert!

So eine Hauruck Aktion mit einer auf dem Tisch rumgezerrten Frau muß ich nicht wirklich nochmal haben...

Ich bin von der Arbeit viel fleischliches gewöhnt, aber reißendes Gewebe von der eigenen Frau ist irgendwie noch nachträglich beeindruckend.

Gut war das der relativ junge, aber wohl kompetente Doc das dennoch schnell und sauber gemacht hat.

Eigentlich wollte man mich noch schnell aus dem Saal entsorgen, als der Alarm kam, aber nach meiner Ansage hat man davon abgesehen.

Ist vielleicht nicht professionell, aber da wäre ich nicht mehr rausgegangen.

Zur Zeit gibt's den für ca. 170€ bei babymarkt.de, Bekannte von uns haben im Laden für das selbe Modell fast 250€ bezahlt.

Und heute ist er angekommen, echt ein heftiges Teil. Fünfpunktgurt und komplett verstellbar, so gut wäre ich auch gerne geschützt. Für meine Frau war am wichtigsten, dass die Gurte "steif" sind, man das Kind also nicht erstmal auf die Gurte setzt und die dann rausfummeln muss.

Gut das du das schreibst, ist bei uns demnächst auch fällig...

Auch elf Monate, aber was kleiner.

Kann also noch sparen.

:crybaby:

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß die PDA aber vorher schon gelegen haben. Wenn die normale Geburt ohne Narkose versucht wurde, geht das meines Wissens nicht mehr, bzw. dauert einfach viel zu lange.

doch war bei uns so.

meine freundin wollte dann irgendwann eine PDA, die wurde gelegt und die hat dann auch etwas geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch war bei uns so.

meine freundin wollte dann irgendwann eine PDA, die wurde gelegt und die hat dann auch etwas geholfen.

das kann ich bestätigen war bei uns auch so, meine wenn die presswehen einsetzen bzw. der muttermund zu weit geöffnet ist , dann geht es nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch Gratulieren :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Ein Kindersitz der Tobi heißt, der schmeichelt mir.....

Da mein Sohn ja auch Tobias mit 2. Vornamen heißt, sollte da ja wohl noch ein Discount drin sein.

Ach quatsch ich nehm einfach den vom Halbertrabi so in 7 Monaten dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pauter: Hoffe bei Euch geht alles glatt, wie auch immer Eure Entscheidung ausfällt.

Haben uns absolut richtig entschieden.

Heute Morgen um 10.23Uhr ist Paul mit Kaiserschnitt angekommen. Bei 4715gr und 54cm hätte er den normalen Weg wahrscheinlich nicht gepackt. So ist jetzt aber alles gut gelaufen :thumbsdown:

Der Mama geht es den Umständen entsprechend gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns absolut richtig entschieden.

Heute Morgen um 10.23Uhr ist Paul mit Kaiserschnitt angekommen. Bei 4715gr und 54cm hätte er den normalen Weg wahrscheinlich nicht gepackt. So ist jetzt aber alles gut gelaufen :thumbsdown:

Der Mama geht es den Umständen entsprechend gut.

alter schwede das ist ein gewicht, glattes kilos mehr als meine kleine damals.

glückwunsch :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns absolut richtig entschieden.

Heute Morgen um 10.23Uhr ist Paul mit Kaiserschnitt angekommen. Bei 4715gr und 54cm hätte er den normalen Weg wahrscheinlich nicht gepackt. So ist jetzt aber alles gut gelaufen :thumbsdown:

Der Mama geht es den Umständen entsprechend gut.

Dann mal von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. :crybaby::crybaby:

Das Leben wird ab jetzt anders schön.

Alles Gute

der Jörg

Bea vergaß storma auch noch nachträglich zu gratulieren, was sie auf diesem Wege nachholt. ;-):inlove:

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche.

Hole am Mi. beide vom Krankenhaus ab.

Genieße Heute und Morgen noch erholsame Nächte.

Mal schauen wie das wird.

Sonst schraube ich hald auch in der Nacht und nehme meinen kleinen mit daß er was lernt.

Man kann ja nie bald genug anfangen.http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns absolut richtig entschieden.

Heute Morgen um 10.23Uhr ist Paul mit Kaiserschnitt angekommen. Bei 4715gr und 54cm hätte er den normalen Weg wahrscheinlich nicht gepackt. So ist jetzt aber alles gut gelaufen :crybaby:

Der Mama geht es den Umständen entsprechend gut.

Glückwunsch :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern beim Ultraschall und alles ist in Ordnung :thumbsdown: Das Kindchen ist nun etwa 33 cm lang und ein knappes Kilo schwer (26. Woche)

:crybaby:

Solchen Aussagen glaube ich überhaupt nicht mehr. Paul sollte angeblich nur 3300gr wiegen und 48cm groß sein. Da sind wir aber weit von weg und zur Zeit die Sensation auf der Kinderstation.

Danke für alle Glückwünsche! Ich Sitze hier im Familienzimmer und warte auf den nächsten Einsatz an der Windelfront.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben die Aussagen auch gar nicht gepasst. Der Kaiserschnitt-Termin wurde so gewählt, dass die Beiden (Zwillinge) auf jeden Fall das Mindestgewicht von 2300 g hätten. Laut Schätzung hatten beide über 2500 g, die echten Gewichte lagen bei 2295 g und 2210 g! :thumbsdown:

Somit musste Collien mit 2210 g die ersten Tagen in der Kinderklinik verbringen, während Allegra mit aufs Familienzimmer durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solchen Aussagen glaube ich überhaupt nicht mehr.

Selbst wenn's nicht auf das Gramm genau stimmt, mir ist's schnuppe. War einfach wieder schön zu hören und zu sehen, dass alles in Ordnung ist und es wächst und gedeiht :thumbsdown:

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Gewichtsprognosen ist das so eine Sache. Die Ärzte müssen sich bei den Parametern ja nur kurz vermessen und die Rechnung stimmt nicht mehr.

Bei meinen beiden Kindern lagen die Schätzungen jeweils um ca. 1kg daneben bzzw. darunter! Meine Tochter wog dann 4490g, mein Sohn toppte das aber noch mit stolzen 4850g. :crybaby:

Da hatte sich die Hebamme selbst nach der Geburt (und vor der Wiegung) verschätzt.

Aber auch solche Brocken kommen normal auf die Welt... :thumbsdown:

Grüße PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns absolut richtig entschieden.

Heute Morgen um 10.23Uhr ist Paul mit Kaiserschnitt angekommen. Bei 4715gr und 54cm hätte er den normalen Weg wahrscheinlich nicht gepackt. So ist jetzt aber alles gut gelaufen :crybaby:

Der Mama geht es den Umständen entsprechend gut.

Dann wünsche ich Euch dreien alles Gute und hoffe, dass alles so wird, wie Ihr es Euch erhofft habt. :thumbsdown:

Gruß an Deine Frau unbekannterweise, nächste Woche wird es bestimmt schon besser mit der Kaiserschnittnarbe....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Euch dreien alles Gute und hoffe, dass alles so wird, wie Ihr es Euch erhofft habt. :thumbsdown:

Gruß an Deine Frau unbekannterweise, nächste Woche wird es bestimmt schon besser mit der Kaiserschnittnarbe....

Vielen Dank!!!

Das mit dem unbekannterweise kreigen wir auch noch in den Griff.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich mal von den Mädels bekochen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts die Lätzchen zu erwerben? Oder selber nach Vorlage besticken lassen?

Ouh - keine Ahnung. Das war ein Geschenk seiner Patentante zur Geburt. Die Gute heißt Ursula Drösen und wohnt auch hier im GSF-Heim. Solltest die wohl am ehesten mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information