Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal danke für die vielen Hinweise und langsam bekomme ich das Gefühl, dass dieser Streß normal ist. Naja ... das beruhigt ein wenig.

Habe heute "Nachtschicht" und ab und zu (zwischen der sauferei und nörgelei -> ganz der Pappa) ein wenig Zeit fürs GSF.

Man ist dat anstregend mit Kind, arbeiten und all den Vespas :thumbsdown:

Geschrieben

Jan-alles Gute! :thumbsdown: -ganz fabelhaft! :crybaby:

Wann gibts Baby-Bier??? ;-)

Knud.

Moin Knud,

Baby Bier gibt's auch noch. Muss jetzt erstmal die Bude aufräumen und Muddern ein paar Blümchen besorgen :crybaby:

Werde mich melden :inlove:

Geschrieben

Besten Dank für die Glückwünsche :crybaby:

Es ist einfach nur toll, wenn man sein Baby bei sich im Arm hat und man dabei die Zeit vergisst weil es einen glücklich macht.

Dass es erst richtig los geht und stressig wird wenn die beiden Mädels zu Hause sind ist mir klar, aber ich freue mich riesig drauf :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Herlichen Glückwunsch !

@vicente

Ja, das ist am Anfang anscheinend so hart. Unsere Kleine (jetzt 7 Wochen alt) hat zwischendurch auch einfach Phasen, wo sie stundenlang alles zusammenbrüllt. 5 Minuten Stillen, einschlafen, direkt wieder aufwachen, brüllen, 5 Minuten Stillen etc. ist so eine Variante.

Nachts will sie manchmal 5-6 Mal gestillt werden, ist aber ansonsten ruhig und schläft auch wieder direkt ein.

Dazu kommt natürlich die Nähe, die sie braucht, und will auch ein wenig bespasst werden.

Schreien lassen bringt bei unserer Kleinen nix, gar nix. Babies in dem Alter haben meistens schon konkrete Gründe Alarm zu machen, da sollte man drauf reagieren.

So langsam finden wir heraus, was sie in welcher Situation braucht, aber gerade die ersten Wochen sind hart, weil von Fehlschlägen geprägt und das Gefühl falsch zu reagieren ist sicherlich da...

Einfach Augen zu und durch, ausprobieren was dem Kind gefällt und was es braucht.

Hebamme gut und schön, unsere hatte einige gute Tips, im Endeffekt hilft aber nur "Try and Error".

Ach so : Vielleicht ist es auch eine gute Idee das Baby mal von einem Osteopathen durchsehen zu lassen - Unruhe bei Kindern kommt häufig auch von Problemen mit der Körperhaltung. Wenn Dein Kind den Kopf beim Schlafen immer zu einer Seite dreht würde ich das mal durchchecken lassen, das kann evtl. auf eine Halswirbelblockade etc. zurückgeführt werden.

Unsere Malin hat das auch, mit ein wenig Hilfe (Kopf im Schlaf zu einer anderen Seite drehen, versuchen, die "Bananenhaltung" abzugewöhnen) wird das aber schon besser und man merkt, daß sie ruhiger wird.

Laß Dich da einfach mal beraten, kostet auch nicht die Welt und ist mit wenigen Sitzungen gegessen...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Osteopathie kann man aber auch (wie Globuli) zu den halbesoterischen Elterntrendsportarten zählen. Wir sind alle irgendwie auch ohne den Kram großgeworden.

Bei richtigen Haltungsproblemen (wie von Deep4 beschrieben) gibt's richtige Krankengymnastik, unser Kleiner bekam ein paar Sitzungen verschrieben, weil er eben "schief" lag. Aber mit Osteopathie hat das nicht viel zu tun. Die gängige Baby-Osteopathie, bei der allerlei vorhandene oder nichtvorhandene Zipperlein (von der Verdauung bis zur schlechten Laune) grundsätzlich auf die Knochen zurückgeführt werden, halte ich für Hokuspokus.

Mag ja sein daß Du es für Hokuspokus hältst, bei unserer Kleinen hat es innerhalb kurzer Zeit gewirkt...

Ich kenne z.B. auch den Fall im Bekanntenkreis, daß der Junge (5 Jahre alt) sehr starke chronische Kopfschmerzen hatte, die mit wenigen Sitzungen Osteopathie komplett und dauerhaft verschwunden sind.

Wir sind sicherlich auch ohne Osteopathie gross geworden. Da aber ne Sitzung nicht viel kostet bzw. auch durchaus von der Kasse übernommen wird kann man es ruhig mal versuchen, man hat ja nix zu verlieren.

Geschrieben (bearbeitet)

osteopathie ist eine absolut geniale sache und kann enorm viel bewirken physisch und psychisch. ist nicht umsonst eine schwierige langwierige ausbildung.

also ich würde bei jedem nachwuchs mind. die hüfte kontrollieren und ggf einrichten lassen

ob die beim geburtsvorgang nicht zu sehr verdrückt wurde, das verschiebt die hüftknochen

und hat ein scheinbar kürzeres bein zur folge. kann man einfach einrichten

was man nicht tun darf ist die schiefstellung mit einlagen zu fixieren. schwerer fehler.

eine verschobene hüfte sorgt für ordentlich rückenprobleme

da nach obenhin mit weiteren schiefstellungen alles ausgeglichen wird

sowie mit anderen methoden ein mögliches geburtstrauma lösen

bekannte von mir hatten auf einmal statt einem unglaublichen teufal das sich selber nicht mag ein süsses kleine engal, nachdem das trauma gelöst wurde - sehr faszinierend

und die zwei hatten mit alternativen methoden gar nichts am hut. aber - erfolg kehrte aber nach nur wenigen sitzungen deutlich ein :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

osteopathie ist eine absolut geniale sache und kann enorm viel bewirken physisch und psychisch. ist nicht umsonst eine schwierige langwierige ausbildung.

also ich würde bei jedem nachwuchs mind. die hüfte kontrollieren und ggf einrichten lassen

ob die beim geburtsvorgang nicht zu sehr verdrückt wurde, das verschiebt die hüftknochen

und hat ein scheinbar kürzeres bein zur folge. kann man einfach einrichten

was man nicht tun darf ist die schiefstellung mit einlagen zu fixieren. schwerer fehler.

eine verschobene hüfte sorgt für ordentlich rückenprobleme

da nach obenhin mit weiteren schiefstellungen alles ausgeglichen wird

sowie mit anderen methoden ein mögliches geburtstrauma lösen

bekannte von mir hatten auf einmal statt einem unglaublichen teufal das sich selber nicht mag ein süsses kleine engal, nachdem das trauma gelöst wurde - sehr faszinierend

und die zwei hatten mit alternativen methoden gar nichts am hut. aber - erfolg kehrte aber nach nur wenigen sitzungen deutlich ein :thumbsdown:

Das ist bei uns eigentlich standard und fester Bestandteil der Untersuchungen am 2 oder 3 Tag nach der Geburt.

Geschrieben

Finde echt schade, wie hier über alternative Heilmethoden hergezogen wird.

Osteopathie ist ein Gebiet, das eigentlich nur ausgebildete Ärzte, Heilpraktiker besetzen dürfen.

Placebo hin oder her, ich frage mich immer, warum es bei meinem Hund anschlägt, der es nicht weiss, dass ich ihm Globuli gebe, oder weiss er es doch? Ein echter Schlauberger, aber er ist ja auch ein Mops. Desgleichen meine Tochter bei Osanit, woher weiss sie, dass sie keine Zahnungsschmerzen mehr haben soll? Hat sie etwa ein Fachwissen, dass mir verschwiegen wird?

Ob solche Heilmethoden von der Kasse bezahlt werden sollen? Weiss ich nicht. Was ist denn bewiesen? Ausser es wird von der Pharma bezahlt.

Natürlich werden Hüftuntersuchungen bei der U2/U3 vorgenommen.

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd: Gott is die Kleine süß u. die Augen, die kenn` ich! :-P:crybaby:

...und bald kannste dann glei den Nikolaus für sie spielen! :thumbsdown: - musst noch aweng wachsen lassen... :wheeeha::cheers::cheers:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

(...) Und nicht um eine von Zweifeln völlig unbelastete etablierte Disziplin der Schulmedizin.

In Deinen letzten Posts sind ja so einige Dinge, die meine Galle kräftig anregen, aber DAS ist doch wohl hoffentlich ein Scherz? :thumbsdown:

Geschrieben

(...)

Dass es erst richtig los geht und stressig wird wenn die beiden Mädels zu Hause sind ist mir klar, aber ich freue mich riesig drauf :crybaby:

Woher weisste das denn? Wie definierst Du Stress? Ruf doch nicht solche Geister auf n Plan. :thumbsdown:

Aber los gehen wird es auf jeden Fall. Sinn des Lebens und so :crybaby:;-)

Geschrieben

Woher weisste das denn? Wie definierst Du Stress? Ruf doch nicht solche Geister auf n Plan. :thumbsdown:

Aber los gehen wird es auf jeden Fall. Sinn des Lebens und so :crybaby::crybaby:

Jetzt weiss ich es :inlove: Mutter und Tochter sind seit Sonntag zu Hause und es geht rund. Die Angst etwas falsch zu machen oder die Bedürfnisse des Babys nicht zu erkennen war die ersten Tage groß und anstrengend. Die neue Situation wirft alles Gewohnte über Bord und wir versuchen uns drauf einzustellen. Und die Kleine gewöhnt sich auch an ihr neues Zuhause. Klappt immer besser ;-)

Geschrieben

Weiter gehts:

Glückwunsch an den Hamburger Nachwuchs :thumbsdown:

@Heizer - haste noch andere Sicherungstipps als Klebeband?

Habs grad aufm Foto entdeckt und bei uns geht die Krabbelei auch grad los. Die Schallplatten waren schon aufm Boden verteilt und die Anlage auf "volle Pulle" aufgedreht - habs zum Glück vorher gesehen....

und Maic - geiler kleiner Rotzlöffel.

@alle anderen: Ihr wisst doch wie´s geht - los weitermachen :crybaby:

Geschrieben

Mein Kleiner hat hier gerade wild schreiend zu "Mit dem Moped nach Madrid" abgetanzt. :thumbsdown::crybaby:

Mit 16 dann:

Dein Kleiner ist gerade wild schreiend mit dem Moped nach Madrid abgefahren :crybaby::inlove::inlove:

Und Du sitzt dann so da..... :rotwerd:;-)

Geschrieben

Habs grad aufm Foto entdeckt und bei uns geht die Krabbelei auch grad los. Die Schallplatten waren schon aufm Boden verteilt und die Anlage auf "volle Pulle" aufgedreht - habs zum Glück vorher gesehen....

und Maic - geiler kleiner Rotzlöffel.

ne leider nicht, wir haben alles zugeklebt, hält ganz gut bis jetzt.

anlage voll aufdrehen macht hanna auch gerne und schreit dann furchtbar los :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ne leider nicht, wir haben alles zugeklebt, hält ganz gut bis jetzt.

anlage voll aufdrehen macht hanna auch gerne und schreit dann furchtbar los :crybaby:

Denk nur dran, dass die :crybaby: irgendwann nicht mehr abgeht wenns billiges Packband ist ;-)

Edith sacht noch:

@Lambrokee -IMPFUNG- :thumbsdown:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Denk nur dran, dass die :crybaby: irgendwann nicht mehr abgeht wenns billiges Packband ist :crybaby:

Edith sacht noch:

@Lambrokee -IMPFUNG- :thumbsdown:

ist das gute von tesa.

hoffe das wir das noch abkriegen.

Geschrieben

Da gibbet im Babymarkt spezielle Sicherungen. um die 2 Euro pro Schublade/Tür etc. ABER die kleinen Racker sind so schlau und öffnen meist auch diese. Hält also nicht ewig. Meine Kleine sagt schon bescheid, wenn sie nicht geschlossen sind oder übernimmt es mal schnell.

Besser ist, sie deutlich auf darauf hinzuweisen. Das ist deins und das ist meins.

Nochaml zur Osteopathie:

Osteopathie ist ein Gebiet, das eigentlich nur ausgebildete Ärzte, Heilpraktiker besetzen dürfen.

Stimmt nicht.

Tja, dann weisst du mehr, als das Ärzteblatt bekannt gibt, das ja doch eine gewisse Aversion gegen alternative Medizin besitzt. Aber mach mich schlau.

Geschrieben

Da muss ich dem halben Trabbi mal zustimmen. Osteopathie kann durch aus auch von Nicht-Ärzten und Nicht-Heilpraktikern durchgeführt werden.

Meine Frau wurde wärend der Schwangerschaft von der Hebamme ostepathisch behandelt. Ihr hats sogar geholfen.

Ich persönlich halte allerdings nichts davon.

Bei unseren Kindern haben wir auf anraten eines Arztes auch drei Behandlungen machen lassen, es hat sich weder was gebessert (wenn es denn überhauot was zu verbessern gab) noch hat sich was verschelchtert, noch habe ich irgendeine Veränderunng feststellen können, außer natürlich die in meinem Portemaonaie.

Geschrieben

also für den fall kann ich allen nur den cool twister empfehlen,.. man soll ja wasser abkochen, und bis das trinkfertige temp hat ist die kleine schon verhungert.. und glaub mir, wenn die schreien weil sie hunger haben, dann kommste noch mehr in den druck schnell zu machen, also.. wasser aufkochen, twister aus dem kühlschrank, wasser in flasche des twister, raufschrauben, umdrehen und aufs fläschchen stellen... laufen lassen, pulver rein, schütteln fertig.. geht 1 min! und das fläschchen ist frisch angerührt und hat genau richtige temp.

gibt viel schrott im babyumfeld zu kaufen, aber das waren neben dem babycook und den alvi schlafsäckchen die besten 30 euro...zu finden hier ->http://www.cooltwister.com/

Hi Pasquale,

danke für den Tipp mit dem Cool Twister. Haben wir jetzt auch für unser zweites Kind angeschafft und ich bin voll begeistert.

Gibts bei uns im Baby Fachmarkt übrigens schon für knapp 22,-€.

Kaufempfehlung :thumbsdown::crybaby::crybaby:

albert