Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Frau macht ja hobbymäßig Kindersachen aus Stoff, auch in Serie (zB Lätzchen) und plant schon länger mal ne Kleinserie mit Rollermotiven aufzulegen.

Besteht Interesse?

preis?

Geschrieben (bearbeitet)

so mal wieder was anderes.

unser zwerg (11monate), hat grad die angewohnheit abends kaum was zu essen, dafür dann nachts regelmässig aufzuwachen und milch zu verlangen.

dann trinkt sie und schläft weiter.

was sind hier die vorschläge um ihr das abzugewöhnen?

harte tour: einfach nichts mehr geben, paar nächte geschrei und dann klappts?

andere vorschläge?

So was ähnliches hat unsere Dame (8M) vor kurzem auch angefangen - nur etwas extremer. Tagsüber fast garnichts getrunken (~350ml), nichts mehr gegessen, dafür nachts jede 1 1/2 Stunden kleinste Pisselsmengen getrunken. Nach drei Tagen dann langsam wieder tagsüber etwas mehr, nachts weiterhin Theater. Jetzt, nach knapp 3 Wochen, sind wir wieder da, wo wir vorher waren, d.h. Hunger ist wieder da, regelmäßige Malzeiten finden mit Begeisterung Abnehmer, madame geht es blendent.

Was die Ursache war, wissen wir nicht. Sie zeigte keinerlei Beeinflussung, d.h. keine Krankheitssymptomatik, war quietschfidel, tobte und turnte. Kein Zahn, kein Fieber, keine Erkältung, nix.

Wir haben eigentlich nur versucht, etwas flexibel "mitzuschwingen", d.h. wenn tagsüber nicht viel getrunken wurde, darauf achten, dass sie das irgendwie nachholt (zwingen kann man eh nicht viel). Zum Zeitpunkt, wo tagsüber wieder gut gegessen wurde, die nächtlichen Wach- und Beschwerdephasen mit Schnuller und Beschäftigung schrittweise so geschoben/ausgesessen, bis sie jetzt wieder im alten Takt ist. Goldstandard gibts da, glaube ich, nicht.

Trinkt er viel? Hat er tatsächlich Durst? Oder nur so kleine Lustpfützen von 30-50ml? Wenn ersteres, würde ich persönlich was geben. Bei letzerem aussitzen. Ich hab mal irgendwo gehört/gelesen, dass die Würmer mit 11 Monaten genug Reserven hätten, um die Nacht (10h) ohne Trinken auszukommen. Daher kann man die harte Tour auch versuchen - hat ein Arbeitskollege bei einen seiner drei auch gemacht. Nach zwei Nächten war der Spuk vorbei.

Lätzchen mit Rollermotiv wäre ich auch dran interessiert.

Bearbeitet von Mister_M
Geschrieben

Immer dieses Gejammer. Ist mir doch SCHEISSEGAL, ob mich jemand für nen Asi hält, weil ich nen rostigen Roller fahre, weil in meinem Vorgarten ein Schutthaufen liegt, weil meine Hose ein Loch hat, weil ein Köter ohne Halsband hinter mir hertrottet oder weil ich mich nicht rasiere.Ich arbeite an Kind Nr. 2. Ihr erfahrt als erste, wenn es geklappt hat :thumbsdown:

darum gings mir jetzt nicht. war nur eine Feststellung über die allgemeine Bevölkerung.

mir ist das auch voll latte was der von neben an denkt, mit 4 Hunden, aktuell 2 Kindern, immer Müll im Hof, mehrere Rostkarren und ein Haus in Franken das als am Ort als spanische Finca bekannt ist musst du schmerzfrei sein, glaub mir :crybaby:

trotz allem kotzt mich die Intoleranz der meisten Mitmenschen an!

Geschrieben

Unser Großer ist jetzt fast 3 1/4 Jahre alt und fährt seit ca. 14 Tagen alleine Fahrrad (ohne Stützräder). Seit letzten Samstag klappt es auch schon mit dem selber anfahren. Macht einen als Eltern schon mächtig stolz, wenn man sieht was der kleine Mann schon so mit dem Fahrrad drauf hat :thumbsdown: .

Unsere Kleine ist gestern 4 Monate geworden, wächst prächtig und ist (bis jetzt) noch pflegeleichter als Kind Nr. 1.

albert

Geschrieben

(...)kommt man vielleicht in die Nähe von nem Hunderter.

Was ich für mich nicht als Grund sehe, mit Plastik :crybaby: anzufangen.

gibt cooles Zeug aus Holz (z.B. sowatt) für weniger Schütte, mit dem sogar die Enkel, wenn sie`s auf`m Dachboden finden, bestimmt derbe krassen oldschool retro Spaß haben. Klar hat das wenig mit ner Vespa zu tun, aber damit kann ich gut um. Hab ja mit Vespa auch nix zu tun. Wertigkeit ist die Devise. Kann ja schlecht über Plasteroller herziehen und dann mein Fleisch und Blut damit impfen...ne. Schön, dass wir und einig sind.

Ach, und- Die Gefahr, keine Enkel zu bekommen liegt sicherlich fern, zumindest hierzulande.

Hörte grade von nem anderen Spinne®, dass in China ( VR) die Bevölkerung ganzer Land(ei)striche unfruchtbar ist. Interessanterweise im Umkreis der Plastefabriken. 1x künstliche Befruchtung zahlt die Republik.

Zumindest die Frage, wie die Welt/Überbevölkerung in den Griff zu kriegen ist, kann man sich evl. nun schenken.

Ein Grund mehr, die Kinder in Erdöl/Kunststoffklamotten zu stecken und mit Kunststoffspielzeug und -kuscheltieren zu bombardieren? Ge(industrie)zuckerte Erfrischungsgetränke aus PET Pullen mal außenvor :thumbsdown: , haben wir mit Schangse endlich die Schongs, ganz shanti den Laden hier auf die super- Entspannte zu entvölkern und langsam mal Ruhe einkehren zu lassen.

Das gilt natürlich nicht für die Asis, die mit ner Bande von Kindern in gutbürgerlichen Restaurationen einkehren und der Bourgeoisie zeigen, was`n guter Hammer so alles kann ;-)

nitynite :crybaby:

Geschrieben

Ich werf mal den Link in die Runde:

Www.kiddimoto.Co.uk

Sogar für mein Töchterchen das richtige dabei. Wer will, kann es in Papis Rollerfarbe lackieren (wenn er denn Lambretta fährt :thumbsdown:)

Geschrieben

bei uns war heute tüv-tag im wohnzimmer.

nachdem mit dem metall-löffel sorgfältigst das ganze blech abgeklopft wurde :thumbsdown: ,

gabs auch die plakette und ringsum strahlende gesichter, selbst bei der jungen ingenieurin :crybaby:

Geschrieben

@vespaoldies: hast du dich schon für eine Therapieform für das Hämangiom am Kinn entschieden, wenn es nicht von selbst weg geht?

Mein Kinderarzt ist in der Beziehung nicht grade auskunftfreudig und beruhigt diesbezüglich immer, dass es sich schon zurückbilden wird, bis sie in den Kindergarten geht.

Hatte mich dann mal selbst "schlau" gemacht und habe neben Vereisung und Laserbehandlung noch eine weitere Behandlungsmöglichkeit gefunden. Dabei wird ein Betablocker verwendet. Leider ist die Klinik in Heilbronn, also nicht wirklich nur ein Katzensprung von Flensburg aus, sodass mir der Weg für ein reines Beratungsgespräch zu weit ist.

Hier mal der Link für Interessierte:

http://www.paediatrie-in-bildern.de/bildbeitraege/Propanolol1_cremer.pdf

Mit Frau Dr. Kosel habe ich eMailkontakt, aber wie gesagt müssten Beratungsgespräche und Untersuchungen vorgenommen werden.

Geschrieben

@vespaoldies: hast du dich schon für eine Therapieform für das Hämangiom am Kinn entschieden, wenn es nicht von selbst weg geht?

Mein Kinderarzt ist in der Beziehung nicht grade auskunftfreudig und beruhigt diesbezüglich immer, dass es sich schon zurückbilden wird, bis sie in den Kindergarten geht.

Hatte mich dann mal selbst "schlau" gemacht und habe neben Vereisung und Laserbehandlung noch eine weitere Behandlungsmöglichkeit gefunden. Dabei wird ein Betablocker verwendet. Leider ist die Klinik in Heilbronn, also nicht wirklich nur ein Katzensprung von Flensburg aus, sodass mir der Weg für ein reines Beratungsgespräch zu weit ist.

Hier mal der Link für Interessierte:

http://www.paediatrie-in-bildern.de/bildbeitraege/Propanolol1_cremer.pdf

Mit Frau Dr. Kosel habe ich eMailkontakt, aber wie gesagt müssten Beratungsgespräche und Untersuchungen vorgenommen werden.

@ brianjones71

die betablocker-geschichte haben wir uns auch schon angehört, ist aber halt die harte keule mit mehreren tagen in der klinik ... das wollen wir dem kleinen körper (noch) nicht antun.

wir hatten schon mehrere sitzungen beim lasern, die andern beiden hämangiome (rücken und hüfte) haben gut drauf reagiert und bilden sich offensichtlich zurück (bekommen helle stellen, werden gräulich ...). das im gesicht leider nicht - hier wäre es uns natürlich am wichtigsten gewesen (spätere hänseleien etc.). das wachstum wurde durch das lasern hier aber gestoppt, mehr war aufgrund der dicke nicht möglich, da der laser nicht tief genug eindringen konnte.

wir warten jetzt erst einmal ab, meine freundin hatte auch welche, alle unsichtbar verschwunden ... zur not gehts dann auch operativ oder evtl. über die beta-blocker.

bis zum 8.-9- lebensjahr sollen sich 80% aller hämangiome von alleine zurückbilden...

wie alt ist euer kurzer?

Geschrieben

Meine Lütte ist gestern 23 Monate alt geworden. Auch ist es nicht direkt im Gesichtsfeld (am Haaransatz) daher rein von der Optik nicht wirklich ein Problem. Auch hat es sich von einem Feuerrot zu einem gräulich-blau verfärbt.

Die Behandlung mit dem Propranolol finde ich auch hart, sehe es auch eher als Möglichkeit für die Fälle, die in dem PDF dargestellt sind, wenn zum Beispiel der Windelbereich betroffen ist oder das Sichtfeld.

Geschrieben

Tach zusammen,

jetzt will ich auch mal die Geburt unseres Sohnes kundtun. Nach einem Geburtsmarathon kam der Kleine am Dienstag abend gesund zur Welt. :crybaby::crybaby: 3700gr, 52cm, mit den 37cm Kopfumfang hatte meine Frau aber mächtig zu kämpfen. :thumbsdown: Zum Schluss musste ich sogar selber "Hand anlegen" und zusätzlich so fest wie möglich auf den Bauch drücken ;-) Das Zittern, Bangen und die Anstrengungen sind aber sofort vergessen, wenn man den Kleinen zum ersten mal sieht.

Jetzt liegen wir auf nem Familienzimmer, meine Frau hat schon seit 40 Std. kein Auge zu gemacht und gleich geht der Besucheransturm los. :inlove:

Es stehen zwar noch ein paar Laborergebnisse aus, aber wenn alles in Ordung ist, können wir morgen die Klinik verlassen. Das morgige Babypinkeln muss ja auch noch irgendwie organisiert werden.

Sobald Fotos vom Kleinen verfügbar sind stell ich diese natürlich auch noch rein. Er heisst übrigens - manch einer möge uns schlagen - Carl !!!

Gruß,

Arne

Geschrieben

Tach zusammen,

jetzt will ich auch mal die Geburt unseres Sohnes kundtun. Nach einem Geburtsmarathon kam der Kleine am Dienstag abend gesund zur Welt. :crybaby: :crybaby: 3700gr, 52cm, mit den 37cm Kopfumfang hatte meine Frau aber mächtig zu kämpfen. :thumbsdown: Zum Schluss musste ich sogar selber "Hand anlegen" und zusätzlich so fest wie möglich auf den Bauch drücken :cheers: Das Zittern, Bangen und die Anstrengungen sind aber sofort vergessen, wenn man den Kleinen zum ersten mal sieht.

Jetzt liegen wir auf nem Familienzimmer, meine Frau hat schon seit 40 Std. kein Auge zu gemacht und gleich geht der Besucheransturm los. :-P

Es stehen zwar noch ein paar Laborergebnisse aus, aber wenn alles in Ordung ist, können wir morgen die Klinik verlassen. Das morgige Babypinkeln muss ja auch noch irgendwie organisiert werden.

Sobald Fotos vom Kleinen verfügbar sind stell ich diese natürlich auch noch rein. Er heisst übrigens - manch einer möge uns schlagen - Carl !!!

Gruß,

Arne

:rotwerd: Ein kleiner Lambretta-Schimmelreiter is geboren! :wheeeha:

Du bist endlich Papa!!! ;-):inlove: :inlove:

Denk' an Euch, Dani :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, Glückwunsch auch von mir.

Carl ist cool, würde auch zu unserem 2. Kind passen,

mein kleiner heißt Paul.

Paul und Carl....

Muss eh 4 Buchstaben haben, damits zur Tätowierung

des ersten Kindes passt.

post-5058-097722500 1284662201_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr.Hawk
Geschrieben

Jau, Glückwunsch auch von mir.

Carl ist cool, würde auch zu unserem 2. Kind passen,

mein kleiner heißt Paul.

Paul und Carl....

Muss eh 4 Buchstaben haben, damits zur Tätowierung

des ersten Kindes passt.

(Foto wird nachgereicht)

wie ihr habt euer erstes kind tätowiert?

:thumbsdown:

Geschrieben

@ HT- Kindergedöns und so:

PUKY mag ja , wie Chicco in Italjen, hierzulande top of the Dingsbums sein, und dass die Made in FRG sind/ sein sollen, schön und gut, einem Gespräch bei einem `Premium Händler`(:crybaby:)zufolge ist auch da China nicht ganz unbeteiligt.

Gift in Griffen Debatte gabs wohl vor ner Weile, Händler sprach: Das ist bei allen so.

Als Argument kann ich das nur schwer gelten lassen.

Anderes Beispiel: Laufräder. Gift in Griffen, in den Reifen, in den Sitzen, stellenweise (in Kinderspielzeugen selbstredend) verbotene Chemikalien. Der Hersteller u. `Erfinder` likeabike hat da umgehend reagiert und nachgebessert, bereits vorhandene Griffe z.B. kann/ konnte man sich dann kostenfrei nachordern. Mitbewerber Vel*walker (auch Holzräder) wies einerseits die Existenz div. Gifte in ihren Produkten von sich, nicht ohne scheinbar gleichzeitig zu behaupten, dass sei überall so und andere lustige Infantilitäten mehr... (umundbei Stiftung Warentest)

Vorteil beim Kauf von Markenware ist sicherlich die Ersatzteillage, Beispiel Kindersitz: die von mir zerknackte Styroschale ( Stroh hatten se nicht) wurde für nen 10er ersetzt, irgend so n Holzspielzeug Hersteller hat für einen quasi Scheunenfund das fehlende Rad und Holzkugeln nachgeliefert ggn. Porto- das rockt.

Ökoklamotten mit Sackleinen gleichzusetzen kann man machen, ist aber erhöht oldschool.

Die Klamotten sehen (mittlerweile) irgendwie durchweg schicker aus als irgendwelche H&M etc. Klamotten. Fassen sich auch besser an. UND halten mindestens 2 Kinder aus, eher mehr. Investition in die Zukunft. :thumbsdown: . Natürlich sind da keine Poke me hard ons, Cpt. Dünnschiss oder Knights of tha NachhaltigkeitsTMArmy- Gummidrucke drauf, aber is ja jetzt Herbst. Fahr ich mir ne Handvoll Ps*los ein, dann sind die auch bunt.

Ich lege aber auch keinen Wert drauf, dass meine Kinder ab 2 Monaten aussehen wie Erwachsene (deren Mütter demnächst kleidungsmäßig auszusehen versuchen wie die 14 1/2 (Sändy-Ämända) jährige Tochter aus einer früheren Liaison).

oder so.

Geschrieben

Bei Kinderfahrräder und Laufrädern gibt's eigentlich nur Isla-Bikes. Die sind von der Qualität und, was ich auch echt wichtig finde, vom Gewicht um Welten besser als das wirklich überbewertete Pucky Zeug.

Geschrieben

Isla steht beim Thema Fahrrad definitiv auf der Wunschliste, beim Laufrad seh ich das noch nicht so. Das Puky haben wir eh von meinem Patenkind geerbt, also gratis und schon "ausgedampft".

Im Netz gibt es irgendwo ne Story von jemandem, der seinem Töchterchen ein heftiges und vor allem sehr leichtes Custom-Bike gebaut hat, mit eloxierten Teilen, Einzelanfertigungen und sogar Titanrahmen, wenn ich mich nicht irre.

Haltloses Geschwätz. Zumal Jori zumindest in diesem Fall den Zweitnamen Maximilian trägt. Wird aber erst noch ein bißchen Isla Laufrad fahren.

Geschrieben

Wo wir grad so schön bei Spielzeug sind.

2nd Hand ist in manchen Fällen je nach Spielzeug doch absolut i.O..

@Herr Lambroki - finde deine Haltung stets sehr interessant und bin begeistert wie konsequent Du gegen den Mainstream vorgehst.

Hat noch wer so nen Lauflernwagen günstig abzugeben?

Mein kleiner Racker könnte demnächst an sowas Gefallen finden.

Geschrieben

Unser Sohn Nils hat mit einem gebrauchten Likebike Laufrad angefangen. Das Likebike war vorher im Besitz eines anderen Forumsmitgliedes und hatte bei dessen beiden Söhnen schon gute Dienste geleistet. Im Moment haben wir wiederum im Bekanntenkreis verliehen und in ca. 1,5 Jahre wird unsere Tochter Mia darauf die ersten Fahrversuche machen. Danach hat das Teil dann 5 Kindern den Einstieg in die Welt des Fahrradfahrens ermöglicht und kann sicherlich noch für einen guten Kurs bei Egay vertickert werden.

Aktuell fährt Nils ein 12Zoll bereiftes Fahrrad von Wheelworks, welches für 20,-€ bei Egay ersteigert wurde. Ist zwar für so ein kleines Fahrrad wirklich höllenschwer, aber bis jetzt scheint es Nils nicht wirklich zu stören. Als nächst größeres Fahrrad steht hier auch bereits gebrauchtes 16 Zoll Pucky, ebenfalls von Egay für 25,-€. Beide Fahrräder von Egay sind wirklich in einem sehr guten Zustand und ich kann nur empfehlen sich da mal intensiver umzuschauen. Da die Fahrräder bei den Kleinen eh des Öfteren in der Gegend rumfliegen, würde ich gerade bei den ersten Fahrrädern nicht unbedingt was neues kaufen.

albert