Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werde nun auch VATER !

jokerbs

Empfohlene Beiträge

Aber wirklich. Ist fast unheimlich, man kommt sich beobachtet vor.

In letzter Zeit will er immer auf meinen Arm, wenn ich an der Espressomaschine rummache. Und normalerweise schäume ich da Milch auf, lass nen Espresso raus, Latte eben.

Neulich hab ich mir nur nen schwarzen Kaffee damit gemacht, stell die Tasse auf den Esstisch, da rennt der Kleine zurück in die Küche, holt ne Milchpackung aus dem Karton und schleppt sie ächzend zum Esstisch, wo er sie dann mühsam auf die Platte neben die Tasse wuchtet.

Doofer Papa hat die Milch vergessen! :crybaby::inlove:

Banale Geschichte, aber diese Kleinigkeiten sind's, an denen man die Entwicklung beobachten kann (er ist jetzt ziemlich genau 18 Monate).

Lütten ist auch so drauf. da fühlt man sich manchmal richtig ertappt. :thumbsdown:

jaha, logo müss der tab in die spülmaschine, du kleine hexe. :crybaby:

unsere kleine ist 6 monate alt und wir haben am anfang auch ein paar packungen windeln geschenkt gekriegt. pampers fand ich mist, die babylove von dm sind da viel besser.

ich bin mal gespannt wie es abgeht wenn sie sich alleine durch die wohnung bewegt, fängt an mit robben und auf allen vieren wird schon gewippt

letzte nacht war ich nicht zu hause und heute morgen hat sie wohl sehr komisch auf meine seite vom bett geschaut, sowas hört man doch gern. vor allem wenn man nach hause kommt und sie fast im kreis lacht (zum glück sind ja ohren dazwischen)

Das Thema mit der Schule mit extrem vielen sehr wohlhabenden Menschen würde ich nicht unterschätzen. Selbst wenn die Eltern eigentlich einen recht lockeren und umgänglichen Eindruck machen, ist es erstaunlich, wie arrogant, abgehoben und überheblich viele Kinder aus solchen Familien sind / sein können. Treten diese dann geballt auf, kann das für Kinder von Normalverdienern (wenn sie eventuell sogar in der Minderheit sind) ganz schön hart werden.

:thumbsdown:

Ich wohn hier in so einem Känguruort mit lauter Möchtegernwichtigtuern. Das erste Kreuz der Freude habe ich gemacht, als unsere Große aus der Grundschule raus war, das 2. Freudeskreuz kömmt Mitte nächsten Jahres bei unserer Kleinen. Ich hab diese überkandidelten Muttertiere mit Proseccohirn aber so was von dick. Den Elternabend übersteh ich nur mit Beißholz zwischen den Zähnen :crybaby:

Olli

Bearbeitet von Diesel

Halsschmuck... :crybaby:

Solche Mondsteinketten ähhh Bernsteinketten sollen den kleinen das Zahnen erleichtern.

Also, wenns so eine is.... :thumbsdown:

Kann ich nur empfehlen. Meine hat sehr leicht gezahnt, habe nur 2-3 mal Osanit-Globuli gegeben. Viele halten es ja für Aberglauben und ich kann es auch nicht beweisen. Seis drum, dann trägt sie die Kette halt für schick.

Unser hat eigentlich auch sehr leicht gezahnt, nur halt die letzten drei Backenzähne machen ihm echte Probleme.

Er lenkt sich aber ausgiebig mit Chaosveranstalen ab. Seit er sich selbstständig in der Wohnung bewegen kann, hat er das Regiment übernommen - besser er, als seine Mama. :thumbsdown:

Anna zahnt jetzt auch. Hat zur Zeit ne rote rechte Wange. Heute Mittag war es heftig. Sie hat mir meinen kleinen Finger ziemlich abgekaut :thumbsdown:

Osanit finde ick jut, wirkt bei Anna recht gut. Kriegt sie aber nur wenn es nicht anders geht. Wobei das Zeug ja absolut harmlos ist...

so, seit huete amtlich :

wir bekommen unsere nummer 2 ( eher die 2. nummer eins .. :crybaby: ) , stichtag 19.07.2011. ganz stolz heut schwiegereltern erzählt -> die kontern mit dem spruch : noch geheim aber dein schwager wird auch vater. stichtag 18.07.2011 .. wir uns weggeschmissen und ein bier getrunken.... :thumbsdown:

so, seit huete amtlich :

wir bekommen unsere nummer 2 ( eher die 2. nummer eins .. :crybaby: ) , stichtag 19.07.2011. ganz stolz heut schwiegereltern erzählt -> die kontern mit dem spruch : noch geheim aber dein schwager wird auch vater. stichtag 18.07.2011 .. wir uns weggeschmissen und ein bier getrunken.... :thumbsdown:

dann mal herzlichen glückwunsch!!! :crybaby:

jetzt wäre doch wohl mal zeit für ein häuschen im grünen...nicht nur den schrebengarten :inlove:

schönen abend noch

:crybaby:

ein Einzelkind weniger ;-)

Hier ist auch vor 3 Wochen Nummer 2 bzw. 3 (Fraus resp. meins) angekommen.

Der Ex Kleine, im Handumdrehen der naja, immer noch Kleine und großer Bruder vom Kleinsten findet den ziemlich gut, ewig Küsschen und I/ Ei/ igh machen ( egal ob der pennt oder nicht). Und pennen kann der tiptop. Auf Trommel kloppen oder rumkajohlen- ladde. Wär prima, wenn das bleibt.

Die Geburt war auch perfekt getimed- Sohnemann 1 zu den Großeltern gebracht zum Mittagessen/ Mittagsschlaf und Nachmittagsbespassung, während meine Freundin in dieser Zeit unser zweites gemeinsames Kind hier zu Hause zur Welt gebracht hat, so dass der nunmehr große Bruder 5, 6 stunden später wieder hier an Bord und im Kreise seiner Leute sein konnte. :thumbsdown:

Nr. 2 war so frei, die Welt mit Arsch zuerst zu begrüßen :crybaby: ( genau genommen mit `m Sack :inlove: ).

Wäre aber ohne die Bereitschaft der Tophebamme(n) hierzu zuhause alles nicht gegangen, weil dies als sog. Risikogeburt seit kurzer Zeit regelwidrig ist in diesem Stadtstaat.

Da erneut eine Wassergeburt angestrebt war und das in Krankenhäusern ( wenn die überhaupt eine spontane Geburt `erlauben` und nicht wie nicht unüblich per se zum Skalpell greifen) bei Steißlage nicht möglich ist, gab es ja eh keine Alternative.

Unterm Strich alles wie gewünscht: zuhaus im Wasser, Sohn, alles dran- Danke Univerum und so. :inlove:

ED ikette: Äm, und ach so, Brina: Gratuliert wird ansich erst, wenn die Plazenta da ist... :crybaby:

Bearbeitet von Lambrookee

so, seit huete amtlich :

wir bekommen unsere nummer 2 ( eher die 2. nummer eins .. :crybaby: ) , stichtag 19.07.2011. ganz stolz heut schwiegereltern erzählt -> die kontern mit dem spruch : noch geheim aber dein schwager wird auch vater. stichtag 18.07.2011 .. wir uns weggeschmissen und ein bier getrunken.... :crybaby:

alles gute :thumbsdown: