Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

wenns richtig rummst dann hilft auch kein sitz mehr, egal was für einer, darüber sollte man sich im klaren sein. Fakt war bei uns vor knapp 3 Jahren: wie schwer und kann ihr kind den kopf von alleine halten (das können eigentlich alle die krabbeln können), er war schwer genug und konnte somit auch raus aus der schale, was für eine wohltat für fahrer und beifahrer, kein genörgel und gejammere mehr.

Aber wie immer gibt es verschiedene Ansichten und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, Jan! Nicole hat mich gerade für total verrückt erklärt: Anna saß erst mit 11 Monaten in dem anderen Sitz!

Da hab´ ich wohl irgendwie ein Bisschen was durcheinander gebracht :thumbsdown:

Dementsprechend wird Römer wohl die Gewichtsklassen auch nicht geändert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn "richtig"?

Bei uns im weiteren Bekanntenkreis gab's mal nen heftigen Crash mit Überschlag, da hat das Kind dank sitz nix abbekommen.

Unser Sitz ist übrigens ein "Tobi" von MaxiCosi. Cooles Feature: "Steife Gurte", die muss man nicht unter dem Kind vorkramen.

Die Gurte vom Tobi sind gut. Leider ist der ganze Sitz schmaler gebaut als der Römer King. Beim Probesitzen hat Paul den klar abgelehnt. Der Römer scheint viel bequemer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten auch den römer, da dieser auch für bequemer befunden wurde, jetzt haben wir nen cybex, einmal mit und einmal ohne isofix. Größentechnisch war der römer noch lange nicht ausgereizt nur die Gurte und die Platzverhälnisse waren irgendwann am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BeSafe

lässt sich rückwärts und vorwärts montieren.

Als nicht- Isofix Variante finde ich den etwas doof zu montieren, aber was solls. Und Hein Mück ist mittlerweile eh groß und fährt vorwärts, allerdings wächst sein kl. Bruder unaufhörlich...

und hat sich heute das 1. Mal vom Rücken auf`n Bauch gedreht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Maxi Cosi Tobi hab ich im Passat, ich bräuchte jetzt aber noch einen zweiten für meinen Niva. Damit fahre ich mit meinem Kind in den Wald, auf die Felder und auf Dorfstrassen rum. Gibt es vlt. auch was anderes, günstigeres, was auch nicht so schlecht abschneidet?

Hab echt wenig Bock das dauernd umzubauen. Söhnchen ist jetzt 20 Monate alt, also wirds wohl noch ein Sitz von 9-18kg werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Maxi Cosi Tobi hab ich im Passat, ich bräuchte jetzt aber noch einen zweiten für meinen Niva. Damit fahre ich mit meinem Kind in den Wald, auf die Felder und auf Dorfstrassen rum. Gibt es vlt. auch was anderes, günstigeres, was auch nicht so schlecht abschneidet?

Hab echt wenig Bock das dauernd umzubauen. Söhnchen ist jetzt 20 Monate alt, also wirds wohl noch ein Sitz von 9-18kg werden.

Wir haben 2 Römer King +, einer neu für den Wagen meiner Frau und einer gebraucht aus Ebay für schlanke 50€ in meinem Auto. Einmal den Bezug runter gewaschen und das Ding war wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Wir haben es mit verschiedenen Flaschen und Saugern probiert, auch mit den Saugern, mit denen sie ihre Milch bekommt. (...) :crybaby:

Habt Ihr das einfach mal mit nem Glas/ Becher ausprobiert?

Evtl. Kind auf `m Schoß , selbst was trinken und dann der Lütten mal das Glas an`n Hals halten?

Eierlöffel ausprobiert?

Angeboten und schnell Dir selber in den Mund gestopft?

Über die Spielerische lässt sich sicher nicht selten was erreichen.

:thumbsdown:

Kann, wie o. wer schrieb, schon sein, dass die nur trinken, wenn sie Durst haben, mehrfachst anbieten/ Tag muss aber ja das Betreuungspersonal. Zumindest bis die Zwerge selbständig den Stoff zapfen. Und auch dann schadet`s ja nicht, was anzubieten.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch

wir haben uns nun auch den römer king plus gekauft, machte auf uns den besten eindruck (auch wegen isofix, der kopfstütze und der einfach einzstellenden schlummerposition)

mein kleiner wollte zu anfang das wasser auch nicht aus ner saugflasche, haben es dann mit einem becher probiert und nach einer zeit wieder auf die saugflasche umgestellt - nun klappts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation den Jungvätern!

Aus dem Themenbereich "wir basteln uns ein Spielzeug" habe ich eine interessante Erfahrung gemacht:

Aus dem großen LF-Kugellager den Käfig entfernt und meinem knapp 5 jährigen dann die beiden Lagerringe und die Kugeln hingelegt mit der Aufforderung, das wieder Zusammenzubauen. War glücklich und beschäftigt. Zusammenbekommen hat ers zwar nicht so recht, aber wurscht.

Der echte Spass fing aber an, als das Ding zusammen war und man dem Teil, auf dem Daumen steckend, richtig RPM geben konnte.

Ganz Groß! Der Kleine war begeistert und ich sammele mal meinen Kugellager-schrott im Keller zusammen und werf das Zeug mit einem Magneten zusammen in eine Spielkiste...Alles besser als für den Gegenwert eines Zylinders bei Brio schoppen zu müssen...

Boah bin ich kreativ

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da hab ich auch noch was.....

post-1942-071822000 1299679076_thumb.jpg

Hat jemand von euch noch ne Küche aus Holz zum spielen?

Gerne mit Zubehör

(...)

Das lässt sich aus ein paar Holzplatten und Klavierband auch in ein paar Stunden selber bauen,

MIT Waschmaschine.

Bei Interesse schick ich Dir ein paar Bilder von der duchgerockten die hier rumsteht und leg` nen Gliedermaßstab daneben.

dann e- mail Adresse via pm, bitte.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information