Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werde nun auch VATER !

jokerbs

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch allen frischen Eltern!

Bei uns steht in den nächsten Wochen Kind nr 2 an. Haben uns gerade das Krankenhaus angesehen und ich hab mir gut den weg gemerkt. Bislang alles im grünen Bereich.

Tja, es gibt aber auch Paare, die hatten Glück überhaupt 1 Kind zu bekommen. Das Zweite ist leider immer noch nicht in Sicht. Evtl. müssen wir uns damit abfinden, dass es "nur" bei einem Kind bleibt. Aber wir sind von Herzen dankbar sie überhaupt zu haben. Ein richtiger Glückstreffer eben :laugh: .

Mal sehen, vielleicht haben wir irgendwann ja nochmal Glück!?

Allen die im Endspurt sind, wünsche ich gutes Durchhalten und eine tolle Kennenlernzeit, wenn die Zwerge dann da sind! :wacko:

LG,stern

Unser Großer ist jetzt zweieinhalb. Gestern stand ich in Radmontur vor ihm, wollte gerade 'ne Runde rollen gehen, meint er:" Gehst du Mountänbaig fahren?" Ich: "Jo. Wie kommst drauf? " (Hätte ja auch Rennrad sein können). Er: "Du hast Mountänbaigschuhe an". Eigentlich voll banal, klar, ich hatte trotzdem Pippi in den Augen. Gerade gestern oder so war der 60cm groß und hat durchgehend im Tragetuch gepennt. Krasse Nummer.

Jaja, das geht so schnell. Meine Ellen ist schön 4 und fährt total auf Beiwagen fahren ab. Bin mir allerdings nicht sicher, wer von uns beiden das mehr genießt...

Sie neigt aber auch zur Rechthaberei, letztens an der Nordsee sah sie sich genötigt, einen Touristen zu korrigieren, dass es sich bei dem weißen Vogel mit dem schwarzen Kopf nicht einfach um eine Möve, sondern um Lachmöve handelt.

Na, meine Kleine fährt liebend gerne auf der Vespa mit. Natürlich im Kindersitz. Und jeder bekommt es von Ihr auch erklärt. Ob er will oder nicht. Sie erklärt dann immer, dass sie eine Motorradjacke, einen (Vespa)helm (ist aber ein Uvexhelm) und einen Kindersitz braucht, um mit der Vespa mitfahren zu können! die meisten haben dann nur Fragezeichen überm Kopf,hihi!

Aber für mich war sie doch auch Vorgestern noch ein winziges Baby, was kuschelig im Tragetuch schlief und nun kommt sie Ende august in den Kindergarten!!!!!

Das geht alles sooooo schnell! (Und den Spruch fand ich früher immer albern :wacko: )

Genau wie: "Was ist die/der groß geworden!". Sag' ich aber mittlerweile selbst dauernd wenn man mal Leute mit Kids trifft, die man 3 Monate nicht gesehen hat. Außerdem hab' ich neulich an der Wursttheke, als 'n Stück Wurst zum anfixen rüber gereicht wurde, dann auch "wie sagt man?" gesagt. Da wollt' ich mir dann erst mal 'nen Schnaps kaufen. Mannomann.

Zwillinge? Aua. Hätte ich eigentlich auch gerne gehabt, so nach dem Motto auf einen Schlag alles durch und so, aber ich glaub' das iss echt fies in der ersten Zeit. Naja, man wächst mit seinen Aufgaben oder so. Glückwunsch auf jeden Fall.

Bei uns war Landung Nummer 2 am 22.4.. Von meiner Seite aus wären wir so weit komplett.

@Butze:

Mist. Aber wenn ihr schon so weit seid ist das ja nicht mehr so schlimm. Wird schon.

Danke danke an alle!

Sind seit Mittwoch daheim und die Nächte werden etwas kürzer muss ich sagen :wacko: Geht aber, die beiden schreien echt nur, wenn se Hunger haben, leider eben nicht wirklich gleichzeitig :laugh:

Das mit dem auf einen Schlag alles durch hab ich so ziemlich von 95% der Leute gehört, vor allem weil eben Bub und Mädle :wacko: . Denke auch nicht, dass so schnell was nachkommt. Mal abwarten, erstmal schauen wie meine Frau das nervlich mit den beiden durchhält. Respekt an die Holde, bis jetzt is se echt noch relativ entspannt, aber eben müde und fertig.

Is nur saudoof, dass ich am Sonntag für 11 Tage geschäftlich nach Australien + Neuseeland fliegen muss. Eigentlich ne coole Dienstreise, zur Zeit aber die volle :wacko::wacko:

Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nur sagen, dass wir einen hatten (Beide waren falsch gelegen) und meine Frau nach einem Tag schon wieder vorsichtig gehen konnte. Schmerzen waren erst da, als die Narkose nachgelassen hatte. Laut ihrer Aussage gings...

Wir haben auch zwillinge. Die sind jetzt schon wieder 17 Monate alt.

Die erste Zeit ist hart, aber wir konnten Sie ziemlich schnell an den gleichen Schlaf- und Essrhythums gewöhnen, dann sind sie nacht brav zusammen aufgewacht und auch zusammen wieder eingeschlafen.

Ich würde niemals mehr nur ein Kinde haben wollen. :wacko:

Vorallem, weils bei uns (perfekt) Junge und Mädchen sind.

post-7183-071134500 1311930405_thumb.jpgpost-7183-082641100 1311930452_thumb.jpg

Wir haben auch zwillinge. Die sind jetzt schon wieder 17 Monate alt.

Die erste Zeit ist hart, aber wir konnten Sie ziemlich schnell an den gleichen Schlaf- und Essrhythums gewöhnen, dann sind sie nacht brav zusammen aufgewacht und auch zusammen wieder eingeschlafen.

Ich würde niemals mehr nur ein Kinde haben wollen. :wacko:

Vorallem, weils bei uns (perfekt) Junge und Mädchen sind.

post-7183-071134500 1311930405_thumb.jpgpost-7183-082641100 1311930452_thumb.jpg

Wir arbeiten auch daran, dass die Beiden den gleichen Rhythmus bekommen, wird scho klappen :laugh:

Wir arbeiten auch daran, dass die Beiden den gleichen Rhythmus bekommen, wird scho klappen :wacko:

Wir haben es nach ein paar Tagen geschafft, das wenn wir gegen 22 Uhr ins Bett gegangen sind nie weniger als 6-7 Stunden, insgesamt geschlafen haben. Meist mit einer Unterbrechung von ca. 1 Stunden.

Allerdings mussten die beiden auch die Flasche kriegen und konnten nicht gestillt werden. Das wäre dann sicher auch eine andere Hausnummer gewesen.

• 3 Wochen später...

So, die zwei Wochen Urlaub sind rum. Viel zu kurz leider. Jetzt muss ich mich erstmal entscheiden wann ich Elternzeit machen kann/will. Aber das ist ein Quantensprung mit so einem Zwerg daheim. Der macht auch wirklich alles erstmal anders.. Sehr cool.