Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werde nun auch VATER !

jokerbs

Empfohlene Beiträge

Nee, verbaut ist nicht gleichzusetzen mit Groß... und knarzende Treppen usw. Die wollte ihre Ruhe, sonst nüscht.

Nächste woche ist erstmal die erste U beim Doc. Kann leider nicht, da Dienstreise :(

Aber als komplettdurchgeimpfter kann ich dir sagen: MACHEN, es beruhigt ungemein. Einfach zu wissen, das der Zwerg nicht bei jedem Kratzer dem Tode nahe ist. Tetanus usw. Mein Bruder als Chirurg kann von Impfverweigerern ein Lied singen. Da geht der an die Decke...

Spätestens wenn du in China usw. vor der Jauchegrube namens Klo stehst, freust du dich über Hepatitis und Co Impfungen. Glaub mir.

So, jetzt ich auch mal wieder...

Unser kleiner ist nun fast 8 Wochen alt und legt ein unglaubliches Tempo vor. Wiegt inzwischen 5,5 Kilo und ist knapp über 60 cm.

Die Nächte sind dank 3-Monats-Koliken extrem anstrengend. Aber wenn er sich morgens grinsend über beide Backen bis in den Nacken scheißt ist die Welt wieder in Ordnung. :laugh:

P.S.

Die großen Hände hat er von Papa. :wacko:

post-19818-080153300 1314794357_thumb.jp

Laufrad mit 4 Rädern? hmm.. tut es nicht auch ein normales?

Unser Bub ist nun nach 31 Tagen bei 3,5kg angelangt von 2930g. Das macht auch zufrieden.

Bzgl. 3 Monatskoliken: Habt ihr diese Fluortabletten verfüttert? Hat unsere Hebamme von abgeraten, da die Pupserei wohl dadurch erst heftig wird. In der MuMi soll genug drin sein.

Laufrad mit 4 Rädern? hmm.. tut es nicht auch ein normales?

Anfangs find ich die Teile super....für ein richtiges ist er noch zu klein bzw. bekommt er die Koordination nicht hin.

Macht auch weniger Krach als ein Bobby-Car

Unser Bub ist nun nach 31 Tagen bei 3,5kg angelangt von 2930g. Das macht auch zufrieden.

:wacko:

Bzgl. 3 Monatskoliken: Habt ihr diese Fluortabletten verfüttert? Hat unsere Hebamme von abgeraten, da die Pupserei wohl dadurch erst heftig wird. In der MuMi soll genug drin sein.

Dir auch nochmal Glückwunsch.... :laugh:

Nein, haben wir auch bewusst Abstand von genommen.

Die Koliken gingen auch bereits am zweiten Tag los. Soll aber bei Jungs "relativ" normal sein. Mädchen sollen davon wohl nicht so häufig betroffen sein.

Vor dem Stillen gibt es immer Lefaxtropfen extra für Säuglinge, Abends ein Kümmelzäpfchen und übern Tag immer etwas Fencheltee.

Die letzte Nacht war jedenfalls wieder heftig. Halbe Stunde schlafen, halbe Stunde schreien. Wobei das Schreien wirklich unter die Haut geht.

Das ist dann auch immer die bunte Mischung aus dreierlei. Müde weil er nicht schlafen kann, hunger weil er wegen Bauchschmerzen nicht trinken kann und dann noch die Schmerzen selber.

Ist jedenfalls große :wacko: und kostet mächtig Kraft und Nerven...

:wacko::wacko::laugh:

als Single u. Nichtvater ist das hier eines meiner Lieblingstopics.

Soll ich dir mal ein Foto davon machen... :???:

post-14486-040896600 1314875240_thumb.jp

ein feucher Furz (eher untere Kreisklasse)... hatte ich gerade aufm Telefon. Extra für Paola

Was die Bauchschmerzen anbelangt, scheinen wir echt Glück zu haben. Aber auch mal wieder beruhigend, dass es sowas trotzdem gibt und man schlußendlich nix verkehrt machen kann. so oder so.

Da kann mein kleiner locker mithalten. Zum Glück kann man das Bild nur sehen und nicht riechen. :laugh:

Aber hast recht, untere Kreisklasse. Oberliga ist es wenn man den kleinen aufm Arm hat und es beim scheissen warm in der Hand wird weil es links, rechts und oben raus quitscht. :wacko:

Gerade gestern wieder 3x die Klamotten gewechselt.

• 3 Wochen später...

Eine Vespa is noch ein bisschen zu groß zum selber fahren, aber mit der Yamaha klappt das schon ganz gut :wacko:

Was legt man für sowas an?

So langsam gewöhnt sich die Kleine hier an das Geknatter kleiner Zweitaktmotoren.

Eventuell wäre sowas ja auch was für unsere Chefin, würde gerne mal testen.

@dreckige13

Hi Daniel,

gebraucht und mit ein bisschen suchen, kriegt man so was in gutem Zustand zwischen 350€ - 500€. So eine Yamaha PW50 ist das klassische Einsteiger-Moped für die Kleinen. Ein mal um den Preis gekauft und gut gepflegt, haben die praktisch keinen Wertverlust mehr. Unsere hat damals 600€ gekostet, aber da gehörte dann noch eine sehr schöner original Yamaha Beiwagen dazu. Der ist sogar gefedert und in 10 Minuten montiert/demontiert.

Wenn du Lust hast, kannst du dir das Teil gerne mal bei uns anschauen kommen.

albert

post-1986-051671400 1316367443_thumb.jpg

Moin.

Das hört sich doch gut an.

Ich denke das ich auf das Angebot im Frühjahr zurück kommen werde, wenn sich die mögliche Anschaffung langsam aber sicher nähert.

Ich fnd es stark wenn die Kleine das gut findet... mal gucken was sie dazu sagt.

Könnte ich dann die Kleine einfach mal mitschleifen, schauen wie sie auf die fahrenden Kinder reagiert?

• 4 Wochen später...