Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

juhuuuu ... urlaub

freeridehnx

Empfohlene Beiträge

Juuhuu - ich auch! Nur noch einmal arbeiten und Neujahr gayets für 10 tage ins Zillertal.

Hab nur noch´n bißchen Sorgen - is wohl recht warm in den Tälern und geschneits hats auch schon lange nicht mehr..... :-D

Aber ich bin ein Glückspilz, in der ersten Nacht gibbets bestimmt mal eben locker 25cm vom feinsten Powder auf die Pisten!!

Es sind doch genug Österreicher hier im Forum vertreten - wie schaut´s den aus bei Euch?? - oder alles nur Flachländer?

-schmied

Neinnnn - ´soll nicht regnen -´> es soll schneien!! Wo doch die Talabfahrt immer das beste ist.... mit 5 jagertee plus 2 Weizen gayets immer so schön entspannt zur Sache :-D

naja, oben auf´m berg wirds wohl gut aussehen - es heißt ja nicht umsonst "Hochzillertal"

- Alberto Tomba

Servus Brausekönig,

werd die Skihasen für dich passend anheizen - wohin gayets denn??

Wie ich dich kenne entweder Familienurlaub in Nauders oder mit Kumpels zum Ballermann nach Sölden.... :grins:

Damit du in der ersten Januarwoche weißt wie es bei uns aussieht:

Live Cam Hochzillertal

@freeridehnx: thankx - werd mir getz immer die Lage live anschauen, Internet sei dank!

Da mußte ja langsam die Schneeketten auf die Maschine ziehen.... :grins:

-Markus Wasmeier

Tach Schmiddy,

wir fahren ins Brixental, bin ich bis jetzt noch nicht gewesen. Sölden ist nich so meine Liga. Mallorca Style brauche ich auch nicht wirklich. Im März gehts nochmal in die Schweiz (Grindelwald). Mit wem fährst du? Wusst gar nicht das du überhaupt Wintersportler bist, andererseits spielt sich da ja auch einiges in der Einarmreisserliga ab.

Terje Haakonsen aka Brausekönig

hallo schmied,

bin gerade vom tirol nach hause nach vorarlberg gefahren (über arlbergpass). oben schneit es (3 cm, nicht mehr), und die ganzen fetten deutschen merz und bmw stecken fest (sommerreifen). also nehmt ketten mit (kleiner tip)

schnee hat es in der ebene wie lummy schon sagte gar nix, und am berg oben auch nicht viel.

viel spaß,

michael

:-D

@ lummy:

du wirst mich nicht kennen, fahre erst sei 2 jahren vespa und eine richtige vespa (nach xl2) hab ich mir erst vor einem monat gekauft, ist gerade zerlegt. (kennst du einen guten lacker im lande)?

ich bin aus dem oberland (thüringen), vielleicht sieht man sich ja mal auf einer vespa-lambretta ausfahrt (falls meine fertig ist).

mfg michael

Bin heute aus den Walliser Alpen in der Schweiz (Saas Grund/ Saas Fee) vom Snowboarden wieder gekommen.

War ziemlich geil, vor allem VIEEEEL Schnee, aber die letzten Tage wars leider ein bischen vereist.

Aber die haben da auch nen netten Funpark mit Halfpipe, Tables und Rampen....hat echt Spaß gemacht, kann ich empfehlen, aber Schweiz ist sauteuer!!!! :-D

Sups

Der Wettergott hat uns erhört: ab Neujahr sollst feste frieren!! Und wenn der ganze Regen, der hier runterkommt und schon die Flüsse steigen läßt, über 600m als Schnee fällt...... Boahr geil!! Dann kanns doch was werden mit dem Powder! :-(

@B-sups: Bin zwar kein Snowboarder aber im Funpark hab ich auch schon meinen Spass gehabt - will heuer mal Twin-Top Ski versuchen, mal schauen ob da mehr geht...

Und Schweiz ist natürlich was den Schnee angeht immer besser weil höher, aber ich fahr schon seit jeher ins Zillertal - bist schnell da, kennst alles und die Preise sind echt o.k., alles sehr fein!! War vor drei Jahren in Ischgl -> das nartürlich Wahnsinn..... sooo ein geiles Skigebiet und sooo geile Apres Ski Partys, aber eben sehr teuer und fast nix zu machen wenns mit Studenten fährst und eine günstige Unterkunft für mehrere brauchst... :-(

@michael-at: Bin gut gerüstet mit Ketten usw. und auch schon ein bissl Schneeerfahren - freu mich schon wieder auf die Holländer die entweder direkt an der Grenze die Ketten auf den Volvo ziehen oder erst am steilsten Stück vom Pass..... :-( Das ist sooo geil - ich lach mich immer total schlapp!!

@Haakonsen: Bin doch Lehrersohn - da ist Skifahren pflicht!!! :grins:

Fahre aber mit meinem WG Partner und zwei anderen Freunden - alles in allem eine lustige Truppe, da wird wieder Freude aufkommen. Hab die letzten Wochen immer passend Snowboarding und Freeride Videos bei KaZaA runtergesaugt -> damit machen wir uns täglich heiß..... Hoffentlich bleiben da die Knochen ganz :-D Deswegen pascht da auch net grad der Alkohol rein - nur ein bißchen..... :-(

- Willy Bogner

@ Bogner,

werde diesen Winter auf jeden Fall auch mal wieder Ski unterschnallen und testen ob das noch klappt, ist immerhin gut 16-17 Jahre her, das ich da das letzte Mal draufgestanden habe. Wenn dein WG-Partner mitfährt gibts zum Alkohol sicher auch noch die ein oder andere gedrehte Alternative, das ist auf jeden Fall entspannter als besoffen die Piste runterzuknallen.

Twin Top heissen die Dinger? Habs auch schon ein paar mal auf Powderhausen.tv gesehen. Auf jeden Fall ne geile Sache. Vielleicht schnapp ich mir auch die Dinger mal.

War letztes Jahr im Zillertal (Hintertux) war auch ganz geil. Vor allem fix zu erreichen, wenn man als Norddeutscher überhaupt von fix reden kann. Na ja, ich hab ja einen Firmenwagen, da kannst du immer schön Vollgas düsen, Scheiss was auf den Sprit, brauch ich eh nicht zu bezahlen.

Hätte auch noch ein paar Freeride uns Snowboardvideos da, aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, ausserdem heize ich mich da gerade mit an.

Also Mooshammer, viel Spaß

Der Brausekönig :-D

na ihr skihaserl, da geb ich euch wieder einmal einen aktuellen schneebreicht durch:

gestern hat es am arlberg geschneit wie die sau und es war - abgesehen von 3m sicht - geil zum fahren. am abend hat es hier im tal wieder geregnet, die berge sahen heute wieder etwas verregnet aus. es kann aber fast nur noch besser werden...

ich wünsch euch auf jedem fall einen schönen urlaub!

- hansi hinterseer :-D

Uahhh - is der geil... Der schauts ja aus wie mein Skilehrer Anfang der 80er Jahre, der Toni! Irgentwie heißen alle Skilehrer Toni und die /innen Edith - sehr seltsam.... sehr seltsam!

Also... Outet Euch - wer von den Hochalpinen Forumsmitglieder bessert sein sommerliches Motorsportbuget im Winter als Skilehrer auf??

Das würd mich ja mal brennend interessieren - und die ganzen Sagen von den Haufen von Skihasen die pro Saison vernascht werden... ist da was dran??? :grins:

@Hansi: Many Thanx - wenn oben der Powder stimmt und unten isses noch´n bißchen grün -> perfekt! Müssen jeden Tag noch´n paar Kilometer fahren und da ist es besser wenn keine geschlossene Schneedecke auf uns wartet!

-Eddy the Eagle

kennt ihr die "piefke-saga"? da werden die klischees über einheimische und touristen in österreich extremst überzogen dargestellt ... ist eine 4teilige fernsehserie von felix mitterer aus den frühen 90ern. hab ich schon ein paar mal angeschaut, ich brunz mich jedesmal fast an :-D:-(