Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zu 1. Ich würd besser nicht ohne Plastikhaube und Lüfterradabdeckung fahren, da der Motor dann ja nicht richtig gekühlt wird. Eventuell war er zu heiß und ist daher nich angesprungen...Oder aber ne "kältere" Zundkerze (oder ne wärmer?)

zu 3. Ich stelle immer am Motor den Leerlauf ein, dann den Schaltgriff auf Leerlauf un die Seile spannen, dabei immer wieder schauen ob der Schaltgriff noch auf Leerlauf steht. Seile nicht zu stramm, aber auch nicht zu locker..

zu 4. Ich glaube, dass du deinen Kupplungszug noch etwas nachspannen musst, dann geht auch der erste Gang besser rein.

Das mit dem Spiel für den Kupplungszug ist so ne Sache, da der Hebel am Motor ja auch etwas Leerweg hat, der Hebel aber durch die Feder am Kupplungsdeckel sofort etwas Spannung auf den Zug gibt. Schau mal ob du den Kupplungshebel mit der Hand noch etwas drücken kannst, dass ist dann der Leerweg..

Viel Spass noch mit dene Vespa!

Geschrieben

Neues von der Front:

Zündkerze habe ich eine Bosch W4AC drinnen, sollte doch passen!

Das Teil wird mir immer suspekter! Warum?

Weil ich am Samstag nach einer zirka 5 km langen Probefahrt festgestellt habe das bei einer HD 52 eigentlich alles passt, 1, 2 und 3 Gang drehen schön aus (zwar mit wenig kraft da ja nur 50ccm) aber im 4 Gang geht nix mehr! Auf einer Geraden vom 3 in den 4 Gang geschalten und man merkt das die Vespa immer langsamer wird, so musste ich wieder in den 3 schalten!

An was kann das liegen?

Dachte mit das es vielleicht an der HD liegen könnte und so habe ich dann, 50, 55, 62, 65 und 68 probiert! Allerdings ohne Erfolg!

Bei allen Düsen ist es schon im 1 Gang schwer überhaupt weg zu kommen, von "Kraft" kein Spur!

Nebenluft??? Die Dichtfläche von ASS muss ich vielleicht besser abdichtet aber das ist wohl auch keine Erklärung für die Kraftlosigkeit im 4 Gang oder?

Es kommt auch vor das wenn ich fahre, runterschalte in den 2ten das die Leerlaufdrehzahl so bei 2-3000 liegt! Aber komischerweise nicht immer! Lösungsvorschläge?

(Noch etwas was komisch ist, selten aber doch funktioniert das licht, Bremsen und Blinker im Stand, 3 Stunden später wieder angekickt und kein Lämpchen leuchtet! Muss hier wohl mal schauen ob hier irgendwo ein wackler vorliegt!)

Geschrieben

Noch was ist mir aufgefallen:

Wenn der Motor läuft hört man eine Art klingeln, wie wenn 2 Zahnräder aneinander reiben würden!

Kann das an falsch montierten Gangrädern liegen??? Beim fahren merkt man nicht, nur man hört es!

Ist doch nicht normal sowas oder??? Muss ich den Motor noch mals spalten??? Wollte das eigentlich vermeiden!

Gangräder weiß ich allerdings auch nicht mehr wie ich die monitert habe, also die seite mit der Nummer sind 3 oben und 1 unten oder umgekehrt?!?

Bin mir nicht mehr sicher und bilde mir ein das ich sie wieder so montiert habe wie ich sie zerlegt hatte! Kann muss aber nicht!

Vorschläge?

• 2 Monate später...
Geschrieben

Es geht weiter!

Das hochdrehen des Motors im Standgas erkläre ich mir mit dem falschen ASS (der war für eine V50 und nicht für eine PK)!

ASS V50 vs. PK: da gibts doch Unterschiede in der Länge die der ASS in den Vergaser gesteckt wird oder? V50 ist länger???

Jetzt habe ich einen ASS mit 19 mm und einen SHB 19.19 Vergaser HD 73 und ND 45!

Das "Falschluft" ziehen dürft nun ein Ende gefunden haben, qualmt auch nicht mehr (zumindest nicht mehr so schlimm)!

Mit dem 19er Vergaser läuft sie aber nur mit gezogenem Choke, brauch ich eine kleiner HD? Wenn ja, wo fang ich an?

Kann ich die ND lassen ober ebenfalls kleiner? ist eine 38er zu klein? (die hätt ich nämlich im anderen Vergaser verbaut)

Kann mir jemand mal einen Tipp geben?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das merkwürdige klingeln hat nun ein Ende! :-D

Grund dafür war wohl der Zylinder!

Habe gestern den Zylinder auf einen Orginalen 50ccm Zylinder getauscht und jetzt klingt die Vespa schon besser!

Zu fett läuft sie glaub ich zwar noch aber, mit ein paar Düsen wechseln sollte ich auch das noch in den Griff bekommen!