Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2takt - Walzer 22 - 24.Aug / Rechnitz


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ESC - Fahrer und Rollerfreunde,

Infos für Fahrer !

Freitag 22.Aug

10:00 - 18:00 Trainingsmöglichkeit ( direkt beim Streckenbetreiber zu bezahlen 10:00 - 18:00 = 50?

von 14:00 - 18:00 = 30? wer einen Transponder benötigt 5? )

16:00 bis 20:00 Technische Abnahme + Nennung

Samstag 23.Aug

8:00 - 9:00 Technische Abnahme + Nennung

8:45 - 9:00 Fahrerbesprechung

9:00 - 12:00 Training + Quali

12:00 - 13:00 Mittagspause

13:00 - 18:00 Rennen 1 + 2 Lauf anschließend Best of All

19:30 Siegerehrung

20:00 Afterrace Party ( das Kartcafe wird diesmal genug Bier haben )

Am Rennstreckengelände ist ein Campingplatz vorhanden. ( Stromanschluss , Dusche , WC - bitte WC-Papier selbst mitnehmen) der Boden ist sehr hart am besten Stahlnägel statt Heringe verwenden.

Der Eintritt zum Rennen und aufs Renngelände ist natürlich FREI !!

Die Zeitnehmung wird von der Firma KartData durchgeführt. ( um die Probleme von 2007 nicht zu wiederholen )

Anmeldung unter ESC - Euroscooterchallenge

Mehr Infos Gentlemen On Axis - Vespaclub

RTEmagicC_Kartbahnneu.JPG.jpg

SPEEDARENA

Bearbeitet von Hasenfuss
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Werden natürlich wieder vorbeischauen, is ja quasi ums Eck ! :-D

Unser Fahrer (Herwig) fällt heuer leider aus, ist letztes Wochenende mit der Ducati am Pannoniaring gestürzt !

Hasenfuss @ Gibts am Freitag auch einen Nighter ?

Bearbeitet von thundercat
Geschrieben

Natürlich ist auch das Rennteam Kröte vor Ort

Super finde ich auch, dass kein Eintritt verlangt wird so wie bei all den anderen Rennen

Wird sicherlich wieder total geil hoffentlich ist auch das Wetter wieder super, aber wenn das Goa-Team brav und alles auf Essen dann scheint sicherlich die Sonne :-D

Freuen uns schon total drauf also bis bald

LG an das Goa-Team

Birgit u. Fritz

Geschrieben
Super finde ich auch, dass kein Eintritt verlangt wird so wie bei all den anderen Rennen

Es gibt Treffen+ESC-Rennen und es gibt ESC-Rennen einzeln.

Ersteres kosten dem Veranstalter mehr Geld, das er wieder reinholen muss!

Geschrieben
Werd aller voraussichtlich mein ESC Debüt in Kl.5 feiern.

Seit gestern steht die Karre auf eigenen Beinen :-D

i gfrei mi! :wheeeha:

Super, wir freuen uns auch über neue Starter, obwohl Du wahrscheinlich bei Langstreckenrennen unschlagbar wärst ( Nordkap by Vespa ) :-D !!!

Wie oben beschrieben Freitag 22.Aug ab 10:00 trainingsmöglichkeit wer möchte !!!

Werner

Geschrieben

werde natürlich auch wieder an den start gehen, schau ma mal, ob noch was geht!

@rusty

na ur leiwand, bin gespannt!!! :-D

bis dann!

Geschrieben
Es gibt Treffen+ESC-Rennen und es gibt ESC-Rennen einzeln.

Ersteres kosten dem Veranstalter mehr Geld, das er wieder reinholen muss!

Hallo,

Treffen ist eine Sache und

ESC ist die andere.

Kenne fast keine ESC-Teilnehmer die beides vereinen,

müssen ja für den Renntag fit sein.

LG aus dem ÖSI Land

Geschrieben
Wie, wo? Ist das Vollpension mit Nutten und Koks?

Wenn Nutten und Koks dabei wären, würde ich auch trainieren,... :-D

Ich weiß das es nicht günstig ist, aber ich bin froh das wir in Österreich überhaupt noch eine Strecke bekommen wo ein Rennen möglich ist !

( leider verdient dabei auch nur der Streckenbetreiber )

werner

Geschrieben
Wie ist das mit dem Campingplatz?

Wie teuer ist der, weiss man da was?

Wie Rollerfreundlich?

Campingplatz ist von uns mitgemietet, kostet also nix :-D , Rollerfreundlich ? natürlich! gehört ja zur Rennstrecke,

Der Campingplatz ist aber sehr hart, Heringe verbiegen sich, es ist besser wenn man Stahlnägel vom Bauhaus

verwendet!

Wie beim echten Camping, bitte nehmt Euch WC-Papier mit !!

werner

Geschrieben

Menzo was geht....

haben den Doka wieder!

Da passt was drauf

lg Tom

wird bestimmt wieder obergeil....

FÖTTzeLEG

ach übrigens.....bitte mehr Bier! wie letztes Jahr

und Almdudla!!!!

Geschrieben
Menzo was geht....

haben den Doka wieder!

Da passt was drauf

lg Tom

wird bestimmt wieder obergeil....

FÖTTzeLEG

ach übrigens.....bitte mehr Bier! wie letztes Jahr

und Almdudla!!!!

Geht klar Almduldla in Hülle und Fülle , Bier sowieso !!!!!!!! :-D

Geschrieben
Menzo was geht....

haben den Doka wieder!

Da passt was drauf

lg Tom

wird bestimmt wieder obergeil....

FÖTTzeLEG

ach übrigens.....bitte mehr Bier! wie letztes Jahr

und Almdudla!!!!

dann nehmst mich mit oder wenigstens mein Roller!!!

Geb bescheid wennst mehr ahnung hast.

Am Sonntag geh ich nochmal am Roller bei, hoff ich schaffs noch nen anständigen Membrankasten zu machen.

Seit ihr komplett dabei?

Geschrieben
dann nehmst mich mit oder wenigstens mein Roller!!!

Geb bescheid wennst mehr ahnung hast.

Am Sonntag geh ich nochmal am Roller bei, hoff ich schaffs noch nen anständigen Membrankasten zu machen.

Seit ihr komplett dabei?

Wenn der Wodka-Almdudlersupply passt auf jeden Fall... aufn Doka gehen so vierfünf Racer und Fahrer mit Gepäckeinschränkung... Födseleg! :-D

Geschrieben

Hallo Vesparennfahrer,

Bitte meldet Euch auf der ESC-Seite fürs Rennen rechtzeitig an damit wir bereits eine Gruppeneinteilung treffen können. :-D

In Rechnitz dürfen nur 24 Starter pro Gruppe starten.

mfg werner

Geschrieben

Ich möchte eigenlich heuer auch mal bei einem ESC Rennen hautnah dabei sein ist Neuland für mich darum habe ich eine blöde Frage......

........wie schaut das aus wenn es am Renntag regnet

1.Absage des Rennens

2.Egal welche Witterung das Programm wird durchgezogen

3.????

lg

jogl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information