Zum Inhalt springen

2takt - Walzer 22 - 24.Aug / Rechnitz


Hasenfuss

Empfohlene Beiträge

rechnitz fällt für mich heuer leider aus.

heut hat mich am praterstern ein diplomat mit seinem bmw vom roller heruntergeholt.

:-D:wheeeha::-D

hoff dir gehts gut!

s moped war eh schiach :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wo kann man den in Österreich, vorzugsweise Rechnitzer Umgebung , geeignetes Getriebeöl bekommen?

in Oberpullendorf beim Forstinger

oder in Oberwart beim Forstinger

mit Glück in Piringsdorf bei der BP-Tankstelle

oberpullendorf liegt fast am weg wenn du über die von mir empfohlene strecke fahrst (siehe oben), oberwart ist näher wenn du bereits in rechnitz bist, tankstelle in piringsdorf liegt direkt am weg den ich oben beschrieben habe.

dort bin ich mir aber nicht ganz sicher ob die das öl lagernd haben, sie haben aber ne werkstatt dabei und schrauben auch an vespas.

wieviel brauchst du? wenns nicht anderst geht kann ich dir welches am weg von der arbeit heim mitnehmen (dann mach halt ich den umweg zum forstigner in oberpullendorf) und du holst es dir bei mir in Lockenhaus ab.

edit:

beim Forstinger haben sie dieses hier:

http://www.castrol.com/castrol/genericarti...ntentId=7033919

filiale oberpullendorf: http://www.forstinger.net/f-main.php?page=...er&filid=71

filiale oberwart: http://www.forstinger.net/f-main.php?page=...der&filid=5

...kann mir dafür jemand eine 200er hutze mitnehmen?

meine hab ich leider beim bearbeiten geschmolzen und der kudlicka hat keine mehr da er gestern 3 stück verkaufte :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoff dir gehts gut!

s moped war eh schiach :-D

bin am praterstern in der mittleren spur gefahren-rechts der bmw-auf einmal wollt er umspuren-hat er auch gemacht und somit mich angepeppelt und nach links weggekickt-dann binn ich auf der linken seite am asphalt gelandet.

(bin nur froh das ich nicht genau vor einem fahrendem auto gelandet bin)

knie und oberschenkel geprellt.

(fängt schon an bunt zu werden)

herumhumpeln geht-stiegensteigen is bisserl deppert

moppetn werma heut holen-wird aber nicht so schlimm sein-is quasi nur nach links umgfallen und a stückerl übern asphalt geschlittert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE

Kann jemand dem Karoo alias Christian Kachel aus Heilbronn einen Motor mit zum Rennen nehmen!?

Vielleicht fährt ja noch jemand dort vorbei und könnte das Teil mitnehmen.

Motor liegt abholbereit bei: "DER KACHEL , Kachel GmbH , Neckargartacher Str. 28, 74080 Heilbronn"

Falls das jemand machen kann bitte direkt bei Christian melden - 0178 7288845

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...najo so ists mir nicht vorgekommen.

muss leider sagen dass wenig wenig teams heut am start waren.

hoff' es kommen morgen noch leute nach.

den ersten beiden teams hab ich schon helfen können :-D

the local supporter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil wars.

Zumindest für mich als Debütanten. :-D

1000 Dank an die Veranstalter - Da gabs nix zu meckern! Tolle veranstaltung!

freu mich schon auf den blechkampf!

Edith will noch beste Dankesgrüße an Kermit, Undi, den King Kerosin und selbstverständlich und vor allem an den hrn motorhead loswerden.

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..den hrn motorhead loswerden.

wat?? :wheeeha:

:wheeeha:

danke :wheeeha: ich muss leider zugeben, dass ich diesen thread erst seit ner halben stunde gefunden hab :-D:wheeeha:

mir als begleitschrauber hats gefallen, bis auf die "huntsdeckn" beim kingkerosin, die nach fremden arsch grochn hat :-D

schöne konstante fahrt fürs debüt vom martin, auch bissl action mit überholen usw in der einheitsklasse - toll!

nur der sieger mit der roten pk (xl?) hat martins motor leider leistungsmässig ordentlich alt aussehen lassen bild ich mir ein... :wheeeha:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mercie an die Veranstallter, war alles TOP organisiert!!!!!!!! :-D

Trotz Regen sehr geile Rennen, super Kurs. :-D

10000 Dank an die Kupplungsspender Tom und Toni die xl2 hab ich schon bezahlt und die andere gibts wohl am Harzring zurück.

die 3. Kupplung hat dann endlich gehalten und ich konnte beide Rennen fahren und beenden.

Ist zwar Arschweit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Extra Danke an die Reisetruppe, wir sprechen uns.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht aus meiner Sicht; Einheitsklasse 5 :-D

So Richtig beginnt der 4. Lauf zur ESC Meisterschaft eigentlich mit der Überwindung des Gschriebenensteins. Der legendenumwobene Berg trennt die ?buglige Wöd? von der pannonischen Tiefebene Westungarns und ist seit Generationen der Prüfstein und Reibebaum der motorisierten Jugend. Die Erzählungen der ortsansässigen Benzinbrüder sind geschwängert von Abflügen und Einschlägen wie sie offenbar pausenlos auf den brandheissen 15 Bergkilometern passieren. Die Gefahr ist hier allgegenwärtig und lauert spürbar hinter jeder Kehre.

Hinter diesem östlichen Alpenausläufer finden sich vom 22.08-23.08.2008 Unzählige motorsportbegeisterte Kleinradblechtreiber zusammen um sich in der Speedarena in Rechnitz zu messen und die Besten unter den Gaskranken zu küren.

Begonnen hat das Spektakel bereits in den Vormittagsstunden am Freitag, als die Strecke für das freie Training geöffnet wurde.

Die Rollerfreunde Wien, im Speziellen die Fraktion ?Butchers TwentyOne Racing Team? sind dabei zum ersten Mal bei einem ESC Lauf vertreten und stellen einen Fahrer in der Einheitsklasse. Die Motorkomponenten sind in dieser Klasse zwingend vorgeschrieben und müssen nahezu unbearbeitet verbaut werden.

Das fahrerische Können soll im Vordergrund stehen und dabei die Kosten im Rahmen halten.

Jedenfalls wurde bereits am Freitag bei tollem Wetter trainiert und vor allem fleißig geschraubt, denn das Debüt gestaltete sich technisch etwas problematisch. Um die Mittagszeit konnten noch etliche Runden abgespult werden, am Nachmittag führten kratzende Motorgeräusche zu einem längeren Boxenstop. Eine Motorspaltung später, inklusive anschließendem Testlauf, stand fest, dass auch die rutschende Kupplung noch getauscht werden muss.

Die Rennkarre wurde kurzerhand in den Bus verfrachtet und der?Gschriebane? trotz der eindringlichen Warnungen ob der lauernden Tücken im halb-racing-mode gequert, denn King Kerosin hatte rettende neue Beläge in seinem Haus jenseits des Berges gebunkert.

Da jedoch die Pre-Race Party wieder auf der anderen Bergseite statt fand, galt es wenig Zeit zu verlieren und das Risiko des fürchterlichen Kurvenabflugs wurde auch auf dem Retourweg in Kauf genommen.

Am Samstag Morgen stand jedenfalls ein fahrbereites Mopped auf der Strecke und auch der Fahrer war in einigermaßen fahrtauglichem Zustand.

In den beiden Trainingsläufen konnte mit abwechselnd hohem Risiko schließlich eine Zeit um 1:07,3 erzielt werden, was für den 5. Startplatz in Gruppe 2 reichte.

Der Verlauf im 1. Rennen war dann etwas enttäuschend da offensichtlich die Risikobereitschaft nicht im nötigen Ausmaß vorhanden war und so war zwar letztendlich ein 4. Platz in der Einheitsklasse erreicht, allerdings mit deutlich langsameren Rundenzeiten als im Qualiyfing bereits absolviert.

Der 2. Lauf war dann ab der 2. Runde ganz nach dem Geschmack der mitgereisten Fans des Butchers 21 Racing Teams (BRT). Es entwickelte sich ein spannender 2 Kampf um den letzten Podiumsplatz. Immer und immer wieder versuchte unser Fahrer in den Bremszonen das entscheidene Quäntchen länger am Gas zu bleiben und den Kontrahenten zu überholen. Als es endlich nach rundenlangem Match soweit war, klärte der einsetzende Regen die Situation endgültig.

Etliche Fahrer kamen auf der rutschigen Fahrbahn zu Sturz oder verringerten ihr Tempo maßgeblich. Das BRT blieb im Rahmen der Möglichkeiten tapfer am Gas und konnte in weiter Folge noch deutlich auf die Spitze aufholen.

Am Ende steht ein 3. Platz in der Tagesgesamtwertung zu Buche und darf aus Sicht des Debütanten als zufriedenstellender Erfolg gewertet werden.

Das Rennwochenende klang dann beim örtlichen Cart Cafe bei gewohnten Getränkegenuss (und ungewohnt scharfer Bedienung) standesgemäß aus, bevor noch einmal der Gschriebene wartete...

Rusty Sprint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir wollten uns bei den Veranstalter nochmal recht Herzlich bedanken, war ein echt tolles Rennen + Nighter usw. Bier gab es wirklich in Hülle und Füller konnte gar nicht soviel ...... :-D

Obwohl es leider wieder geregnet hat - war alles trotzdem suuuuppppper organisiert und hat alles toll gepaßt (Zeit, Start, es wurde im Rennen fair gefahren usw.) Hat mir/uns rießigen Spaß gemacht -

Freue mich schon wieder auf das nächste Mal (2009) - hoffe natürlich, dass Ihr wieder was macht.

Nochmals alles Gute zum Geburtstag lieber Werner und bleib so wie Du bist.

LG Birgit u. Fritz

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you GOA vespa club for a very good organization and a nice event ;)

Looking forward to come to see you again next year... ! :-D

And special thanks to Motorhead for bringing some clutch parts and for getting me some found :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information