Zum Inhalt springen

Alternativen zur RD-Membrane


lummy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

war grad beim Yamahahändler

die Bansheemumu kostet bei Yamaha 70komma irgendwas fürn Endkunde, und sollte am Freitag da sein

die Erstzteilnummer die hier im Forum kursiert (hab sie grad nicht auf diesen MAC, kann ich am abend raussuchen) ist übrigens nicht für die 350erLC sondern schon die richtige Banshee mit GFK Plättchen...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil grad gefunden

hier die yamahanummer für die Banshee Membran

2GU- 13610- 01

kostet 70? orginal bei Yamaha

und sollte die GFK Plättchen haben

Habe gerade bei einem Yamahahändler angerufen:

Nur konnte der mich nicht sagen wofür die sind!

Wollte ne Fahrgestellnummer haben um die Standard Membrane zu finden (Microfisch?oder Mikro Fish??.)

Problem ist der Händler kann mir die o.g. (Banshee...) Membrane besorgen (60 Euronen!!),

Kann sie aber nicht zurück nehmen falls die nicht passen!

Also hat die jemand und gibt es da ne Beschreibung/Artikelnummer,?.

oder irgend was "Eindeutiges" z.B. Bezeichnung auf der Packung????

Wenigstens ne Fahrgestellnummer von ner 350er?

Bestell ungerne Sachen wo ich nicht weiß ob die passen!

Habe nen MMW Stutzen für 350er RD Membran angepasst an V-Force 2.

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme meine warscheinlich morgen sicher aber montag

dass er dir nix sagen kann ist klar

wir haben die nummer in seiner software eingegeben, dort wird dann Reed Valve angezeigt und halt die 70€ aber nicht für welches modell

danach haben wir ne Typenabhängige Suche gemacht,

Banshee 350/ Ansaugtrakt / und dann war sie eh schon auf der Explosionszeichung druf

also die nummer oben ist schon von der 350er Banshee

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ist so besonders an der banshee Membran?

die Unterschiede RD und Banshee sind gewaltig............beschränken sich aber nur auf die Anschlagplatten :-D Banshee hat Langlöcher drin, RD runde. Wow. Also komplett scheisenegal. RD ist mal mit Stahlmembranen als OEM ausgeliefert worden (keine Ahnung ob´s die orschinool mit anderem Material gab), Banshee mit GFK (?) Plättchen.

Der Tassinari Markt is ja Cross, Quad usw. deswegen heissen die bei denen "replacement for banshee", lässt aber reverse-engineered keinen Rückschluss auf die jeweils original verbauten Blöcke in den 2 Mopetten zu.

Edith sagt noch Lochstich

Edith´s Mutter sagt, dass das schon erwähnt wurde :-D

Edith´s Vater meint noch dass das bei TS1 wurscht is, müssen beide für die Bolzen bearbeitet werden.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum verwendet man im Oanser denn nicht die Blaster V-Force anstatt der Banshee F-Force

die hat doch den gleichen Block, jedoch nen weiteren Lochstich, somit stehen die Bohrungen nicht in den Kasten rein

Weil der Einkäufer den Satz Banshee´s billiger bekommt als 2 Blaster Blöcke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dann nicht einfach den BGM Nachbau fürn Fuffi kaufen? Oder was ist so besonders an der banshee Membran?

der kostet 59EUR

für die 10€ ersparniss zettel ich keine auslandsbestellung an

jetzt ist aber wirklich alles gesagt hier

dass der membranblock der selbe ist ist klar

dachte halt anfangs nur die nummer oben ist für die rd350LC und wird desshalb mit metallzungen geliefert....

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Unterschiede RD und Banshee sind gewaltig............beschränken sich aber nur auf die Anschlagplatten :-D Banshee hat Langlöcher drin, RD runde. Wow. Also komplett scheisenegal. RD ist mal mit Stahlmembranen als OEM ausgeliefert worden (keine Ahnung ob´s die orschinool mit anderem Material gab), Banshee mit GFK (?) Plättchen.

Also spricht nichts dagegen einfach diese hier für billig zu kaufen :-D

http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=9483

Wobei die frecher weise auch schon teurer geworden ist, hat mal nur nen Fuffi gekostet :-D

Mich erstaunen aber auch irgendwie die Händlerpreise, das letzte mal als ich beim Händler nach RD Membran gefragt habe sollte die 48 Ois kosten.

BGM:

big9483-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind teurer geworden hat der Harald gesagt, das passt scho

ich bin hintern PC gestanden als es der Händler aus der Yamaha Ersatzteile Software rausgesucht hat, und die 70? wurden dort eben angezeigt als preis

dass da noch mutmaßlich 40% fürn Händler dabei sind ist schon klar, aber der muss ja auch Miete zahlen und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei einem Yamahahändler angerufen:

Nur konnte der mich nicht sagen wofür die sind!

Wollte ne Fahrgestellnummer haben um die Standard Membrane zu finden (Microfisch?oder Mikro Fish??.)

Problem ist der Händler kann mir die o.g. (Banshee...) Membrane besorgen (60 Euronen!!),

Kann sie aber nicht zurück nehmen falls die nicht passen!

das ding nennt sich bei yamaha yz350.

die nummer vom wernherr stimmt schon.

lustig ist, dass die rd membran etwas billiger im empf. vk ist, aber der händler das ding gleich teuer einkaufen muss.

@onkel

warum soll das ein klump sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich sehen, werd die wohl bestellen,

Preis wird wohl passen...war evt ein alter Preis,oder.....

und wenns 70 sind, sie müßen funktionieren!

Andere haben da ganz andere Preise!!!

oder ich warte noch ein paar Tage ab.......was andere so denken!

Könnte ja auch mit der angestrebten Höchstleistung oder Zylinder bzw Bearbeitungszustand zu tun haben,

welcher der beste is!!

Meinungen raus!!!!

:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6-Klappen von der 125´er TZR passt auch mit geringfügigen Veränderungen am Lochstich und Block in einen originalen RD-Membranblock. Sollte also auch in MMW usw. passend zu machen sein. Ob die 6 Klappen aber besser sind als die 4 weiss ich auch nicht. Nur mal so zur Info!

post-6465-1179357514.jpg

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6-Klappen von der 125´er TZR passt auch mit geringfügigen Veränderungen am Lochstich und Block...

Wie es schon die Zeichnungen vom Armin (VTRT bzw. Stahlfix) zeigen, finde ich die geringfügigen Änderungen schon nicht ohne, musste nicht nur am Block sonder auch am Membranklappengehäuse Material weg nehmen, Lochstich passt auch eher nicht, aber kommt sicher auch auf den Block an.

Hier meine Vergleichsbilder:

TZRRD6_800.jpg

TZRRD5_800.jpg

TZR%20004_800.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Zeichnungen zeigen das wichtigste nicht, nämlich a) die Bemaßung der Löcher unter den Plättchen und b) den Winkel des Blocks. Das sind die zwei Faktoren, wegen denen ich die TZR Membrane für bestimmte Anforderungen verwende - und für andere nicht verwenden würde.

Keine Ahnung wie sie in die aftermarket Vespa ASS passen, beim TS1 müssen gerade mal 6 Kerben für die Schrauben der Anschlagplatten gemacht werden (und eine gute Packingplate).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6-Klappen von der 125´er TZR passt auch mit geringfügigen Veränderungen am Lochstich und Block in einen originalen RD-Membranblock. Sollte also auch in MMW usw. passend zu machen sein. Ob die 6 Klappen aber besser sind als die 4 weiss ich auch nicht. Nur mal so zur Info!

post-6465-1179357514.jpg

:-D

Max

Hatte nur nen Dremel und Proxxon zur Verfügung. Hat schon gut 3-4 h gedauert, bis ich die TZR dann schlußendlich in den MMW 2 bekommen habe. Mußte ordentlich reingehalten werden die Frayse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn von sowas hier zu halten:

6614_1.JPG

Hab ich (etwas übereilt) bei ebay geschossen. Sollte in den Oansa passen, aber diese Plättchen ohne Anschläge sind mir irgendwie nicht recht geheuer.... außerdem sind die sehr streng und es ist pro Seite einteilig.... :-D

anschläge und plättchen gibs bei yamaha als ersatzteil...

aber der block schaut nicht gummiert aus?

naja ich weiß net

wobei die RD jetzt nich 100%ig sauber da rein passt,

das Prisma dürfte ruchig 3mm breiter sein

und der lochstich steht sowieso im einlass...

also da gabe es sicher was optimaleres fürn oanser

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information