Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer hat den schnellsten Smallframe?

Vmax , auf der Quartermile Strecke und aufs 150 meter.

Ciao

Also den Schnellsten Smallframe hat der jenige der ihn auf seinen Enzo klebt.

Alternativ Chuck Norris, aber die Kiste von dem hat auch 750xxx

:-D

Ne, mal ernsthaft

geh mal auf www.deutscheblechrollermeisterschaft.de

die ersten 10 Leute da sind schon recht fix unterwegs...

Geschrieben

Moin Jungs,

wär ja auch ganz interressant zu wissen, warum er den (oder "die") schnellste(n) Smalframe sucht?!

So der Aufmacher vom Topic war ja nicht so der Reißer, find ich...

Kennt den überhaupt einer, darf er das denn einfach so fragen?

:-D

alfaonso

Geschrieben (bearbeitet)
Moin Jungs,

wär ja auch ganz interressant zu wissen, warum er den (oder "die") schnellste(n) Smalframe sucht?!

So der Aufmacher vom Topic war ja nicht so der Reißer, find ich...

Kennt den überhaupt einer, darf er das denn einfach so fragen?

:-D

alfaonso

Ich habe Samstag Meinershagen MSF besucht, aber weil die strecke nur 450 meter war ist es keine gute Vmax test. Und jetzt will ich wissen was folgens Ihren erfahrungen der schnellsten smallframe ist.

Ich wohne in Belgien, bin 18 jahre alt und fahre ein V50 mit pinasco 102, und arbeite an ein Quattrini project.

(Mein Deutsch stinkt, ja dass weiB ich.)

Ciao

Bearbeitet von MARNIX_VESPITO
Geschrieben

Hi Marnix,

sollte keine Kritik an Deinem Deutsch sein, wollte nur die alte Diskussion über "Sie" oder "IHN" bei einer Vespa herausholen...

Höchstgeschwindigkeiten sind hier nicht so einfach genaue Aussagen zu treffen, denn sie werden nur selten gemessen, leider!

Vor vielen Jahren bin ich in Bitburg beim Lichtschranken messen auf einem Fleugplatz mit SS und 136 Mallossi mit 125-129 km/h gemessen worden (mit Badehose und rasierten Beinen).

Die Beschleunigungsstrecke betrug über 1,2 km. (der schnellste Smalframer, auch Malossi: 132 km/h)

Zum Vergleich: Gilera Runner 180 modified Orgi Zylinder, 25 mm Vergaser (oder so) = 135 km/h

Bitte verzeiht mir eine gewisse Unschärfe bei den Zahlen, die sind aus dem Gedächtnis reproduziert.

Irgendwie findet doch demnächt ein neuer Highspeed Kontest statt, oder irre ich mich?!

Servus alfaonso

Geschrieben

Also am Samstag in Meinerzhagen war in der Großen Vespa Klasse der Rosti vom Vespamichi der schnellste mit ca130,9kmh.

In der Klasse darunter der Enzo mit seinem Geschoß nicht viel langsamer .

Smallframe weiß ich leider nicht !!

Stimmt Udo der größte bist Du !!! :-D

Geschrieben
Hi Marnix,

sollte keine Kritik an Deinem Deutsch sein, wollte nur die alte Diskussion über "Sie" oder "IHN" bei einer Vespa herausholen...

Höchstgeschwindigkeiten sind hier nicht so einfach genaue Aussagen zu treffen, denn sie werden nur selten gemessen, leider!

Vor vielen Jahren bin ich in Bitburg beim Lichtschranken messen auf einem Fleugplatz mit SS und 136 Mallossi mit 125-129 km/h gemessen worden (mit Badehose und rasierten Beinen).

Die Beschleunigungsstrecke betrug über 1,2 km. (der schnellste Smalframer, auch Malossi: 132 km/h)

Zum Vergleich: Gilera Runner 180 modified Orgi Zylinder, 25 mm Vergaser (oder so) = 135 km/h

Bitte verzeiht mir eine gewisse Unschärfe bei den Zahlen, die sind aus dem Gedächtnis reproduziert.

Irgendwie findet doch demnächt ein neuer Highspeed Kontest statt, oder irre ich mich?!

Servus alfaonso

...und in WHV 2005 wurdest Du mit meinem Zirri ebenfalls mit 132km/h gemessen nach 402m.

Geschrieben
Also am Samstag in Meinerzhagen war in der Großen Vespa Klasse der Rosti vom Vespamichi der schnellste mit ca130,9kmh.

In der Klasse darunter der Enzo mit seinem Geschoß nicht viel langsamer .

Smallframe weiß ich leider nicht !!

Mit nicht viel langsaner meinst du wahrscheinlich 6,9 km/h schneller, oder? :-D

Hier gibt´s die Ergebnisse, wobei ich bezweifle, dass in den Vespaklassen die schnellsten ihrer Zunft am Start waren.

Geschrieben
Mit nicht viel langsaner meinst du wahrscheinlich 6,9 km/h schneller, oder? :-D

Hier gibt´s die Ergebnisse, wobei ich bezweifle, dass in den Vespaklassen die schnellsten ihrer Zunft am Start waren.

Ich habe aufs forum gelesen das den Blauwe FALC smallframe (Ewerhardy) nicht in 4. gang gefahren hat auf die strecke.

Greetz

Geschrieben
Vor vielen Jahren bin ich in Bitburg beim Lichtschranken messen auf einem Fleugplatz mit SS und 136 Mallossi mit 125-129 km/h gemessen worden (mit Badehose und rasierten Beinen).

Die Beschleunigungsstrecke betrug über 1,2 km. (der schnellste Smalframer, auch Malossi: 135,9 km/h) aber es waren nicht viele da, leider, selten so viel spass gehabt

Zum Vergleich: Gilera Runner 180 modified Orgi Zylinder, 25 mm Vergaser (oder so) = 135 km/h

Irgendwie findet doch demnächt ein neuer Highspeed Kontest statt, oder irre ich mich?!

wann wo??? :-D

Servus alfaonso

Geschrieben

Oh man wenn ich das sehe werd ich ganz zappelig....

ja hatte ich glaub ich...iss ja unglaublich 8 jahre!!!???

was bist du da eigentlich gefahren? sone blaue primavera?

Geschrieben
Also am Samstag in Meinerzhagen war in der Großen Vespa Klasse der Rosti vom Vespamichi der schnellste mit ca130,9kmh.

In der Klasse darunter der Enzo mit seinem Geschoß nicht viel langsamer .

Smallframe weiß ich leider nicht !!

Stimmt Udo der größte bist Du !!! :-D

Die Karre von Enzo ist doch eine Smallframe :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung