Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fahre des Auspuff seit etlichen Jahren mit 'nem 210er Malossi und 30er Vergaser.

Ich finde gerade den Sound angenehm: Zwar deutlich lauter als origininal, aber ganz dumpf und gar nicht blechern.

Im direkten Vergleich ist ein RZ Righthand viel blecherner, wirkt (dadurch?) lauter; bringt aber einfach mehr Leistung.

Der Auspuff macht meiner Meinung nach eher Sinn in Verbindung mit weiterem Tuning, weil seine Resonanzdrehzahl bei ca. 7000 U/min liegt.

Peter

Geschrieben

Fahre den MK4 mit dem (alten) Pinasco 213 (unbearbeitet) auf Drehschieber (24er), Rennwelle Mazzu 57mm und mit folgender Bdedüsung: BE3 160 HD140.

Läuft bisher klemmerfrei und Lt. Tacho bei ca. 95-100 km/h geht er im 4. Gang in den Reso.

Geschrieben (bearbeitet)
ups, sorry!

ansonsten originalmotor...

Lass es sein. Kostet auf dem Originalmotor nur Leistung, egal ob mit oder ohne Drosselscheibe. Hängt außerdem SEHR tief, was Linkskurven fahren nicht unbedingt einfacher macht. Sound ist so lala. Denke, die meisten haben den damals wegen des TÜV-Gutachtens gekauft (was aber zwischenzeitlich obsolet ist).

Wenn du auf einem originalen Motor einen Resonanzauspuff fahren willst, würde ich zum PM Evolution raten. Auch ein Klassiker und hat ein geschmeidiges Drehzahlband.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir heute ne schöne silberne 200er geleistet, wo genau dieser pott drunter ist. motor ist ansonsten original.

würde aber gerne bissl mehr power haben... was wäre da denn die beste wahl?

malossi, pinasco... vergaser...usw?

gut bei meiner alten 125er wäre wohl der DR erste wahl gewesen, aber wie siehts denn bei der 200er aus?

bin für jeden tip dankbar :)

Die silberen Vespa ist das gute Stück übrigens :) :-D

dsc02308_201.jpg

Bearbeitet von MediumCamping