Zum Inhalt springen

Horn in der Vespa?


HOUSEMEISTER

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab mir mal überlegt als joke so ne richtig tiefe und laute hupe in die vespa zu bauen, so n richtiges horn eben.

Nur habe ich von elektronik nicht so viel ahnung.

Wie könnte man denn sowas realisieren? Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Meiner meinung nach müsste man doch nur den hupe-schalter an das horn anschließen, oder? Würde dafür der Saft meiner PX (ohne Batterie) reichen oder müsste ich für die hupe extra ne Batterie einbauen?

Gruß Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir letztlich auch sowas geacht.

eines hab ich gefunden, das aber viel zu viel strom frisst und viel zu hell geklungen hat.

---dann hab ich noch einen modellbausatz gefunden der mit lautsprecher funktioniert. gibts in der bucht für ein paar euros. ist aber vieeel zu leise. und für eine verstärkercheckerversion fehlt mir das elektronische know how.

wäre aber sofort dabei falls es eine kostenaktzeptable markerschütternde deeptonevariante geben würde.

edth meint, dass sie das ding mal bei einem ferngesteuerten miniboot gehört hat, und das es schon eher richtung zwergentitanikklang ging, aber halt viel zu leise war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube am besten bist du da wirklich mit einem LKW-Horn dabei oder? Sowas könntest sicher günstig auf dem schrottplatz bekommen. Und Bagger, Raupen,etc. sollen ja auch ganz schön laute hupen haben.

Oder weiß da jemand ne schöne tiefe und laute hupe/horn die man z.b. im internet erwerben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schiffshorn wird wohl mit mächtig Luftdruck betrieben werden, genauso wie ein LKW, Traktor, oder jedes andere Großmaschinenhorn...

Schon mal auf die Idee gekommen, in der Bucht nach Fanfaren zu suchen, die einen kleinen Elektrokompressor integriert haben...? :-D

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schiffshorn wird wohl mit mächtig Luftdruck betrieben werden, genauso wie ein LKW, Traktor, oder jedes andere Großmaschinenhorn...

Schon mal auf die Idee gekommen, in der Bucht nach Fanfaren zu suchen, die einen kleinen Elektrokompressor integriert haben...? :-D

Gruß, Ralf

Was meinst du mit "in der bucht"? :)

Kläör mich mal auf hört sich gut an! Hast mir vielleicht nen link zu sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich war immer so begeistert von diesen italienischen 5 Ton Fanfaren und wollte in meinem Fiat 500 unbedingt son Ding haben - das gehört eigentlich zum "guten Ton".

Dann habe ich mir aber aus USA von irgendeinem HotRod Shop eine Walton's Tröte schicken lassen - ihr wisst schon dieses heisere 20er Jahre trööten.

War cool und ich habe auch viel Spaß mit gehabt, wo man so ein Ding (20x30cm) aber auf einem Roller unterbringen will...

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information