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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

Habe eine PX 200 GS im originalzustand.

Kein Rost, nur der vordere kotflügel hat eine leichte delle.

Mit Österreichischem Typenschein

was kann ich dfür verlangen, möchte sie loswerden.

Danke

Bert

Geschrieben

Also bei dem schlechten Lackzustand nicht mehr viel... Außerdem ist der Motor undicht und der Scheinwerfer blind.

Geschrieben
Ich übersetzte mal schnell: Ohne aussagekräftige Bilder wird hier niemand eine zuverlässige Aussage abgeben können.

Flameboy

Stimmt bei der Beschreibung würde ich Dir spontan mal 500? anbieten :-D

Geschrieben

geh mal auf ebay, dort auf beendete auktionen, dann wirst du sehen um welche kohle vespen weggehen!

auf der anderen seite, wenn du meinst zu wissen was ein motor wert ist, warum fragst du dann?

Geschrieben

also ich habe für meine PX200E GS BJ. 85 vor knapp 1 1/2 Jahren in gutem Zustand (das einzige Problem war ein nicht funktionierender Kickstarter) knapp 800? bezahlt.

Geschrieben

Da du uns ja standhaft irgendwelche aussagekräftigen Bilder vorenthälst, dazu weder Angaben zu Baujahr und Laufleistung und sonstige (evtl. auch kleinere Mängel) machst, mal eine kleine Beispielrechnung: Motor ist wie bereits festgestellt etwa 500 Euro wert, der österreichische Typenschein wird bei euch ja auch teuer gehandelt, ich sach mal aus dem Bauch raus irgendwas zwischen 300 und 500 Euro. Also kommst du auf einen Mindestwert von 800 bis 1000 Euro. Der Rest ist zustandsabhängig bzw. mit einer Gegenfrage zu beantworten: Was wärst du selbst bereit, maximal für diesen Roller auszugeben? Was möchtest du für diesen Roller denn an Geld haben?

Verlangen kannst du dafür 10.000 Euro, nur ob du sie dafür losbekommst ist sicher eine ganz andere Frage.

Geschrieben (bearbeitet)
hab ich den Witz nicht verstanden?

ist doch ne T5?

Chris

so schaut die österreichische PX200GS aus.

kein witz-das modell gabs in deutschland nicht.

gibts 3 unterschiede zur normalen T5:

1.) 200ccm 12ps ölpumpenelestartmotor.

2.) die schilder auf den seitenbacken sehen genauso aus nur das GS statt T5 draufsteht

3.) sitzbank hat hinten auch GS statt T5 obenstehen

original hat die sogar den selben pole position aufkleber aufn handschuhfachablageplastikteil

tante edith sagt noch ich schreib so langsam wie ein alter esel :-D

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts da sonst noch Wissenswertes? Hab meinem Bruder so eine besorgt, laut Scooterhelp Baujahr 1985. Hat aber einen PXalt Lenkkopf drauf und keinen Spoiler. Rahmen und Sitzbank ist sonst T5. Ist das was Besonderes? Oder doch langweilige PX?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)
Gibts da sonst noch Wissenswertes? Hab meinem Bruder so eine besorgt, laut Scooterhelp Baujahr 1985. Hat aber einen PXalt Lenkkopf drauf und keinen Spoiler. Rahmen und Sitzbank ist sonst T5. Ist das was Besonderes? Oder doch langweilige PX?

bei uns in ö hat die PX200GS immer den eckigen scheinwerfer gehabt.

(glaub die hats auch erst ab 86 bei uns gegeben)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Ich habe auch so eine. Wurde Anfang der 90er als Neufahrzeug von Dänemark nach Flensburg geliefert.

Die waren damals mit Frachtkosten noch günstiger als eine deutsche PX200.

Ein weiterer Unterschied zur normalen T5 sind auch noch die PX alt Bremsen, vorne und hinten. War jedenfalls bei meiner der Fall.

Geschrieben
Ich habe auch so eine. Wurde Anfang der 90er als Neufahrzeug von Dänemark nach Flensburg geliefert.

Die waren damals mit Frachtkosten noch günstiger als eine deutsche PX200.

Ein weiterer Unterschied zur normalen T5 sind auch noch die PX alt Bremsen, vorne und hinten. War jedenfalls bei meiner der Fall.

..die dänische px 200gs gab´s auch auch mit lusso-rahmen (innenverschlüsse, lenkkopf), aber t5-kaskade und ohne getrenntschmierung. hatte mal eine 86er. als typbezeichung hatte die px200e lusso grand sport auf den backen stehen. oder ist gs nicht gleich gs...? :-D

Geschrieben
..die dänische px 200gs gab´s auch auch mit lusso-rahmen (innenverschlüsse, lenkkopf), aber t5-kaskade und ohne getrenntschmierung. hatte mal eine 86er. als typbezeichung hatte die px200e lusso grand sport auf den backen stehen. oder ist gs nicht gleich gs...? :-D

Doch... Grand Sport...

Ist die Baugleich mit den Spanischen TXen?

Geschrieben
bei uns in ö hat die PX200GS immer den eckigen scheinwerfer gehabt.

(glaub die hats auch erst ab 86 bei uns gegeben)

Lenker wurde wohl getauscht. Kann es sein das ein PXalt Lenkkopf nicht auf die Gabel passt? Sieht so aus als wurde da mal die Gabel getauscht, weil die Nut fürs Lenkradschloss nicht passt.

Baujahr 86 könnt auch sein, auf jeden Fall ist 86 das Erstzulassungsdatum...

Geschrieben

Jungs, ihr seid Geil ! :-D

Darum liebe ich dieses Forum ! :wheeeha:

Auf so ein Detailwissen wie hier bin ich in noch keinem Forum gestossen.

Aber auch die Verbissenheit lässt wirklich nicht zu wünschen übrig ! :-D

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    • 1. der Vergaser ist bei dem Setup denke ich zur Leistungssuche auf jeden Fall förderlich. Wenn alles gut abgestimmt ist und angepasst sind denke ich locker 20ps drin.   lukulus weiß schon sehr genau was er treibt, wenn alles P&P ist ist das doch schon mehr als ok. am Auslass hat der Zylinder noch einiges an Potential. 2. das kommt ganz auf den Prüfer an, hier gingen früher so bis 20 ps mit PK Bremse.  
    • Ich finde für die verbauten Komponenten ein top Ergebnis. der Zylinder hat echt anständig Potenzial glaube ich…
    • Habe noch eine Frage zum Setup. 135 Polini erstmal P&P  Überströmer und einlass dementsprechend anpassen  Egig Mamba  28 Vergaser Membran Einlass    Frage:  1. Da Lukulus mit 24er Vergaser und Python auf die 18ps gekommen Ist werde ich mit meinem Setup bestimmt die 20ps knacken oder?   2. Fährt ihr alle Scheibenbremse, damit euch der TÜV es Einträgt oder wie macht ihr das alle?
    • Überdurchschnittlich hoher Glühlampenverschleiß tritt erfahrungsgemäß auch auf, wenn Motorfahrräder und 40 Kmh Mopeds mit werksseitigem 6V15 Watt Dauerabblendlicht, beispielsweise auf kontaktlose 12V 85 Watt Magnetzündergeneratoren von Kokusan umgerüstet werden. Viele wechseln dann nur die 6 Volt 15 Watt Scheinwerfer und 6V 2W Rücklicht-Lampe auf wattgleiche Leuchtmittel für 12 Volt Betriebsspannung, was bei höheren Motordrehzahlen zu erheblichen Überspannungen führen kann!     Deshalb bei AC-Betriebsart mit thyristorgesteuertem Spannungsbegrenzer, den AC-Fahrlichtstromkreis immer ausreichend hoch belasten. Das ist auch gesünder für den Regler, weil dann der Thyristor weniger Strom verbraten muss!   
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