Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 4-Gang-Getriebe in PV-Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe noch ein Vierganggetriebe einer PK XL2 und wollte das in ein PV-Gehäuse einbauen.

Passt das Plug & Play?

Wenn nicht, was muss ich beachten bzw ändern?

Wo liegen die Unterschiede der Getriebe? Die Anzahl der Zähne an allen Zahnrädern ist bei beiden identisch.

wenn es nicht eine sonderversion ist (bspw. das lange österreichgetriebe), ist die gangabstufung bei allen gleich. das PK getriebe passt auch p&p ins pv-gehäuse rein. allerdings geht dann nur die verwendung der pk-trommel, oder du nimmst die u-scheibe + mutter + sicherungskorb der pk-trommel unter weiterverwendung der pv-trommelbremse.

Helft mir mal auf die Sprünge mit dem Ausdistanzieren.

Muss das immer beim Einbau gemacht werden?

Wie ist da die Vorgehensweise?

Hat jemand nen klugen Link für mich?

Hätte das komplette Getriebe der PK eingebaut (so wie es ist), da es um einiges weniger Kilometer draufhat als das der PV

Bearbeitet von Pennywise

zum thema ausdistanzieren gibt es in den hot topics was, wenn ich nicht irre.

um gangspringen zu vermeiden, sollte das schon gemacht werden, wenn man eh den motor auf hat.

und, wie schon erwähnt, du kannst auch deine pv-welle nehmen und dort die gangräder inkl. schaltklaue draufstecken. zwischenscheiben zum ausdistanzieren bekommst du in den einschlägigen shops in verschiedenen dicken. zum ausdistanzieren empfiehlt sich eine blattlehre, oder wie die dinger heißen. gibt's im baumarkt.