Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Frau einen Retro-Roller schenken, konkret eine Vespa 50 s oder eine alte Vespa spezial. Da ich keine Ahnung von der Technik habe und nicht selber schrauben kann und will, suche ich möglichst einen bereits restaurierten Roller in gutem bis sehr gutem Zustand.

Daher meine Frage: Gibt es darauf spezialisierte Händler oder muss ich mich durch die Kleinanzigen bei mobile.de durchkämpfen?

Ich habe da eben mal reingesehen und es gibt auch viele Angebote, nur auf was muss ich als Laie dabei achten? Der Roller soll retro aussehen, optisch und technisch in einwandfreiem Zustand sein und einfach fahren. Aber das wäre ja zu einfach, sonst würden die Preise nicht so weit auseinandergehen.

Achja, ich komme zwar aus Brühl bei Köln, würde mich aber über bundesweite Einkaufsquellen freuen, ich hole den Roller notfalls auch im tiefsten Bayern ab *fg

Danke und Gruß

Euer angehender Vespa-Fan Dirk :-D

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Frau einen Retro-Roller schenken,

Was ist ein Retro-Roller????

Und die Grundkenntnisse beim schrauben wirst Du so oder so brauchen...da kann immer mal ein

Zug reissen, Zündkerze kapott gehen etc....

und ich hab sogar nen "Retro-Roller" gefunden....da gibts noch Garantie druff...

vespa8_1.jpg

Sorry...aber ich konnt es mir nich verkneifen.... :-D

Geschrieben

Retro Vespa Roller = alte restaurierte Vespa 50 mit Schaltung!

Ok? *fg

Ich finde das Design der alten Vespa einfach schön, zudem hat eine alte Vespa wesentlich mehr Charme und Charakter, als eine Retro Star von Jack Fox :-D

Klar muss da auch irgendwann mal was gemacht werden, diese Kenntnisse werde ich mir dann wohl aneignen. Nur fehlt mir die Zeit, das Know how und auch der Mut, eine alte unrestaurierte Vespa zu kaufen, um diese in Eigenregier auf Vodermann zu bringen!

Danke für Eure Hilfe!

LG

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)
Retro Vespa Roller = alte restaurierte Vespa 50 mit Schaltung!

Nö....alte restaurierte Vespa 50 mit Schaltung is ne Vespa.....nix Retro...

Retro sind neue Plastekisten die in Ihrer Optik auf "Alt" gemacht sind....

Nur meine Meinung :-D

Und um noch was sinnvolles zu schreiben....

wird nicht ganz einfach sein das von Dir gewünschte zu finden...

Entweder hier im Forum hoffen das jemand sein Kiste verpingelt...

Ebay ist für nen Laien zu riskant....

oder eben nen Händler finden der was verkauft...da geht der Preis aber steil nach oben...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

So, bin mittlerweile etwas schlauer und habe jetzt verschiedene Anbieter. Vorab erstmal Danke, auch für die Tipps hier im Forum! Ich werde das Wort "Retro" im Zusammenhang mit Vespa nicht mehr verwenden *fg

Bei http://www.rollerreich.de/ bekommt man komplett restaurierte Vespa 50 Rundlenker für ca. 2500 Euro, restaurierte Vespa 50 Spezial für ca. 2.200 Euro. Wir lange der Händler Garantie gibt, war der Seite nicht zu entnehmen. Wunschroller dauern ca. 3 Wochen, dafür kann man die Lackierung und Ausstatung auswählen. Extras werden zusätzlich berechnet.

Ich kann die Preise schlecht einordnen, sind sie ok, oder zu teuer? Bilder der reatsuarierten Roller findet Ihr hier: http://www.rollerreich.de/16.html

Über mobile.de habe ich ebenfalls einen Anbieter restaurierter Roller gefunden, der will für eine teilrestaurierte Vespa 50 ca. 2000 Euro haben, allerding scheint er die auch nur in Italien ein- und hier zu verkaufen. Allerdings als Privatmann, ohne Garantie.

Bei mobile.de habe ich z.B. diesen Roller gefunden, den ich ser ansprechend finde: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=1

Der kostet gerade mal die Hälfte von dem was die Händler nehmen, aber hier kann ich nicht einschätzen in welchen Zustand der Roller ist.

LG

Dirk

Geschrieben
Was ist ein Retro-Roller????

Und die Grundkenntnisse beim schrauben wirst Du so oder so brauchen...da kann immer mal ein

Zug reissen, Zündkerze kapott gehen etc....

und ich hab sogar nen "Retro-Roller" gefunden....da gibts noch Garantie druff...

vespa8_1.jpg

Sorry...aber ich konnt es mir nich verkneifen.... :-D

Hey, so eine Kiste steht neuerdings immer neben meiner Special vor unserer Haustür. Nur in Rot.

Die beiden Nebeneinander ist schon ein lustiges Bild. Die anlehnung an die SF Backenform kann man nur mit viel guten Willem erkennen und das Cockpit ist zwar auch auf alt gemacht, mit eingelassenen Rundinstrumenten, aber alles mit verchromten Plastik drumherum. Beinschild ist in natura auch nicht wirklich vieel dünner als bei der LX oder ET4.

Geschrieben

Was mir bei den Bildern von dem Händler sofort auffällt.....da ist überall ein PK Motor verbaut,

oder zumindest die Bremstrommel von ner PK....find ich schon etwas komisch...

Scheint dann schonmal nich der Original Motor zu sein...was nich schlimm ist...aber dann wenigstens

mit der passenden Trommel...

Die Mobile Anzeige ist doch gut....hinfahren....angucken....Testfahrt....wenn wirklich alles funktioniert wie es da steht...

ist es kein wirkliches Schnäppchen aber verkehrt machen kannst Du dann auch nich viel....noch ein wenig

handeln und fettich is....

Hey, so eine Kiste steht neuerdings immer neben meiner Special vor unserer Haustür. Nur in Rot.

Die beiden Nebeneinander ist schon ein lustiges Bild. Die anlehnung an die SF Backenform kann man nur mit viel guten Willem erkennen und das Cockpit ist zwar auch auf alt gemacht, mit eingelassenen Rundinstrumenten, aber alles mit verchromten Plastik drumherum. Beinschild ist in natura auch nicht wirklich vieel dünner als bei der LX oder ET4.

Furchtbar find ich die Vermischung aus allem..."Spezial" Lenkkopf....."Gaserfach" wie bei ner Wideframe.....*schüttel*

Geschrieben

Hi.

Hmmm, von den Motoren habe ich natürlich keine Ahnung, aber danke für den Tipp. Der Preis für den Roller bei mobile.de ist ja auch noch VB, also da wäre sicher noch was drin. Zumal ich dem guten Stück ha auch noch Rückspiegel und eine Bank spendieren muss. Also Du meinst der Preis ist ok? Dann schaue ich jetzt mal nach, wie ich den Roller von Göttingen nach Brühl bekomm, denn einen Bus habe ich leider nicht...

LG

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Ob der OK ist läßt sich anhand der Bilder schwer sagen...

auf den Bildern schaut der Lack gut aus...

Wenn die Kiste wirklich einwandfrei läuft....gut anspringt (spätestens 3x kicken)

und nix rappelt und hasse nich gesehen kann man da schon zugreifen...

Papiere hat die ja auch dabei....is auch nich zu verachten..

Unbedingt Rahmennummer mit Papieren vergleichen (findest Du unter der Motorklappe)

Edit sagt noch: Spiegel kost nen 10er (Beinschildspiegel) und ne Sitzbank um die 70€

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Diese könnte ich Dir anbieten.

Bj77-Deutsches Modell

Original Lack in orange.

Hier und da kleinere Lackmacken ausgebessert.

Kein Rost.

Stammt aus 1.Hand....selbst bin ich nie gefahren.

Wunderschöne Patina-mehr Wert als eine restaurierte...wird auf jeden Fall nicht weniger wert.

Motor,Elektrik funktioniert tadellos,

Unfallfrei,

Springt sofort an,

4 Gang,

Original Gepäckträger (kein Asienschrott),

Traversen ,Trittbrett ,Vergaserraum von unten und innen mit Schutzwachs/Hohlraumwachs versiegelt,

Papiere vorhanden...sogar die Garantiekarte von 77 ist noch dabei

Tank rostfrei und sauber

Draufsetzen -Losfahren.

Muss ich allerdings auch 1500 Endpreis für haben...ist viel Geld..das weiss ich...aber so ein schönes Stück findet man ja nicht überall und immer noch günstiger als viele Händlerroller.

Standort ist Münster

Wollte sie ansich morgen in die Bucht stellen.

Hier mal Bilder.

Gatti