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Geschrieben

Heute voller Freude den 133 von meiner Freundin zum Leben erweckt, aber dann auch gleich beim ständigen rein und rausdrehen der Zündkerze das Gewinde der selbigen im Zylinderkopf vernudelt.

Gibts da was zum flicken, oder muß ich den Motor wieder rausnehmen und den Kopf ersetzen?

Geschrieben

Stimmt, hab auch schon 2 Köpfe so richten lassen, diese Einsätze halten ewig und du brauchst keine Angst von zerbröselten Gewinden mehr zu haben...

Geschrieben

genau so einen satz von louis habe ich mir auch gekauft.

also fürn 10er kann ich dir das gewinde machen.

damit zahlt sich dann der satz ab, sonst ist es wirklich ein neuer kopf billiger. :-D:-(

Geschrieben

@baerke: Du bist ein Outlaw aus Papenburg?

Da gibt's einen Laden namens Behrends Licht Dienst (Bosch-Dienst-nicht Bunte) am Vosseberg, die drehen Dir da für 2-3Euro ein neues Gewinde rein - und dann kommt da ein Kupferpassstück zwischen! Hält gut!

Gruss an die Sippe

Geschrieben
Gibts da was zum flicken, oder muß ich den Motor wieder rausnehmen und den Kopf ersetzen?

Den Kopf würd ich auf jedenfall runterbauen. Irgendwas ist garantiert in den Zylinder gefallen. Ausserdem wird für ein Helicoil erst ein grösseres Gewinde in den Kopf geschnitten Also im Fuffirahmen eh schon schwer und die Späne fallen ziemlich sicher in den Brennraum

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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