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Geschrieben

Heute voller Freude den 133 von meiner Freundin zum Leben erweckt, aber dann auch gleich beim ständigen rein und rausdrehen der Zündkerze das Gewinde der selbigen im Zylinderkopf vernudelt.

Gibts da was zum flicken, oder muß ich den Motor wieder rausnehmen und den Kopf ersetzen?

Geschrieben

Stimmt, hab auch schon 2 Köpfe so richten lassen, diese Einsätze halten ewig und du brauchst keine Angst von zerbröselten Gewinden mehr zu haben...

Geschrieben

genau so einen satz von louis habe ich mir auch gekauft.

also fürn 10er kann ich dir das gewinde machen.

damit zahlt sich dann der satz ab, sonst ist es wirklich ein neuer kopf billiger. :-D:-(

Geschrieben

@baerke: Du bist ein Outlaw aus Papenburg?

Da gibt's einen Laden namens Behrends Licht Dienst (Bosch-Dienst-nicht Bunte) am Vosseberg, die drehen Dir da für 2-3Euro ein neues Gewinde rein - und dann kommt da ein Kupferpassstück zwischen! Hält gut!

Gruss an die Sippe

Geschrieben
Gibts da was zum flicken, oder muß ich den Motor wieder rausnehmen und den Kopf ersetzen?

Den Kopf würd ich auf jedenfall runterbauen. Irgendwas ist garantiert in den Zylinder gefallen. Ausserdem wird für ein Helicoil erst ein grösseres Gewinde in den Kopf geschnitten Also im Fuffirahmen eh schon schwer und die Späne fallen ziemlich sicher in den Brennraum

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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