Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Lagere z.Z. mein Motor neu.

Die neuen Lager sind auch soweit schon im Gehäuse. Hab die Lager in die Tieflkühltruhe und den Motor in Backofen gepackt, hat gut geklappt.

Nun aber der Lagerring auf der KW???

Bevor ich mich daran begeben wollte...gibt´s noch nen guten Tip außer nur zu erhitzen?

Thx,

Greetz.

Greenhorse

Geschrieben
Hi,

Lagere z.Z. mein Motor neu.

Die neuen Lager sind auch soweit schon im Gehäuse. Hab die Lager in die Tieflkühltruhe und den Motor in Backofen gepackt, hat gut geklappt.

Nun aber der Lagerring auf der KW???

Bevor ich mich daran begeben wollte...gibt´s noch nen guten Tip außer nur zu erhitzen?

Thx,

Greetz.

Greenhorse

hab ihn mit dem Dremel leicht eingesägt, bis er ein wenig Spannung abgibt, dann geht er immer gleich runter.

Aber auf die KW aufpassen.

Geschrieben

Idealerweise die Simmerringfläche mit Gewebetape abkleben. Ich habs damals verpennt und prompt mit der Flex abgerutscht. Dichtfläche hatte eine deutliche Riefe, folglich ab in den Müll mit der damals neuen Welle... :-D

Geschrieben

gibt auch schöne Abzieher, aber halt rel. teuer. Träum ich auch noch/schon von :-D

Zweigeteilt, um links und rechts unter den Ring zu greifen. Mit Schrauben hebelt man den Ring von der Wurbelkelle

Geschrieben

die Dremelmethode funkt gut ! Wer öfter Lager tauscht, kann auch diesen bei SIP erhältlichen Abzieher kaufen : KLICK

Teuer, aber sowohl für die grossen Kuwe-Lager als auf für den kleinen Ring an der Kuwe der PX Modelle passend (wird ein Adapter mitgelifert) dann dauert das ganze keine 10 Sekunden mehr, ich habs mir geleistet :-D und bin voll zufrieden damit.

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Ich habs geschafft.

Mit ganz vorsichtig dremeln bis kurz vor durch dem Ring ne Rille verpasst, dann hats Klack gemacht und der Ring war gesprungen. Beim draufziehen auch gedocktert, aber nu ist endlich alles an seinem Platz.

Beim nächsten mal aber nur mit Abzieher!!!