Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welcher Lack eignet sich am besten

KurtisNo

Empfohlene Beiträge

ich baue gerade eine hässlige krumme mackige alltagsreuse zusammen, welche im freien geparkt wird.

schön wird sie nicht

billig muss sie werden

welcher lack /grundierung(?) eignet sich am besten zum rollern bzw. streichen? dass es am end nach ein bisschen was aussieht

gruss

Hi KurtisNo !

Ich würde dir den KH (Kunstharz) Lack vom Bund empfehlen, den kann man gut Streichen bzw. Rollen und der ist richtig billig ! Guckst du Ebay.de Artikelnummer 380051349185 der Liter zu 17,90 !

Wenn dir die Farbe nicht gefällt, KH Lacke gibt praktisch in jeder RAL Farbe.

lg

Sprintschrauber

Also, ich habe meine Mopete schwarzmatt gerollt. Mit...tadaaaa...Kunstschmiedelack aus dem Baumarkt 8 ?uronen der Pott.

Sehr zu empfehlen, hält seit 2 Jahren, Karre steht immer im Freien, noch keine Abplatzer oder Rostbildung. Ist echt top dat Zeuch :-D

Übrigens nach dem Auftragen des Lacks brauchts nichtmal ne Stunde zum trocknen :-D

du pepper_hh

ich hab sogar den tank meiner px mit so einer schmiedepampe gestrichen.

der ist vom lack her seit mindestens 5 jahren unverändert.

lies sich aber scheiße - teigmässig streichen - hätts sicher verdünnen müssen.

aber ---- für mich ganz was neues ----- der roller soll das erste fahrzeug von mir werden, das nicht schwarz ist

ich werde alt - sagts nur

Du hast das ding mit der Farbrolle so hinbekommen? Ohne schlieren und sonstiges? Schaut wirklich hammergeil aus, respekt!

Des muss ich mir auch mal überlegen, welche Tipps kannst du mir dazu noch geben?

mfg

Kim

Ist leider das einzige Bild von dem Kackfass, daß ich noch auf der Platte hatte. Wie gesagt Lackur 2 Jahre her, natürlich nie gewaschen :-D

post-8859-1218221922_thumb.jpg

Du hast das ding mit der Farbrolle so hinbekommen? Ohne schlieren und sonstiges? Schaut wirklich hammergeil aus, respekt!

Des muss ich mir auch mal überlegen, welche Tipps kannst du mir dazu noch geben?

mfg

Kim

Anschleifen, mit Schaumstoffröllchen drüberrollen, fertig :-D

Ist wirklich keine Hexerei. Falls man doch mal ne Macke im Lack hat einfach wieder neue Pampe drüber, siehst Du aufgrund der Stumpfheit nahezu nix von. :-D

dieser thread is ja hervorragend für meine frage :-D :

will meine nächste karre die mir bald ins haus kommt, mattschwarz oder mattdunkelgrün lacken.

da des ganze ein low budget projekt werden wird, will ich mir die karre am besten selbst lacken!

wie macht Ihr das zb. bei mattschwarz? gebt Ihr da noch zur versiegelung matten klarlack drüber?

setzt benzin usw. dem matt schwarzen lack ohne klarlack nicht zu?

spraydose mach ich nix, wenn dann schon mit kompressor oder gleich streichen :-D

auf meinen felgen hab ich jedenfalls immer wenn ich sie mattschwarz gemacht habe noch matten klarlack drüber gegeben.

techniken, meinungen usw. erwünscht :wheeeha:

mfg, crisu

Sieht echt schick aus :-D Hast Du die gerollt ? Und wo gibts den Lack?

Für so kleine Applikationen wie Rallystreifen, Schrift etc. könnt ichs mir auf Mattschwarz ganz gut vorstellen.

Kompletter Roller wär für mich Drecksau wohl eher nix, der säh nach ner Woche aus wie vorher..also halt schwarz matt :-D

nene .. die steht in Leipzig .. davor irgendwo bei Stuttgart .. davor war sie mit metallic blaulila und äusserst exakten Rallystreifen versaut .. den Lack gibts bei Toom .. Hausmarke .. wenn es interessiert schau ich nochmal nach was das genau war .. ich denke es war so eine Art Fussbodenversiegelung .. hält gut auf der Alltagsrolle .. ja .. ist gerollt .. das Rollen ging sehr gut .. sogar bei der Lenkkopfabdeckung/ Lenkkopf .. es war eine recht hochwertige Rolle .. mit einer Art Mikrofaser .. also etwa doppelt so kostspielig wie ne Schaumstoffrolle .. ~6 Eus ..

is der stuff den auch benzinfest?

Das ist doch furzegal, oder willste Deinen Tank auch von innen rollen? :-D:-D

Also an meiner Mopete ist die Tankinnenseite so ziemlich das einzige (an Blechteilen versteht sich), was mit Benzin in Berührung kommt.

Und selbst wenn mal n Droppen daneben geht, na und?! dann jauchst Du den Mist eben wieder über. Dafür macht man es doch matt, oder ? :wheeeha:

meine Karre, wurde gerstern vorerst Mattschwarz gerollt, ich konnte mich für keine Metallic Lackierung entscheiden...

und mit Mattschwarz kann man eh nix falsch machen :-D

post-11541-1219411163_thumb.jpg

post-11541-1219411149_thumb.jpg

post-11541-1219411138_thumb.jpg

post-11541-1219411127_thumb.jpg

post-11541-1219411111_thumb.jpg

wird in 1-2 Jahren warscheinlich neu lackiert, vielleicht sogar wieder Mattschwarz, dann aber vom Profi :-D

MfG Jones :wheeeha:

Bearbeitet von Mr. Jones

• 3 Wochen später...