Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Hab hier im Verkaufe Forum ein 4-Gang SF Getriebe gekauft, schaut gut aus, Baujahr und Modell ist jedoch unbekannt, nach den Zähnen zu urteilen ist es ein "normales" 4 Gang Getriebe kann also von der V50-PK alles sein.

Jetzt hab ich in meinem Übermut das 4Gang DRT Ritzel No162/A gekauft. Nun lese ich es gibt zwei versch. DRT No162 und No 162/A, wie finde ich jetzt heraus ob das 162/A für mein Getriebe wirklich passt oder nicht ?? und was ist der genaue Unterschied der beiden Ritzel ?

Hoffe auf Erleuchtung meines Unwissens und um Gnade das ich die Antwort nicht über die Suche gefunden hab :-D

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

da hast du zu 90% das falsche gekauft! die meisten 4-Ganggetriebe wurden nach 1976 gefertigt. der 162a ist für ss und pv getriebe vor 1975, wenn du mir ein photo von deinem vierten gang (der originale vom getriebe) schickst, und am besten noch eins von der klaue kann ich dir sagen obs passt oder nicht!

gruss momo

nächstes mal bei mir kaufen :-D

Geschrieben

Hi Momo !

:-D ich habs befürchtet, Murphys Law und a bisserl Blödheit, ich mach morgen Abend noch Fotos, und hoffe mal das beste, danke erstmal !

Ich wusste nicht das es ausser den "Einschlägigen" Shops auch einen "Direktvertrieb" gibt , naja nachher weiss man es immer besser.

lg

Schrauber

• Like 1