Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da in "Technik Allgemein" nichts passiert, sei mir verziehen wenn ich es hier mal kurz lösen lassen möchte ! :-D

Also, ich habe auf eine Gelbatterie gewechselt da der Standard Schrott war !

Alte Batterie 12V 5,5 AH

Sicherung 10 Ampere

Neuer Gelblock 12V5.0 AH

Nu isses so, dass mir merkwürdigerweise (im Standgas alles gut) bei höhere Drehzahl jedes mal die Sicherung rausfliegt.

Kann das überhaupt mit der Batterie zu tun haben (da ja der Amperewert geringer ist), oder kann es sein das durch längeren Betrieb mit defekter, furztrockener Batterie der Spannungsregler einen mitbekommen hat ?

Stehe mit mangelnden Elektrikkenntnissen grad schwer im dunkeln...

(Baum etc. tiptop)

Thanx, Erik

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wage mal zu behaupten das dein Regler hinüber ist. Miss doch mal die Spannung die bei Vollgas an der Batterie ankommt, dann weist du ja was Sache ist.

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben
Ich wage mal zu behaupten das dein Regler hinüber ist. Miss doch mal die Spannung die bei Vollgas an der Batterie ankommt, dann weist du ja was Sache ist.

Jo, kann es denn sein das er dadurch geschreddet wurde ? War neuwertig und hat immer bestens gearbeit..

Geschrieben

Erlebt hab ich es schon das Regler das fahren ohne mit mit toter Batterie nicht überlebt haben. Ich bin kein Elektroprofi, hab mir aber sagen lassen das die Batterie quasi einen Filter bildet der den Regler schützt (das soll bitte mal jemand erläutern der es genau weis ...).