Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim schnüffeln im internet hab ich ein foto eines kolben gefunden, das meinem ex-kolben sehr ähnlich ist! sollte einfach sein herauszufinden woran es lag, wenn man es weiß halt!

kolbenbild

im übrigen danke für das foto, wem auch immer diese seite gehört! :-D:-( aber meine kamera ist im arsch und da kommt mir das ganz gelegen!

motorsetup: 210 malossi, langhublippenwelle (1,5 fudi - damals), stoffiskopf (damals zumindestens) 1,4 mm quetschi, 34er bing vergaser auf mrb ansauger und 16° vorzündung!

ging wie hölle aber auf der autobahn bei vollgas da wärs im poloshirt und kurzer hose mit dem jethelm bald ein bisserl eng geworden zwischen wels und marchtrenk!

also wer kann mir da helfen? weil ich mich im sommer nicht in eine lederkombi zwicken will nur zum rollerfahren, falls es mich auf die schnauze haut!

danke

Geschrieben

das is meine seite und mein kolben ... allerdings n 172er malle kolben! der kolben sieht so aus, wenn er durch "irgendwas" zu warm wird ... klar! also...zündung steht falsch, falschluft, allgemein zu mager, zu hoch verdichtet etc ... und wenn du sagst "die karre ging wie sau" dann deutet das meist auf zu mager hin....zumager durch falsche vergasereinstellung oder durch falschluft z.B. am kopf! so wars bei mir! mir hats die kopfdichtung aufgrund wohl etwas zu kleiner bohrung sozusagen reingezogen ... und da bei der langhub t5 dann der kolben oberhalb der ringe durch die dichtung läuft den kolben abgelutscht! die grube kommt eben von zu heiss und falschluft die dann da reinkam!

Geschrieben

ich fürchte, daß das die hauptdüse war, für den bing mußte ich erst eine quelle "erschließen" und da ich zum pickerl machen nie vollgas gefahren bin sondern erst beim nach hause bröseln schätz ich das wars!

aber vorsichtshalber hab ich auch den stoffikopf eleminiert und die fudi auch rausgenommen! mal sehen was der frühling bringt!

Geschrieben

hä? fudi raus und kodi? ... am besten du lässt dir nen kopf beim gravedigger machen ... version 4.1 ... planschleifen zentrieren und gut! hauotdüse kann schon sein! aber ... eigentlich sollte man ne zu kleine HD auch an den anderen merkmalen feststellen können. :-D kann schon auch gut falschluft gewesen sein! bei mir hatte sich das auch absolut NULL angekündigt! also keinerlei klingeln oder so ... einfach PENG aus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung