Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Amtlich abgesegnete Rollerzerstörung

kerner67

Empfohlene Beiträge

...das kanns ja wohl nicht sein, oder?

staatliche enteignung gibts nun auch schon in D?

gut, mit ner illegal getunten kiste im straßenverkehr ist strafbar, ok

aber auf seinem grundstück darf der doch rumfahren womit er will und braucht keine betriebserlaubniss dazu.

sollen sie halt die betriebserlaubniss einziehen damit er die kiste nicht an jemanden weiterverkaufen kann der sie dann wieder im straßenverkehr bewegt.

Hab in der letzten Fighters gelesen, das die Mehlmützen in Bavaria ma locker die Brenner einkassieren dürfen auf Verdacht ("könnte ja illegale Sachen machen...")... :-D Und das gilt sicher nicht nur für Japsen-Brenner mit schteilem Heck und Vier-in-nix, sondern auch für ambitioniert bewegte Toiletten... :-D

Die Praxis in Berlin: Mit Blechroller und großem Backblech: kein Problem, mit Brenner und schteilem Heck solls schon mal gerne Strezz mit den K-Reihen fahrenden Mäusen mit Golfballhelm geben, hatte ich vor einiger Zeit aus der Japaner-Ecke vernommen... Die Mistdinger ausser Handywerbung, äääh aussem Hiphopperladen mit Baggypant-Träger druff ziehen die gerne mal aussem Verkehr... Zum Glück...

Bearbeitet von BFCDynamo

So ein Schmarrn.... wenn der 50er Plasteschüssel seiner vorgesehenen Verwertung zugeführt wird, dann baut sich der Typ später doch einfach den nächsten Eimer um. Die Verwertung hat doch insofern null Sinn :-D:wheeeha::wheeeha:

Logisch, normal, oder?!? :-D

So ein Schmarrn.... wenn der 50er Plasteschüssel seiner vorgesehenen Verwertung zugeführt wird, dann baut sich der Typ später doch einfach den nächsten Eimer um. Die Verwertung hat doch insofern null Sinn :-D:-D:wheeeha:

Wäre ich in dieser Situation, würde ich mir schon überlegen, ob ich noch einen zweiten (dritten, vierten) Plastikeimer dem Risiko der Verschrottung aussetze. Kommt halt drauf an, wie viele von den Dingern noch in der Garage hätte.

Erfahrungsgemäß will die Rennleitung einem nichts böses. Die meisten von uns sind ja keine 17 mehr und preschen nicht den ganzen Tag mit 70 Klamotten durch die 30er Zone. Wenn man angehalten wird immer schön freundlich bleiben und nicht in Lügen verstricken, dann klappt das schon. Wie das bei einem Frischling, der gerade von der Polizeischule kommt aussieht, weiß ich nicht.

carsten

Das mit der Verwertung ist doch n alter Hut. Wenn ein Ersttäter mit ner illegalen Sito-Banane rumfährt werden die das Ding nicht direkt in die Presse werfen.

richtig!

Wenn man da nicht einschlägig bekannt ist macht niemand nen Aufriss

aber ich stell mir grade die Frage wie man einen Plastikroller verschrottet? :-D Gilt es doch für Blechroller? :-D

Gilt es doch für Blechroller? :-D

In letztes Konsequenz schon.

Als Beispiel, wenn ich aus Holland illegale Rauchwaren mitbringe, dann gehören die mir. Da sie aber illegal ist darf sie von der Berittenen eingesackt werden und obwohl die mir ja immer noch gehört, kriege ich die nicht wieder.

Verändere ich ne Mofa so, das sie illegal ist, kann die kassiert werden und muss mir wegen der Illegalität nicht wieder ausgehändigt werden.

-

• 2 Wochen später...

Fragt sich eigentlich nur:

Dürfen korrupte Beamte, sprich Pozilisten die nicht nach wirklich nach dem gesetz handel (von den super sheriffs, gibts ja genug wie sand am meer), auch einfach so amtlich vernichtet werden?

Kommen die dann in die Müllverbrennungsanlagen?

bsp:

vor ein paar wochen hat ein Polizist in der Nachbarortschaft einen 22jährigen am Strassenrand mit seinen Auto plattgefahren.

Der Bulle war angeblich zum zeitpunkt nicht betrunken, er hat sich erst zuhause niedergeleert, fahrerflucht usw.

Der beamte wurde angeblich sofort suspendiert, aber irgendwie geht dieser fall im moment voll unter, dass stinkt nach korruption und freundalwirtschaft!

meiner meinung nach gehört der Typ lebenslang hinter gittern!

sorry für ein wenig offtopic

Der beamte wurde angeblich sofort suspendiert, aber irgendwie geht dieser fall im moment voll unter, dass stinkt nach korruption und freundalwirtschaft!

meiner meinung nach gehört der Typ lebenslang hinter gittern!

Ach komm, Crisu. Du solltest vielleicht nicht ganz so laut nach law and order schreien. Du wärst doch der erste, der heult, wenn dein "frisierter" Roller verschrottet wird. Weiß nicht, ob jetzt gerade du über die Lebenserfahrung und das Rechtsempfinden verfügst, zu entscheiden, wer "lebenslang hinter Gittern" gehört. Populistische Reden schwingen kann jeder.

Back to topic: Das Urteil ist jetzt echt keine Novität, die Dinger durften schon immer eingezogen und zerstört werden und wurden dies auch. Aber, wie schon ein paar mal gesagt, nicht, wenn sie alternativ zurückgerüstet oder an eine "vertrauenswürdige" Person veräußert werden können (Verhältnismäßigkeitsgrundsatz). Bei einem 15-jährigen zugekifften Gangsta-Rapper mit "Siebzisch Kubik Unterbodenbeleuchtung" ist der Vertrauensvorschuss da vielleicht einfach nicht so groß...

Bearbeitet von Tom73

Ach komm, Crisu. Du solltest vielleicht nicht ganz so laut nach law and order schreien. Du wärst doch der erste, der heult, wenn dein "frisierter" Roller verschrottet wird. Weiß nicht, ob jetzt gerade du über die Lebenserfahrung und das Rechtsempfinden verfügst, zu entscheiden, wer "lebenslang hinter Gittern" gehört. Populistische Reden schwingen kann jeder.

Back to topic: Das Urteil ist jetzt echt keine Novität, die Dinger durften schon immer eingezogen und zerstört werden und wurden dies auch. Aber, wie schon ein paar mal gesagt, nicht, wenn sie alternativ zurückgerüstet oder an eine "vertrauenswürdige" Person veräußert werden können (Verhältnismäßigkeitsgrundsatz). Bei einem 15-jährigen zugekifften Gangsta-Rapper mit "Siebzisch Kubik Unterbodenbeleuchtung" ist der Vertrauensvorschuss da vielleicht einfach nicht so groß...

ja klar würd ich heulen, aber wer is denn frisiert :-D

Ich wollte damit nur aussagen, dass bei den Beamten härter durchgegriffen werden sollte, die haben genug Dreck am stecken.

Aber solange es nur um frisierte Plastikroller geht, is ma des ganze eh egal!

Jepp, genau so sieht es aus.

Wenn ein Fahrzeug, dass wiederholt eingezogen wird, was es extrem getunt ist, eh nicht zurückgebaut werden kann, dann kann ein Richter die Verschrottung anordnen. dh, das Ding wird def. eingepresst.

Wenn ne P80X mit 177iger, Membrane und Männerpuff (alles natürlich nicht eingetragen) sichergestellt wird, bekommt der Halter schon noch die Chance, das Tuning zu entfernen und das Fahrzeug beim TÜV zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis vorzuführen. Wenn die 80iger dann 14 Tage später wieder mit dem schönen Motor angetroffen und wiederholt sichergestellt wird, dann kann man über die Presse nachdenken.