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Geschrieben

naja...sooooo schlimm ist die Position nun auch wieder nicht :-( ...nur die Kante MUSS weg....und eine Schali sollte auch verwendet werden!

Das Gemisch bleibt doch sowieso erstmal stehen, wenn der Kolben nach unten geht....

Somit ist die Einström-Richtung nicht so wichtig...aber da scheiden sich die Geister...bei den Crossern ist die Membran ja auch nach unten Richtung Kurbelwelle gerichtet, nicht Richtung Kolbenbodenunterseite (auch bei Gehäuseinlass)....

Also...das absolute Optimum ist dieser Einlass gefühlsmässig nicht, aber nochmal absägen braucht man den nicht... :-D

Soll das denn ein "Hochleistungs"-Triebwerk werden?

Geschrieben

@Andre

Nee von Hochleistungstriebwerk kann nicht die rede sein!

177´er Polini, 28 PHPH, Sip Performance, längere Primär!

Und das die Kante weg muss ist mir spätestens jetzt klar, aber wie gesagt Ich bin ja auch noch gar nicht fertig!

Naja Danke für die Tipps, Wenn Ich auch nicht gedacht hätte dass die so brutal ausfallen :-D

Gruss der Schloer

Geschrieben

@schloer

hast du schon an das verbindungsteil zum vergaser gedacht?

das wird ein seltsames ding werden, wenn der vergaser eíne vernünftige position haben soll.

Geschrieben
aber wie gesagt Ich bin ja auch noch gar nicht fertig!
So sah er kurz vor dem schön-machen aus!!!

da musste man ja davon ausgehn, dass du es jetz nur noch "schöngemacht" hast und es so fertig sein soll, oder? Alles in allem denke ich aber auch ehr, dass es eine relativ unglückliche lösung ist, auch wegen dem verbindungsstück zum gaser etc, wie gravedigger schon sagte! hast du auch fotos von oben mal? aber ... halt uns auf dem laufenden ... intressieren wies ausgeht/ging tut es wohl einige!

:-D

Geschrieben

Nee noch nicht!

Wie gesagt, bin gerade mitten in den Prüfungen aber mitte Februar müsste das Gegenstück, das fräsen, zusammenbauen,Photos usw. fertig seinen!!!

Und dann werde Ich Euch natürlich sofort Berichten wie datt Dingen dann so läuft und Aussieht!

Gruss der Schloer

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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