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Geschrieben

Guten Tag, hat jemand Erfahrungswerte ob bei der T5 der SitoPlus im Vergleich zum Originalauspuff eine Veränderung bringt ?

Aber heut noch!

Geschrieben

Der Sito ist von Anfang an lauter und wird nach nem halber Jahr erst richtig laut. Ansonsten ist der Sito Plus ein schlecht gemachter aber originalgetreuer Nachbau des T5-Original-Auspuffs. Also lass es.

Geschrieben

Achja: Auf den PX-Motoren bringt er natürlich was, aber mit dem beschriebenen Haltbarkeitsproblem. Deswegen nehmen auch immer mehr Leute nen T5-Auspuff dem sie einen anderen Krümmer anschweissen. Ergebnis: ein Sito Plus der leiser ist, angenehmer klingt und länger hält.

Aber auf T5? Neeee....

Geschrieben

Sito Plus verschiebt im Vergleich zum Original Auspuff das gesamte Band ca.500-800U/min nach "oben". Von daher keine unbedingt schlechte Alternative für Malossi & Co. Aber wie die anderen schon sagten: scheppert und rostet schnell

Geschrieben

ich fahr den Sito plus (zwangsweise) auf meiner orginal T5

also ich sag dir so ein scheiß...

1. Laut

2. tscheppernd, kein angenehmer tiefer klang

3. Scheise verarbeitet

und das geilse weniger ja weniger leistung als orginal...

er dreht zwar höher aber hat dort keine kraft mehr...

im 4. dreht er weniger weiter aus

keine Kraft...

also bei mir läuft der orginale min 5km/h schneller hat mehr durchzug macht mehr spaß und ist leiser

auf orginalmotor

auf nem Malossi weis ichs nicht...

Werner

Geschrieben

Alles klar, ich will einen Sito ;)

Ich denke es gibt halt keine Alternative zum PM, trotz der altbekannten Drehmomentprobleme. Wenn der Sito wirklich alles um ein paarhundert Umdrehungen nach oben verschoben hätte wär es ja schon mal was interessantes gewesen!

PS: Der erste T5-Langhubwellenmotor läuft

(meiner

 :-D ) Vielleicht hat sich das PM Problem dann erledigt, fühlt sich jedenfalls stark danach an !

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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