Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will demnächst beim Tüv vorfahren und suche nen Brief mit möglichst vielen gleichen Eintragungen, damit ich nicht so lange mit dem Prüfer diskutieren muss.

Rahmennummer ist V5B3T:

115er Malossi

19er Dell Orto Vergaser

Polini Banane

3.00er Primär

12V PK Zündung

Danke im Voraus

Geschrieben

..wirst du so nicht bekommen :-D

Hab ein ähnliches Setup, Tüv bekommst du nur mit Glück und bei jemandem der Ahnung hat.

Fahr so rum oder lass dir gleich nen PV Motor eintragen, ist warscheinlich stressfreier.

...Bin aber auch noch am Prüfer suchen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Würzburger Tüvprüfer is eigentlich ganz nett, hatte schon mal ne XL2 (125ccm) bei dem ohne Papiere und mit Abgaswerten, die alle Skalen gesprengt hat (Bj. 92).

Reifen waren abgefahren..

Sagen wir mal jeder andere Prüfer hätte mich vom Hof gejagt. Der nette Herr Mitte 50 ist aber sehr beschäftigt damit seine Pfeife zu rauchen, und kann zudem keine Handschaltung fahren. :-D

Mir würd ja auch schon ein ähnliches Setup reichen, in dem zumindest mein Rahmenkürzel drin steht.

Der will nur nen Nachweis, dass der Rahmen und die Bremsanlage für die Kubikzahl ausreicht.

Bei Briefkopien.de gibts ja haufenweise 130er, aber alle mit V5A1T, wieso geht das da?

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben (bearbeitet)
gehen tut es nur mit 125cm³ mit nem PV Motor

stimmt so nicht, hier in Würzburg gibts sogar einen, der hat den 75er Polini in den Papieren, Problem is nur, der Typ kann mich nicht leiden, als ich ihn mal nach ner Kopie gefragt hab, hat er gemeint ich soll mich doch bitte nie wieder bei ihm melden...

Dabei kennt der mich nicht mal... :-D

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

briefkopien.de hab ich durch, alles nicht mein Chassiskürzel, und alle mit 130ccm aufwärts die Anfrage bei Piaggio läuft schon.

Meinst du mit PV Motor nur das Gehäuse oder nen kompletten. Eigentlich hab ich ja keinen Bock, alles nochmal umzubauen, außerdem sind die PV-Motoren doch sowieso derselbe Block. Is das mal wieder so ne Bürokratiescheisse ??

Gibts hier wirklich niemand der nen kleineren Zylinder als 133 in den Papieren hat? Das kann doch echt nicht sein

Geschrieben

schaff die kiste nach wertheim zum tüv die kennen sich aus! haben meine PK auch als 125er angemeldet, polini, franz, 30er koso, vergaser aus der seite etc. eingetragen

geräuschmessung und leistungsgutachten sehr von vorteil.

muss alles ordentlich gemacht sein dann gibts auch keine probleme

Geschrieben

Super genau sowas brauch ich. Will keine Halbeintragungen, sondern soll alles seine Richtigkeit haben. Wertheim is ja auch nur ein Katzensprung.

Is das diese TÜV-Stelle:

ROTER SAND 2

97877 WERTHEIM

Darf man fragen, was das bei dir gekostet hat?

Geschrieben
Super genau sowas brauch ich. Will keine Halbeintragungen, sondern soll alles seine Richtigkeit haben. Wertheim is ja auch nur ein Katzensprung.

Is das diese TÜV-Stelle:

ROTER SAND 2

97877 WERTHEIM

Darf man fragen, was das bei dir gekostet hat?

je nach dem wie sie drauf sind, hab das über die rollerfabrik in aschaffenburg machen lassen da hat mich der spaß 300? gekostet aber normal in wertheim langen se net so sehr zu, kosten für normale §21er abnahme musste ca. rechnen, mehr als 100? sollten es net sein

tüv sollte in bestenheid sein, wenn er dort is dann is das der richtige

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
    • Hab mal welche hochgeladen.    https://youtube.com/@stefanmeng-zc6sz?si=r9NRMkII6IsW9wic
    • Du meinst eins mit lackierten Dach? 
    • Hallo Leute  vielleicht habe ich nur kein Glück beim Suchen… muss die Nebenwelle erneuern und im Zuge auch die Buchse 11,5mm,  gibt es die noch irgendwo? 13mm finde ich direkt. Danke für einen Schubs ! Grüsse Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information