Schmied Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hab ein großen - oder mit Glück - kleines Problem:Meine 186cc Conversion läuft bis 3/4 Gas richtig gut, fängt dann abrupt das drosseln und 4takten an.Alle Versuche den Vergaser einzudüsen enden mit dem gleichen Ergebniss: keine Veränderung.. So langsam frage ich mich ob das Problem nicht wo anders liegen könnte - Zündung?? Steuerzeiten?? Zylinder ist eine Conversion aus nem TV175 Zylinder und nem 64er GS Kolben, Welle Standart GPKopf angepaßt mit 1:10.5 Verdichtung und einer 2.0 QS - Überströmer 126 - Auslass 164 und Einlass 142Vergaser 26er Stage6 - aktuell HD 122 - hab von 116 - 132 alle Schritte getestet ohne Veränderung des Drosselns.Auspuff jetzt ein Sacchi Ancilotti, vorher getestet mit PM, Clubman und dem Standart DL Auspuff.Motor läuft unten raus super, nimmt sauber das Gas an, dreht schnell hoch, reichlich Drehmoment.Mit PM und dem Ancilotti kommt er kurz in Reso und wenn er hochdrehen will kommt die Drossel.Zündung 1:1 aus meinem TS1 Motor übernommen - incl. Grundplatte, LüRa, Blackbox, Kabel, Stecker. Alles lief vorher ohne Probleme.Habe den Motor seit ca. 2 Jahren, bis jetzt hat er mit div. Komponenten noch NIE ausgedreht - egal ob alles Original mit 20SH Gaser oder mit nem 22er Jetex und div. Auspuffanlagen. Vor dem Umbau auf die Conversion lief der Motor als 125er Standart ohne Probleme und drehte auch aus.Ich glaube langsam das es am Zylinder liegt, ist es möglich das der nicht mehr kann? Also die max. Höchstdrehzahl eben nur bei geschätzten 5000-6000 U/min liegt??Oder liegt es doch am Vergaser? Hab schon mal soweit runter gedüst das er das klingeln anfing und die Kerze grau war.Bin mit meinem Latein am Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) 19 grad VA ist auch nicht so die macht.hat ja sogar ein 207er polini mehr, glaub ich.steck einfach mal die grobe holzraspel in den auslass und gut. Bearbeitet 7. August 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 hast du schon mal die ladespule gemessen? hatte bei meiner sx mal ähnliche probleme, die fing auch auf einmal zum drosseln an und ging dann sogar aus.war ne durchgebrannte/schwache ind. ladespule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) @Grave: Mist, es ist ja nicht so das der Erbauer der Conversion ein Amateur oder Anfänger in der Materie war.Aber kann man sich mit den Steuerzeiten so verhauen das der Motor so kastriert wird??Zündung wird gleich getauscht, muss und will alle anderen Fehlerquellen ausschliessen.Grünes Kabel für Zündschloss war fast immer ab - keine Veränderung! Bearbeitet 7. August 2008 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 also höher als 6000 dreht meine TV mit der 186er conversion und A 168, ÜS 121, E 146 aber auch nicht. wobei das aber für 100 in der 4. reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 selben Machenschaften hatte mein Imola mal. Zum Schluß wars der Pickup der leicht angekratzt war,diesen gewechselt und schon lief der Motor schön rund.Hat sich auch nur in den oberen Drehzahlen bemerkbar gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hatte sowas sowohl bei ner kaputten Blackbox schonmal, als auch bei ner kaputten Zündgrundplatte. Bei letzterer lief der Motor normal, wenn der nur die Zündung angeklemmt war. Sobald der Lichtstrom am Spannungsregler hin, wollte die Karre nicht mehr drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 ...hatte ich auch vor kurzem beim eindüsen einer Lammy - war die indische "Kack-CDI" ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Schließ mal die Blitzpistole an und laß hochdrehen. Bei Zündaussetzern - was Dir wie Viertakten vorkommt - könnten die damit evtl. sichtbar gemacht werden. Ich tippe auf die Zündung in der Reihenfolge Pickup (ggf. nicht fluchtende Auslösezungen am LüRa), Ladespule, Blackbox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 oder einfach n multimeter nehmen und schnell durchmessen - kann man ja im eingebauten zustand erledigen.messwerte gibts z.B. bei hiddenpower. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 messwerte gibts z.B. bei hiddenpower.eh kloar, nur sind diese "statischen" Ohm-Meßwerte kaum aussagekräftig, wenn eine Zündung grundsätzlich läuft wie beim Schmied, hingegen die beschriebenen Vollast-Sauereien auftreten und auch dann nicht, wenn Zündungsfehler sporadisch auftreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ich tausche die Zündung jetzt komplett aus - wobei es mir ein Rätsel wäre, weil der TS1 mit dem Kram 1A lief.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 Jep, Thema durch - hab die komplette Zuendung getauscht, neue bgm Platte, Ducati CDI, sogar ein neues AF Rad.Motor dreht jetzt wie er sollte, kein drosseln mehr. Versteh das nur nicht ganz, die gleichen Teile liefen im TS1 wie ne Eins... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 zum Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Jep, Thema durch - hab die komplette Zuendung getauscht, neue bgm Platte, Ducati CDI, sogar ein neues AF Rad.Motor dreht jetzt wie er sollte, kein drosseln mehr. Versteh das nur nicht ganz, die gleichen Teile liefen im TS1 wie ne Eins... kann von heute auf morgen kommen - einem kumpel is in italien einfach die kiste ausgegangen, vorher war auch nichts. ladespule durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) also höher als 6000 dreht meine TV mit der 186er conversion und A 168, ÜS 121, E 146 aber auch nicht. wobei das aber für 100 in der 4. reicht.korrektur: es reicht nur für 95 lt. tacho. allerdings ist der weg dorthin ein äusserst beschwerlicher. um standgas herum funzt alles einwandfrei. aber sobald man dann mehr gas gibt (egal ob jetzt 1/2 3/4 oder vollgas) rührt sich fast nix mehr. da brauchts einige zeit bis ich dann da drüber komm in höhere drehzahlregionen und wieder saft hab. in den ersten 3 gängen geht das ja gerade noch, aber in der 4. nervt das schon ungemein. sobald es ein bisserl bergauf geht oder ein leises lüfterl weht komm ich nicht über die 80 drüber. da könnt ich genauso in der 3. bleiben. woran kann das liegen? steuerzeiten sind ja nicht so verkehrt, oder? übergänge sind eigentlich auch alle angepasst. verbaut ist aktuell ein casa clubmann, SH 1/20 aufgebohrt auf 22,5mm im originalen TV topf mit 64er wössner kolben samt angepasstem LIS kopf. QS 1,0mm - allerdings kompression sehr mau am kicker.mit dem originalen SH1/20 ist sie etwas besser gelaufen kommt mir vor. muß den wieder mal ausprobieren, ist schon fast zu lange her. vielleicht gehts sich aber auch endlich aus den PHBL 24 zu montieren. jetzt weiß ich ja schliesslich wieso der vorher nicht gescheit gelaufen ist - war halt ein falschtaktgaser. edith meint noch: originale zündung mit neuem unterbrecher und kondensator auf 19 grad eingestellt aber nicht geblitzt. Bearbeitet 27. August 2008 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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