Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mallossi 220 ccm welcher kolben


alan87

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe mein malossi kolben ein loch gemacht ( falscher zündzeitpunkt )

schade aber ich muss mir einen neuen kaufen , welcher ist empfelenswert

eventuell auch conversions kolben

mein restliches setup

lanhub

sip performance

hp4 oder pinasco eventuell wenn geld übrig bleibt vtronik

mmw und 34 dellorto

cosa kupplung

orig getribe 200 und kurzer 4er

mein ziel max leistung im mittel hohen drehzahlbreich

danke für die antworten

Bearbeitet von alan87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle den malossi kolben der t5, der wird aufgrund des großen spiels zumindest nicht klemmen - die kompression leidet allerdings etwas.

mannnnnnnnnnnnn, dass kann jawohl nicht dein ernst sein - du baust bzw. willst einen halbwegs "heftigen motor" zusammenschustern - wenn mann sich die komponenten anschaut - stellst die zündung nicht richtig ein und willst dann einen kolben reinfrickeln, der vorne und hinten nicht passt.

lies dich doch erstmal etwas in die materie ein und such dir um himmelswillen einen bekannten der ahnung hat. die sachen die du bei deinem setup nutzt sind doch ordentlich und reichen für ein flottes moped aus.

also, wenn die laufbahn noch heile ist, gleichen kolben ( gleicher buchstabe ) von malossi, zündung einstellen und auch den vergaser ( ist fast immer grau und gehen meist zwei aber mindestens ein kabel ( bowdenzüge rein ). dann läuft dein hobel mit sicherheit fürs erste schnell genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle den malossi kolben der t5, der wird aufgrund des großen spiels zumindest nicht klemmen - die kompression leidet allerdings etwas.

mannnnnnnnnnnnn, dass kann jawohl nicht dein ernst sein - du baust bzw. willst einen halbwegs "heftigen motor" zusammenschustern - wenn mann sich die komponenten anschaut - stellst die zündung nicht richtig ein und willst dann einen kolben reinfrickeln, der vorne und hinten nicht passt.

lies dich doch erstmal etwas in die materie ein und such dir um himmelswillen einen bekannten der ahnung hat. die sachen die du bei deinem setup nutzt sind doch ordentlich und reichen für ein flottes moped aus.

also, wenn die laufbahn noch heile ist, gleichen kolben ( gleicher buchstabe ) von malossi, zündung einstellen und auch den vergaser ( ist fast immer grau und gehen meist zwei aber mindestens ein kabel ( bowdenzüge rein ). dann läuft dein hobel mit sicherheit fürs erste schnell genug

ich habe nicht vor einen kolben reinzufrickeln ich habe auf der sip seite gelesen das es fürn polini und den malossi geht.

Zitat Grand Sport

"Conversionkolben für Polini 208cc Zylinder, Exclusivprodukt für die Firma Sip Scootershop.

Dieser Kolben ist nur über die Firma Sip Scootershop erhältlich, hier findet Ihr allerdings die Kolbendaten und eine Infodatei zum Thema Kolbenspiel, Kolben und Ringmaterial sowie Einbautipps.

Ersatzteile wie Kolbenringe, Clips und Kolbenbolzen sind auch bei Grand- Sport erhältlich, siehe Rubrik: Kolbenringe und Zubehör.

PP1650, Kolbenbolzen 50x 16mm bikonisch

Bikonischer Kolbenbolzen, passend für Polini 208cc, Grand- Sport 208ccm, Malossi 210cc und Cagiva C10- C12 Kolben

ich habe den motor schon zusammengestellt gehabt, er ging auch halbweg ab, kann ja mal jeden passieren das die zündung falsch eingestellt war und vieleicht auch zu mager gefahern, aber ich war noch beim einfahren, und hab nicht so acht gegeben...

ich habe den motor komplett zerlegt und derweilen einen original 200 eingebaut, der malossi verstaubt auf den regal fast 2 jahre , mir ist nur jetzt eingefallen wenn man eh kolben wechsel muss , kann es ja etwas anderes sein oder lig ich da etwas fasch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PP1650, Kolbenbolzen 50x 16mm bikonisch

Bikonischer Kolbenbolzen, passend für Polini 208cc, Grand- Sport 208ccm, Malossi 210cc und Cagiva C10- C12 Kolben

Kolbenbolzen von Malossi 210 und Polini 208 sind austauschbar, nicht so die Kolben! Der Polini Kolbenbolzen wird auch gerne für Malossi genommen weil leichter, Der GS Kolbenbolzen ist noch leichter und passt in Beide. Der Malossikolben ist toll, daher auch keine Alternative in Sicht, warum auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikonischer Kolbenbolzen, passend für Polini 208cc, Grand- Sport 208ccm, Malossi 210cc und Cagiva C10- C12 Kolben

ich habe den motor komplett zerlegt und derweilen einen original 200 eingebaut, der malossi verstaubt auf den regal fast 2 jahre , mir ist nur jetzt eingefallen wenn man eh kolben wechsel muss , kann es ja etwas anderes sein oder lig ich da etwas fasch ?

Kolbenbolzen von Polini geht, aber nicht Kolben, der sollte schon, um zukünftige Rückschläge zu vermeiden, ein Malossi sein

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wir lassen ihn mal machen und schauen, wann das nächste topic eröffnet wird und was dann defekt ist

... such dir hilfe von jemanden der es "vor ort "kann - gib ihm von mir aus x euronen - geht zusammen eine bestellliste durch usw... du sparst geld - garantiert.

es ist übrigens kein verbrechen jemanden seinen motor machen, beim zuschauen lernt man/frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenbolzen von Polini geht, aber nicht Kolben, der sollte schon, um zukünftige Rückschläge zu vermeiden, ein Malossi sein

:-D

kolbenbolzen von polini hab ich schon drin, hab noch mal nachgelesen und jetz ist mir klar, werde einen malossi kolben ordern, und das wars dann.

aber der gs kolben vom polini kann ich auf einen original 200 reinmachen, alle beide guss muss ja gehen, was habe ich für ein leistungszuwachs,

der zylinder wird nicht viel bearbeitet , ( eigendlich P&P )

also wird sich der arbeitsaufwand biem o-zilinder nicht lohen. er wird als alltagsmaschiene gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wir lassen ihn mal machen und schauen, wann das nächste topic eröffnet wird und was dann defekt ist

... such dir hilfe von jemanden der es "vor ort "kann - gib ihm von mir aus x euronen - geht zusammen eine bestellliste durch usw... du sparst geld - garantiert.

es ist übrigens kein verbrechen jemanden seinen motor machen, beim zuschauen lernt man/frau.

??????????????????????

ich habe ja nur um auskunft im forum gesucht, das verstehe ich ja das man von anderen lernen kann, das sagt ja auch keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der gs kolben vom polini kann ich auf einen original 200 reinmachen, alle beide guss muss ja gehen, was habe ich für ein leistungszuwachs,

der zylinder wird nicht viel bearbeitet , ( eigendlich P&P )

also wird sich der arbeitsaufwand biem o-zilinder nicht lohen. er wird als alltagsmaschiene gebraucht

ist Geldvernichtung. Wenn dann in einen 207er Polini.

In meiner Signatur gibts einen link zu Fremdkolbenerfahrungen im O-Zylinder (vom uncle tom). Und sonst viel gesammeltes zum O-Zylindertuning.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Geldvernichtung. Wenn dann in einen 207er Polini.

In meiner Signatur gibts einen link zu Fremdkolbenerfahrungen im O-Zylinder (vom uncle tom). Und sonst viel gesammeltes zum O-Zylindertuning.

ja dachte ich mir auch aschon war nur mal so ne frage

werde demnächst mein px motor wieder zusammenbauen, und dann werde ich alles bildlch in einen topic posten .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen erste Motoröffnung auch von jemand aus dem Forum machen lassen, und dabei blöd über die Schulter geschaut, kein Prob.

Um den Malle richtig leben einzuhauchen solltest die Überströmer anpassen, und ne bearbeitete KuWe reinmachen+passenden Zylinderkopf anfertigen lassen. Einlass kannste auch noch bisschen aufmachen.

Alles andere macht dich auf Dauer nur unglücklich, die Mehrleistung merkste deutlich!

Bin auch ewig mit ner unbearbeiteten KuWe rumgefahren, nach den AHA-Effekt nie wieder :-D

L.G.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen erste Motoröffnung auch von jemand aus dem Forum machen lassen, und dabei blöd über die Schulter geschaut, kein Prob.

Um den Malle richtig leben einzuhauchen solltest die Überströmer anpassen, und ne bearbeitete KuWe reinmachen+passenden Zylinderkopf anfertigen lassen. Einlass kannste auch noch bisschen aufmachen.

Alles andere macht dich auf Dauer nur unglücklich, die Mehrleistung merkste deutlich!

Bin auch ewig mit ner unbearbeiteten KuWe rumgefahren, nach den AHA-Effekt nie wieder :-D

L.G.

hallo habe ich nicht meine gesammte konfiguration erwähnt, langhubwelle von worb ( lippenwelle feingewuchtet )

überströmer selbsverständlich angepasst und auch die überströmer am zylinder wurde einiges gemacht,

kopf ist ein piaggio zentrale zündkerze , extra für langhub ohne fudi, bei sip vor circa 2 - 3 jahre gakauft, einlass würde ja auch gefräst, sit wohl klar das nicht nur ein zilinder und auspuff p&P drufzumachen sind , es wurde schon alles vorcher überlegt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe ich nicht meine gesammte konfiguration erwähnt, langhubwelle von worb ( lippenwelle feingewuchtet )

überströmer selbsverständlich angepasst und auch die überströmer am zylinder wurde einiges gemacht,

kopf ist ein piaggio zentrale zündkerze , extra für langhub ohne fudi, bei sip vor circa 2 - 3 jahre gakauft, einlass würde ja auch gefräst, sit wohl klar das nicht nur ein zilinder und auspuff p&P drufzumachen sind , es wurde schon alles vorcher überlegt.... :-D

Jetzt nimm halt den Malle Kolben und gut ist.

Wie meine Vorredner bereits sagten, gibt es keinen besseren Kolben für den Zylinder als den, oder sagen wir mal keinen der ohne erheblichen Mehraufwand zu implantieren wäre.

Es hat schon Sinn das das 210er Set ein recht teurer Zylinder ist, aber betrachtet man das Preis/Leistungsverhältnis, ist der Preis schon angemessen.

Der GS Kolben ist nur für Polini und passt weder vom Material noch vom Layout zum Malle und selbst wenn dem so wäre, dann trotzdem den Malle Kolben.

Sei halt beim nächsten mal etwas sorgfältiger, denn einen Malossi beim einfahren so abzuklemmen, das du danach den Kolben wegschmeissen kannst ist halt grob fahrlässig.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopf ist ein piaggio zentrale zündkerze , extra für langhub ohne fudi, bei sip vor circa 2 - 3 jahre gakauft, einlass würde ja auch gefräst, sit wohl klar das nicht nur ein zilinder und auspuff p&P drufzumachen sind , es wurde schon alles vorcher überlegt.... :-D

ist das der Kopf mit dem tiiiefen Brennraum (=der von der Cosa)?

Falls ja da gibst besseres, auf Basis der 200er PX Köpfe, dazu mal nach GSF Kopf suchen oder gravedigger anmailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das der Kopf mit dem tiiiefen Brennraum (=der von der Cosa)?

Falls ja da gibst besseres, auf Basis der 200er PX Köpfe, dazu mal nach GSF Kopf suchen oder gravedigger anmailen.

es ist der von der cosa wenn ich mich nicht irre

http://lnx.et3.it/Forum/download/file.php?...6&mode=view

danke für den tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist der von der cosa wenn ich mich nicht irre

http://lnx.et3.it/Forum/download/file.php?...6&mode=view

danke für den tipp

Ich bin ganz sicher dass wenn Sie fahren mit einer kurzer zündkerze wird das kolben vielleicht ohne locher möglich zu fahren.

0,5 mm auf die zündkerze sind ja etwas ein par graden auf die zündverstellung.

also wennst du fahren mit der kerze auf deine bild wird das ganz sicher die aufgrund das du deine kolben abholen.

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz sicher dass wenn Sie fahren mit einer kurzer zündkerze wird das kolben vielleicht ohne locher möglich zu fahren.

0,5 mm auf die zündkerze sind ja etwas ein par graden auf die zündverstellung.

also wennst du fahren mit der kerze auf deine bild wird das ganz sicher die aufgrund das du deine kolben abholen.

grüss

Truls

Das habe ich mich auch grad gefragt...

...

Der GS Kolben ist nur für Polini und passt weder vom Material noch vom Layout zum Malle und selbst wenn dem so wäre, dann trotzdem den Malle Kolben.

...

:-D

Die Aussage mit dem Material ist definitiv falsch.

Zum Layout richtig und wie schon mehrfach angemerkt, nimm den Malossi und gut.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die hast du gesehen?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-baujahr-1985/2897817430-305-421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information