Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LMossi Zylinder


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich mach ma nen neues Topic auf, sonst wird noch das PEP+ Topic zugemüllt...

Da mein 5Kanal LML Zylinder nach nun ca.3000Km öfters geklemmt hat, wird aufgebohrt auf 166er Malle Kolben, hier mal Bilders:

hat min. 2x richtig geklemmt, dafür sieht der noch ganz gut aus :-D

Zylinder wird von 58mm auf 61mm aufgebohrt.

Der Malle Kolben sollte P&P passen, hier und da geh ich noch mit der Feile bei :-D

mehr Bilder kann ich gerne auf Anfrage machen :wheeeha:

Edith: ich schick den Zylinder heut noch zum aufbohren, sollte irgendwann nächste Woche wieder bei mir sein :wheeeha:

MfG Jones :wheeeha:

post-11541-1218110738_thumb.jpg

post-11541-1218110748_thumb.jpg

post-11541-1218110757_thumb.jpg

post-11541-1218110767_thumb.jpg

post-11541-1218110775_thumb.jpg

post-11541-1218110787_thumb.jpg

post-11541-1218110794_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

is wurst, die Kanäle im Block sind eh noch orschinal!

MfG Jones :-D

Aber vor Einbau des Malle-Kolbens passt Du aber noch die Kanäle im Block an den LML an, nä?!? :wheeeha: Und der 20er fliegt dann aber runter, oder? Weil sonst garantiert wieder quietschhh-brrrr-Fluch...:wheeeha: Mindestens nen 24er oder besser 28er würde ich an Deiner Stelle verbauen...

Find ick aber jut, dass Du das jetzt durchziehst mit dem Malle-Kolben... :-D Und miß mal Deine Zylinder-Steuerzeiten, die können sicher noch was länger...

Was machst Du jetze mit dem LML-Kolben? Würde Dir den wieder abnehmen....

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vor Einbau des Malle-Kolbens passt Du aber noch die Kanäle im Block an den LML an, nä?!? :wheeeha: Und der 20er fliegt dann aber runter, oder? Weil sonst garantiert wieder quietschhh-brrrr-Fluch...:wheeeha: Mindestens nen 24er oder besser 28er würde ich an Deiner Stelle verbauen...

Find ick aber jut, dass Du das jetzt durchziehst mit dem Malle-Kolben... :wheeeha: Und miß mal Deine Zylinder-Steuerzeiten, die können sicher noch was länger...

Was machst Du jetze mit dem LML-Kolben? Würde Dir den wieder abnehmen....

Im Winter wollte ich den Motor komplett überholen und dabei gleich ein komplettes 200er Getriebe einbauen, dazu noch die DS Welle von KaBa anpassen lassen und den Motorblock komplett fräsen, ovaler 24er SI is schon verbaut!

haste lust irgendwann im winter alles zu fräsen (Motorblock und Zylinder) ? :-D

bei mir mangelst immernoch an ner ordentlichen Dremel :-D

LML Kolben... kannste haben :wheeeha:

MfG Jones :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter wollte ich den Motor komplett überholen und dabei gleich ein komplettes 200er Getriebe einbauen, dazu noch die DS Welle von KaBa anpassen lassen und den Motorblock komplett fräsen, ovaler 24er SI is schon verbaut!

haste lust irgendwann im winter alles zu fräsen (Motorblock und Zylinder) ? :-D

bei mir mangelst immernoch an ner ordentlichen Dremel :-D

LML Kolben... kannste haben :wheeeha:

MfG Jones :wheeeha:

Geht klar... Zusammenbauen kannst ja sicher selber, ich mach nur die Anpasung von Block und Zylinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

LMossi is fertig und hat schon 3x leicht geklemmt :-D

bin heut knapp 20Km gefahren und immer zwischen 50-60Km/h im 4ten hats geklemmt.

ich schau morgen mal worans liegt, der Motor wird aber eindeutig viel zu heiß.

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpaß ihm mal midestens nen 24er Vergaser, evtl. ist der 20er ja zu klein... Wie läuft er ansonsten?

24er is schon lange drauf, war schon beim alten so.

so läuft er ganz nett, weit komm ich ja nicht bis es klemmt.

edith hat grad den Kopf runter, leichte Riefen und ordentlich Laufspuren.

edith2 meint noch das ich jetzt ne 1mm Kodi fahr anstatt der Fudi

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Laufspiel hadder denn? Evtl. zu klein?

Den ZZP hast Du aber zurück genommen und Dich am 166er orientiert, oder?

Laufspiel weis ich nicht, obwohl ich extra noch gesagt hab er solls aufschreiben :-D

laut email müssten es ca. 0,10 mm Spiel sein.

ZZP is 17° geblitzt.

wenn ich morgen den Fehler nicht finde kommt der Zylinder wieder weg, ich würd gern mal wieder fahrn.

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür isses jetzt zu spät, mehr Geld investier ich in den Scheisshaufen garantiert nicht.

und wenn ichs doch machen würde, 4-5 Wochen wart ich nicht nochmal :-D

wenns morgen wieder klemmt kann ihn einer für 100? erstehen oder es kommt der hier:

bauma_GM_0.jpg

ernsthaft, mir langts.

hab jetzt folgendes Investiert:

24er SI 45?

LML Zylinder 100?

150er Zylinderkopf 15?

Sito+ 40? + 20? für den Umbau auf Silent.

Malossi Kolben 50?

Malossi Zylinderkopf 20?

Aufbohren und Hohnen 75?

dann noch diverse Kleinteile z.B. Stehbolzen, Schrauben Dichtungen und und und 50?

--------------------

Gesamt 415?

und damit bin ich bis jetzt keine 3000Km weit gekommen!

MfG Jones

Na dann hast halt ordentlich Lehrgeld gelöhnt, aber das haben wir alle schon und manche können's einfach nicht lassen :-D

Das gehört einfach dazu. Lass das Ding nochmal durchhonen und fertig! 10/100 sind meiner Meinung nach zu wenig für nen Gusszylinder. Dann noch ordentlich abstimmen und Spaß haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Hauptdüse hast Du denn montiert? Evtl. ist die ja zusätzlich noch zu klein, ich würde da auf jeden Fall über 118 gehen... Ansonsten wirklich mal die Klemmstellen bearbeiten, Ölbohrungen setzen, usw... 10/100 ist aber wirklich sehr gering als Laufspiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Hauptdüse hast Du denn montiert? Evtl. ist die ja zusätzlich noch zu klein, ich würde da auf jeden Fall über 118 gehen... Ansonsten wirklich mal die Klemmstellen bearbeiten, Ölbohrungen setzen, usw... 10/100 ist aber wirklich sehr gering als Laufspiel...

HD war zuerst 122 dann runter auf 118

so untertourig wie ich fahr, da kommt die HD garnet zum Einsatz...

die ND is auf jedenfall zu fett.

Ich bau gleich nochmal alles zusammen und fahr, schaun wa mal was passiert

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aufbohren und Hohnen 75€...

:-D Soviel will ich auch mal für die halbe Stunde Arbeit.

10/100mm Spiel sollten schon gehen, mußt eben nicht extrem mager fahren. 1/100mm kommt eh recht schnell dazu am Anfang, habe ich gemerkt. Ich mache inzwischen immer eines weniger, als ich dann endgültig will.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast halt ordentlich Lehrgeld gelöhnt, aber das haben wir alle schon und manche können's einfach nicht lassen :-D

Das gehört einfach dazu. Lass das Ding nochmal durchhonen und fertig! 10/100 sind meiner Meinung nach zu wenig für nen Gusszylinder. Dann noch ordentlich abstimmen und Spaß haben!

So drastisch sehe ich es auch nicht.

@Jones: Falls es doch zu eng wird, schreib' mich mal an. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo bin heut ganze 60KM gefahren, die ersten 50KM ohne Probleme, doch dann hats wieder 2x leicht geklemmt!

beim ersten mal bei 70Km/h dann mit 60/Km/h.

aber er fährt sich ganz nett :-D

wird wohl wirklich am Kolbenspiel liegen.

@lindy hast PM!

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber er fährt sich ganz nett :-D

Was für eine Charakteristik? Eher Dampfer oder doch eher Drehzahlen? Wenn Du das Kolbenspiel im Griff hast, kannst ja mal die Steuerzeiten messen und evtl. etwas mehr Auslaßzeit geben und evtl. auch mehr ÜS-Zeit... Ich vermute mal, die sind immer noch LML-typisch recht kurz... So 176/124/26 wären m.E. ganz angebracht...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher Drehzahl, zieht ausm Keller raus aber auch nicht schlecht.

der Kolben geht geschätzte 1-2mm zu weit nach unten und die Quetschkante oben is auch riesig...

unten bisschen abdrehen dann siehts schon besser aus, dann aber auch gleich auf Langhub anpassen

MfG Jones :-D

Abdrehen würde ich den unten eher nicht, da sonst die ÜS-Zeiten fürn A.... sind (LML Serie ca.. 100 bis 105 ° ÜS-Zeit...)... Eher oben wegen der riesigen QK... Ne QK von 1,5mm sollte ja bekanntlich reichen...

Edith, die olle Schnalle secht noch, dass Du das Projekt unbedingt weiter betreiben solltest, original kann schließlich jeder und ich mich ärgere, einen meinerr LMLs nicht schon längst auf den hier rumoxidierenden Malle-Kolben hat aufbohren lassen...:wheeeha::-D Im Übrigen finde ich 75 Tacken fürs aufbohren schon heftog... UMAP hier im dicken B. nimmt beim aufbohren von 57,8 auf 61 m.W. derzeit 62,50 inkl. Steuern und das ist nicht gerade ein Schnäppchen...

Wie weit der Kolben die Kanäle unterläuft ist ja prinzipiell egal, so lange die Steuerzeiten stimmen...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith, die olle Schnalle secht noch, dass Du das Projekt unbedingt weiter betreiben solltest, original kann schließlich jeder und ich mich ärgere, einen meinerr LMLs nicht schon längst auf den hier rumoxidierenden Malle-Kolben hat aufbohren lassen...:wheeeha::-D Im Übrigen finde ich 75 Tacken fürs aufbohren schon heftog... UMAP hier im dicken B. nimmt beim aufbohren von 57,8 auf 61 m.W. derzeit 62,50 inkl. Steuern und das ist nicht gerade ein Schnäppchen...

hat ansich "nur" 57,12? gekostet + 14,28? für Porto und Verpackung

ingesamt also 71,40?.

Edith:

Edith, die olle Schnalle secht noch, dass Du das Projekt unbedingt weiter betreiben solltest, original kann schließlich jeder

original hält aber auch länger :wheeeha:

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information