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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe vor nach meiner fast vollendeten Komplettmotorüberholung das Ding auf einem Montageständer anzuschmeissen und einzustellen.

Meine Frage, muss ich da am Klemmkasten irgendwo eine Brücke rein machen, damit die gute zündet?

Danke für eure Tipps!

Gruß aus MUC, Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Blau mit schwarz verbinden , so geht das bei PK-Zündung weiß jetzt nicht obs da nen gravierenden Unterschied bei ET3 Zündung gibt !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

grün,weiss und rot von der Zügrundplatte an der CDI anschliessen und ferdich

Edit meint noch : zum ausmachen kannste ein kabel am 2. grünen anschluss der cdi auf masse legen

Bearbeitet von Blechschrauber
Geschrieben
...ok, gilt das auch für die CDI von der ET3, die drauf hab? Also nichts am Klemmkasten (der an der Schwinge) brücken?

nein brauchst du nicht....aus der zündgrundplatte kommen 2 kabelstränge

  • 1x an cdi
  • 1x an klemmkasten

du brauchst zum testen nur den für die cdi , dies gilt auch für ne ET3

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    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
    • Auftragsarbeit Ostergeschenk: für meinen 70er Cousin mit dem 78er C Coupé eine H-Zulassungstaugliche Cassette. Also Playlist bis maximal 1988, weil er da ja auch erstmals den Lappen hatte.   Eigentlich müsste ich noch ein 1987er Tape nachschieben, weil wir damals illegal unterwegs waren…
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