Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe, nachdem ich nun nach drei Wochen endlich Tel und Internet habe komme ich nicht mehr mit Wlan ins Netz.

Verbindung hervorragend aber bricht dann gleich wieder ab mit der Meldung Netzwerkadresse beziehen, Reparieren geht auch nicht.

Kennt das noch jemand, meiner Freundin ihr Laptop geht ins Netz...

Hilfe, helft mir...Danke mag net immer auf dem Boden hocke und mit Kabel surfen...!!!

Geschrieben
ne, wie geht das denn...???

Netzwerkverbindungen-deinen WLAN-Adapter suchen-Rechtsklick-Eigenschaften. Dort suchst du das Netzwerkprotokoll TCP/IP-Doppelklick

Hier siehst du nun, dass er sich die IP-Adresse automatisch bezieht. Setz den Button auf folgende IP verwenden. Hier ist es jetzt wichtig, die IP deines Routers zu kennen (Handbuch). Also zb dein Router hat die Adresse 192.168.1.1, dann trägst du bei IP-Adresse zB. 192.168.1.100 ein. Subnetmask wird meist automatisch vorgegeben. Standarsgateway wäre dann die IP deines Routers hier also 192.168.1.1 DNS-Server nimmst du auch erstmal diese Adresse. Sollten Probleme auftreten, kannst du hier alternative DNS-Server finden.

Geschrieben

Mal ne blöde frage,

aber funkt dein router ggf. verschlüsselt?

falls ja, kannst du hier noch ips vergeben, bis du schwarz wirst.

ggf. mal via kabel auf den router rauf und verschlüsselung checken bzw. klären,ob die an ist und dann temporär!!! ausschalten.

Geschrieben
Fakt ist der Router funktioniert, meiner Lady ihr Laptop funktioniert tatellos, nur ich habe an meiner Kiste ein 30m langes LAN-Kabel hängen.... :-D

dann gib mal bei dem laptop deiner freundin unter "start" -> "ausführen" "cmd" ein. da öffnet sich dann ein eingabefenster. hier gibst du ipconfig ein. dann erhälst du ihre ip und die ip des routers ( gateway). dann gibst du bei deinem rechner eine manuelle ip ein ( steht ja oben schon beschrieben wie es geht). wichtig ist, dass bei der ip mit 192.168 anfängt und die 3 zahl ( das subnetz) das gleiche ist beim laptop (z.B 192.168.1.x) statt dem x nimmst du ne zahl zwischen 2 und 254 aber nicht die gleiche wie beim laptop.

Geschrieben

Ne immer noch nicht, werd nimmer!!!

Da kommt die Meldung keine Verbindung mit dem bevorzugten Netzwerk, dann klicke ich auch diese Meldung dann kommt Reparieren und Verbindung hergestellt, erneuerung der IP und dann nichts!!!!

Doch noch nen neuen kaufen dürfen...freude...lol

Geschrieben

bleibt trotzdem die frage nach der verschlüsselung!!

wenn dat dingens verschlüsselt ist, wirst du keine ip zugewiesen bekommen, und wirst auch keine man. zuweisen können.

kannst du diese frage klären bzw. einwandfrei beantworten?

und welchen router hast du überhaupt?

Geschrieben

Die Verschlüsselung ist die gleiche wie bei der Lady!

Der kommt ja auch auf den Router, gehe wenn der seine Verbindung aufbaut auf das Symbol und da steht Verbindung sehr gut, Netzwerkadresse beziehen und dann bricht er ab...!!!

Geschrieben
Die Verschlüsselung ist die gleiche wie bei der Lady!

Der kommt ja auch auf den Router, gehe wenn der seine Verbindung aufbaut auf das Symbol und da steht Verbindung sehr gut, Netzwerkadresse beziehen und dann bricht er ab...!!!

hast du sie testweise deaktiviert? falls ja, ist ja alles ok und wir können diesen punkt abhaken und ausschließen.

Geschrieben

was er damit sagen will ist, dass du die verschlüsselung mal kurzzeitig zum testen ausstellen sollst. nur weil mit der verschlüsselung zwischen dem router und dem anderen laptop funktioniert bedeutet es ja nicht zwingend das es auch bei dir funktionieren muss. dann wüssten wir/du das wir wo anders weiter suchen müssen

Geschrieben

Moin,

ich hatte vor kurzem das gleich Problem. Bei mir lag es an einem Dienst der beendet und auf manuel gesetzt war. ICh weiß nicht mehr genau wie der hieß irgendwas mit xxxx802 oder so. Hast Du irgendein "Optimierungstool" wie XP-Antispy oder so laufen lassen? Even tuell wurde dabei was abgschaltet.....

Gruß

Micha

Geschrieben
was er damit sagen will ist, dass du die verschlüsselung mal kurzzeitig zum testen ausstellen sollst. nur weil mit der verschlüsselung zwischen dem router und dem anderen laptop funktioniert bedeutet es ja nicht zwingend das es auch bei dir funktionieren muss. dann wüssten wir/du das wir wo anders weiter suchen müssen

Ahh, ja wird mal gemacht heute nicht mehr morgen dann.

Ach AntiSpy oder sowas war noch nichts drauf gewesen.