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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumfreunde.

Seit geraumer Zeit lese ich hier alles mögliche Interessante.. Bin aber in Sachen Vespa ziemlicher Anfänger..

Daher folgendes Problem bei dem ich Hilfe benötige..

Ich habe eine PX 200 mit folgenden Komponenten:

207 Polini Zylinder

Kolben (gerade heute neu gemacht) ebenfalls Polini

30er Dellorto Vergaser

Sip Evo Auspuff

der Rest ist original.. soweit ich das beurteilen kann, denn ich hab den Bock so gekauft.

Die Leistung bleibt jedoch weit hinter den Erwartungen.. also nicht meinen sondern denen einer komplett originalen 200er

Verbrauch .. tierisch hoch.. Daraufhin hab ich den Kolben gewechselt, der war nämlich durch. Den Zylinder hab ich von einem anschauen lassen.. der ist ok..

nur.. er Spukt immernoch ziemlich.. und bei 55 - 60 ca.. wenn man ihn hält, fängt er das verschlucken an. geht nicht aus.. aber stottert halt..

Vermutung liegt auf nem defekten Vergaser? kann man das irgendwie testen? oder gibt sich das nach dem einfahren des Zylinders?

Oder wie die Beatles schon sagten.. HELP.. I NEED SOMEBODY ;)

Vielen Dank

Geschrieben
hi,

Bedüsung des vergasers.Zündung geblitzt?Auspuff was für en kopf usw schreib mal rein

mfg

Also Vergasereinstellung und Zündung wurde hier in HH von S&S gemacht. anfang 2007. Kopf ist nen originaler.. .. bzw nen angepasster..

Auspuss wie gesagt ist nen Sip Evo. .. reicht das aus ?

Vielen Dank

Geschrieben

nööö , reicht nicht aus.

wenn er, wie du sagst, spotzt, wirst du eh den vergaser zerlegen und saubermachen müssen

schreib dir bei der gelegenheit alles wo was drauf steht auf .

mischrohr

nadel

nebendüse

hauptdüse

je mehr infos, desto leichter ist es ein prob einzuzingeln

Geschrieben
nööö , reicht nicht aus.

wenn er, wie du sagst, spotzt, wirst du eh den vergaser zerlegen und saubermachen müssen

schreib dir bei der gelegenheit alles wo was drauf steht auf .

mischrohr

nadel

nebendüse

hauptdüse

je mehr infos, desto leichter ist es ein prob einzuzingeln

ok.. das ist schonmal nen anfang :-D

damit ist also das problem erstmal auf den Vergaser eingezingelt, oder sehe ich das anders?

hat zufällig jemand einen Technische Zeichnung von dem Vergaser? also ne Art gebrauchsanweisung :-D

hab irgendwo mal gehört es soll ne PDF geben oder sowas..

Dank

Geschrieben

HI,

Du solltest mal einfach deine Zündkerze anschauen und dein Zündkerzenbild anschauen.

Sie sollte Rehbraun sein. Falls sie schwarz ist , wird es wohl zu fett sein.

Vieleicht zieht dein Motor aber auch Fremdluft. Daß kann sich auch so auswirken.

Gruß

post-26348-1218218839_thumb.png

Geschrieben

hi,

also der motor lief erst nach dem kolbenwechsel so sch.... oder schon immer ???

Würde wie schon gesagt wurde den gaser mel zerlegen alle düsen mal notieren und hier posten hilft ungemein auf der fehlersuche

mfg :-D

Geschrieben
hi,

also der motor lief erst nach dem kolbenwechsel so sch.... oder schon immer ???

Würde wie schon gesagt wurde den gaser mel zerlegen alle düsen mal notieren und hier posten hilft ungemein auf der fehlersuche

mfg :-D

Guten morgen..

ne der Motor lief vorher schon mies.. nach dem kolbenwechsel ist es nen bissel besser geworden.. aber halt nicht so wirklich der hammer..

gibt es irgendwo ne anleitung vom Dell orto, wie man den "fachmännisch" zerlegt..?

Geschrieben

Das ist doch kein Hexenwerk. Raus damit, auf die Werkbank und logisch vorgehen.

Ansonsten hilft die Suchfunktion.

Wie ist das Moped denn gefahren, als sie von Scooter & Service kam?

Die wissen doch eigentlich sehr genau, was sie machen.

Geschrieben
Das ist doch kein Hexenwerk. Raus damit, auf die Werkbank und logisch vorgehen.

Ansonsten hilft die Suchfunktion.

Wie ist das Moped denn gefahren, als sie von Scooter & Service kam?

Die wissen doch eigentlich sehr genau, was sie machen.

S&S trifft da ganz sicher auch keine schuld dran.. das problem ist halt, dass ich nciht weiss, was in der zwischenzeit gemacht wurde.. ich hab den vor 2 monaten erst gekauft..

soo vergaser liegt nun zelegt vor mir..

folgende Düsen:

130

200

70

55

ist das so erstmal ausreichend? oder noch mehr infos :-D

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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