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Geschrieben

servus!

ich hab wieder mal ein problem mit meiner SR. Nach dem Umbau auf orginal (Banane!), lief sie gerade mal 1 monat!

jetz geht gar nichts mehr, und ich weiss nicht weiter!

ich hab das gefühl, dass einfach keine zündung mehr stattfindet beim kicken

wenn man schiebt hört man nach einer eiwgkeit vllt. mal einer leisen knaller und wenn man glück hat,

springt sie sogar nach ca. 5-10 min vollgas schieben an, wobei Vmax höchstens 10 kmh sind.

dabei hatte ich das gefühl, dass irgendetwas blockiert oder verstopft ist...und wenn man den gashahn ganz aufdreht, verschluckt sie sich

und geht aus!

ich habe den vergaser mehrmals ausgebaut und gereiningt, funke ist da, zündkerze ist auch relativ neu!

auffällig ist, dass es seit dem neuen auspuff ganz schön öl hinten raus sifft!

wo vermutet ihr den fehler ?

danke schonmal für die antworten !

basti

Geschrieben

Moin,

für mich hört sich das an, als ob die Falschluft zieht.

Beim Auspuffwechsel alles richtig gemacht?

Ist da nicht son Filzring am Ansaugstutzen?

Nur sone Idee.

ja hau weg das ding.

ich würde sie auch nehmen :-D

Geschrieben

Wie kommst du auf Falschluft? Dann müsste er hochdrehen und laufen. Entweder ist der Vergaser zu, Zündung defekt oder Motorschaden. Ich würde erst mal den Zylinder runterbauen und anschauen!

Geschrieben

Nennt mich einen Volldeppen, aber für mich hört sich das nach einer erbärmlichen Kompression an.

Entweder bietet der neue Puff weniger gegendruck als der Originale mit dem sie vielleicht gerade noch gelaufen ist oder Du hast beim Montieren Mist gebaut und es ist gar kein bis wenig Gegendruck vorhanden.

Ich habs mal geschafft den Sprengring zwischen Dichtung und Krümmer zu setzten. Ging auch eher wenig.

Also Kompression prüfen und ggfls. Ringe wechseln.

Grüße

Geschrieben

danke erstmal für die antworten !

verkauft wird sie SICHER NICHT ! :D

@peuski: ich hab auch des gefühl, dass sie zu wenig kompression hat! werd ich mal messen !

also jetzt ist der originale drauf, die banane, ... und ich kann mir nich vorstelln, beim anbau was falsch gmacht zu haben

ging eigtl. recht gut/leicht !

@meisterbo: danke für die tipps. mitn vergaser stimmt alles, trotzdem werd ich mir demnächst mal einen anderen ausleihen zum überprüfen

zündkerze ist auch in ordnung.

kann sich ne zündung einfach so verstelln ? weil ich hab da nix angerührt!

baasti.

Geschrieben

Also die Zündung kann sich von allein nicht verstellen. Die ZGP ist ja durch drei Schrauben gesichert und ohne diese zu lösen, verschiebt sich da nix...

Ich würd auch mal ne andere Kerze probieren und Kompression messen. Auch am Vergaser kann immer mal was sein...

Sebastian

Geschrieben

Bei mir fehlte einmal die Nebendüse am Vergaser, dann lief sie auch schlecht im Stand und wenn ich Gas geben wollte ging sie aus!

Schau einfach mal ob die Nebendüse drin ist und sonst wie schon gesagt Kompression oder Zündung defekt!

Gruß Sammy

Geschrieben (bearbeitet)

durch einen abgescheerten halbmondkeil hast du auch keinen feststehenden zündzeitpunkt mehr. war bei mir der fall und ich hatte alles durch neue Zündspule/Kontakte etc. pp bis ich darauf gekommen bin.

am besten das checken und auch gleich mal abblitzen. bei 75ccm 17 v.ot wenn mich nicht alles täuscht

Bearbeitet von maxo
  • 1 Monat später...
Geschrieben

servus!

nach einer urlaubspause hab ich jetzt wieder zeit, mich dem problem zu widmen!

stand: sie läuft immernoch nicht :/, mein aktuelles problem ist immernoch, dass

ich des lüfterrad nicht runterkrieg ( ohne gewinde )

könnte mir jemand kurz und knapp erklärn wie das funktioniern soll( sprengring/seegerring !?!? )

mit abzieher kommt man ja hier nicht weiter, oder ?

danke schonmal

basti.

Geschrieben

Dann besorg dir doch das Teil beim Piaggiohändler deines Vertrauens oder im gut sortierten Fachhandel. Offizielle Bezeichnung: Sicherungsring DIN 472 (25 x 1,2dick)

Im ungespannten Zustand misst dieser Seegerring außen 26,9mm

Je neuer und scharfkantiger er ist, desto besser.

Damit die Sache in der Praxis aber auch funzt, darf keine normale Sechskantmutter (M10 x1,5) auf der Kurbelwelle sitzen, sondern es muss eine spezielle Bundmutter sein.

p.s.: auch eine saubere, nicht ausgerundete oder verschlagene Nut im Polrad ist für den Abdrückvorgang sehr hilfreich!

:-D bobcat

Geschrieben
.... falls die Nut nichts mehr taugt, musst halt mit nem 2- Arm Abzieher ran, funktioniert bei mir auch wunderbar.

Du glaubst nicht wie viele Polräder ich schon in der Hand hatte, wo genau das nicht so wunderbar geklappt hat.

Die Ausbrücke kommen nicht immer von der Schraubendreher Technik :-D

Geschrieben

also hab jetzt mal alles überprüft...

- kolbenringe sehen noch super aus!

- kolben in ordung

- zylinder sieht top aus,

beim halbmondkeil kenn ich mich nicht aus, der sitzt halt in der

kurbelwelle lose drinnen...müsste der irgendwie fest sein oder so.. ?

was könnte es noch sein ?! simmerringe ?

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