Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir heute eine J50 angeschaut die interessant wäre. Leider klackert irgendwas aus Richtung Motor/Getriebe wenn im 2. Gang gefahren wird. Das klackern ist geschwindigkeitsabhängig (klackert schneller).

Weiß von euch jemand was das sein könnte? Laut Verkäufer ist das Klackern nicht immer.

Und nebenbei, sind 1000? für eine J50 in komplettem und fahrtüchtigen Zustand soweit OK? Rost gibts eigentlich auch keinen, steht noch vernünftig da. Ist BJ68.

Gruß und danke

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Züge ordentlich eingestellt?

Ob der Preis ok ist mußt du für dich selber wissen.

Fuffis kommen in der letzten Zeit verstärkt auf den Markt, sind aber im Gegensatz zu Vespa Smallframes nicht so beliebt.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Hallo,

hab mir heute eine J50 angeschaut die interessant wäre. Leider klackert irgendwas aus Richtung Motor/Getriebe wenn im 2. Gang gefahren wird. Das klackern ist geschwindigkeitsabhängig (klackert schneller).

Weiß von euch jemand was das sein könnte? Laut Verkäufer ist das Klackern nicht immer.

Und nebenbei, sind 1000? für eine J50 in komplettem und fahrtüchtigen Zustand soweit OK? Rost gibts eigentlich auch keinen, steht noch vernünftig da. Ist BJ68.

Gruß und danke

Markus

Hinterradmuttern Fest?

hatte das mal bei meiner TV, erst nachdem ich das Hinterradlager getauscht und den halben Motor zerlegt hatte drauf gekommen :-D

Geschrieben

Vieleicht Kickstarterkolben, oder lockere Getriebeabdeckplatte, oder was auch immer...1000? finde ich für 'ne j50 schon echt heftig, dann muss die absolut super sein (und selbst dann...) und klackern darf dann erst recht nicht sein.