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Geschrieben

Hallo,

hab mir heute eine J50 angeschaut die interessant wäre. Leider klackert irgendwas aus Richtung Motor/Getriebe wenn im 2. Gang gefahren wird. Das klackern ist geschwindigkeitsabhängig (klackert schneller).

Weiß von euch jemand was das sein könnte? Laut Verkäufer ist das Klackern nicht immer.

Und nebenbei, sind 1000? für eine J50 in komplettem und fahrtüchtigen Zustand soweit OK? Rost gibts eigentlich auch keinen, steht noch vernünftig da. Ist BJ68.

Gruß und danke

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Züge ordentlich eingestellt?

Ob der Preis ok ist mußt du für dich selber wissen.

Fuffis kommen in der letzten Zeit verstärkt auf den Markt, sind aber im Gegensatz zu Vespa Smallframes nicht so beliebt.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Hallo,

hab mir heute eine J50 angeschaut die interessant wäre. Leider klackert irgendwas aus Richtung Motor/Getriebe wenn im 2. Gang gefahren wird. Das klackern ist geschwindigkeitsabhängig (klackert schneller).

Weiß von euch jemand was das sein könnte? Laut Verkäufer ist das Klackern nicht immer.

Und nebenbei, sind 1000? für eine J50 in komplettem und fahrtüchtigen Zustand soweit OK? Rost gibts eigentlich auch keinen, steht noch vernünftig da. Ist BJ68.

Gruß und danke

Markus

Hinterradmuttern Fest?

hatte das mal bei meiner TV, erst nachdem ich das Hinterradlager getauscht und den halben Motor zerlegt hatte drauf gekommen :-D

Geschrieben

Vieleicht Kickstarterkolben, oder lockere Getriebeabdeckplatte, oder was auch immer...1000? finde ich für 'ne j50 schon echt heftig, dann muss die absolut super sein (und selbst dann...) und klackern darf dann erst recht nicht sein.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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