Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen,

auch wenn ich jetzt ggf. schläge kassiere: habe mir eine LML 150 gekauft und möchte diese auf 125 ccm umbauen, habe nur den "alten 1b" - lappen. da der tüv sich ja erfahrungsgemäss anstellt brauche ich entweder eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder eine briefkopie mit der entspr. eintragung. kann mir da jemand von euch helfen? ein schönes wochende und prost!

• 3 Monate später...
Geschrieben
berchtigte frage; der hobel ist mir extrabillich zugelaufen, konnte ich nicht nee sagen.......... :-D

ich hab ne 125er...könnte man ja tauschen...

ist die neu?

Geschrieben
ich würd den 150er Zylinder gegen einen 125er Tauschen :-D

zufällig hab ich noch nen 125er PX Zylinder komplett :-D

MfG Jones :-D

ob das vom tüv bei einer neuen lml eingetragen wird ist fraglich...die hat nen kat und sicher verändert sich da ne menge an den abgaswerten....schliesslich soll da teil ja legal umgetragen werden, wenn ich recht versteh.

Geschrieben
stimmt, die LML gibts ja als 125er auch nicht :-D:-D

wieso sollte das nicht gehen? vorher ggf. den tüvmenschen fragen.

dann musst du halt nachweisen, das der rest vom 150er motor mit dem125er übereinstimmt...also auspuff, vergaser, bedüsung, getriebe usw.

sonst kann der mann mit dem blauen kittel ja nur fantasiedaten eintragen, oder eben alles nachmessen, was dann ne einzelabnahme gleichkommt.

piaggio hat für solche fälle nette datenblätter...ob es das beim inder auch gibt, halt ich für fraglich.

Geschrieben
Ach ja, Goldene Schaltrollerfahrerregeln:

72. Sei Beratungsresistent

:-D

wenn du es besser weist, dann gib doch mal einen brauchbaren tip ab, wie man die 125er zur 150 umbaut und umgekehrt.... mit tüv natürlich.

ich bin selbst gerade dabei meine 125er um 25ccm aufzustocken...oder einfach einzutauschen....aber morgen gehts erst mal zum tüv...ich glaub die fänden deinen vorschlag von plugandpray im ansatz gar net so schlecht...aber halt nicht überzeugend.

Geschrieben

@derweisser:

Ich bin Ende der Woche wieder zu Hause, dann kann ich eine Kopie meines Typenscheins schicken. Ist zwar ein Papier aus Österreich, aber original LML 125er Daten. Sollte nach EU BlaBla in DE eigentlich anerkannt werden.