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Geschrieben

Hallo, habe mal eine frage, gibt es Tips oder Tricks ein HP4 Lüfterrad richtig und fest anzuziehen.

Wenn man so vorgehen möchte, wie mit den normalen Lüfterrdern, dann wird eine lange Schraube an denn Lüfterkanal geschraubt und mit einem stabilen Rohr eine Lüfterradschaufel eingeklemmt und dann wird angezogen.

Beim HP4 sind aber keine Alu Schaufeln mehr, sonder Kunstoff Schaufeln.

Wie kann man vorgehen?

Geschrieben
Knarre mit Nuss und ein Gummihamer. 2-3 mal drauf und gut...

Hab ich immer probiert, hat bei mir komischerweise nie gehalten.

Ich hab jetzt einen Halter den ich in die 2 Löcher stecke, damit kann ich es gut anziehen,

ansonsten SChlagschrauber. :-D

Geschrieben

Einfach nen 2. Loch im passenden Abstand für diesen Hatleschlüssel von der Flex (jetzt fällt mir doch schon wieder der Name nicht ein) bohren...

Geschrieben

das ist professionell.

die russische art mit dem hammer auf die knarre hält aber auch schon seit jahren. und zur visuellen prüfung nach festziehen mit nem edding einen strich über die mutter und welle. dann sieht man, ob sich da was löst.

Geschrieben

Das der Schlagschrauber nicht die tollste Lösung ist steht außer Frage aber ich hab bis jetzt mehr Lüfterflügel als Kuwe gekillt.

Geschrieben

Ich habe mir nen stabilen Schweißdraht zurecht gebogen der in das Loch des HP4 greift und auf der anderen Seite mittels einer gebogenen Schlaufe an einer LüRa-Abdeckungsschraube(wasn Wort...)-festgeschraubt wird;so ist es möglich die wirklich dringend erforderlichen min 45NM zu erreichen.

Dieser Trick kam ursprünglich vermutlich vom Gerhardt und funktioniert tadellos! :-D

Geschrieben

wer sich kein zweites loch bohren mag:

eine der nasen am flexschlüssel abflexen,langloch reinflexen oder loch bohren, zurechtbiegen und mit ner schraube von der lüraabdeckung fixieren. hab ich so mal fürn hallenkollegen gelöst, der sich wie gesagt nicht für ein zweites loch begeistern konnte. bei mir hab ich die aber gebohrt.

Geschrieben

es kann schon sein ernst sein - mit dem kolbenstopper.

hab ich das erste mal als ich ein lüra abmontieren wollte auch gemacht :-D

-war auch das einzige mal , weil danach der kolben im sack war hehehhee

Geschrieben

hi,

also das mit dem kolbenstopper is en fake oder?Diese scheissdinger gehören in die Tonne :-D

Ich werd sowas nie benutzen!Aber jedem das seine!Die Schweißdrahtmethode hört sich sehr gut an.einfach aber zweckmäßig!

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)
also das mit dem kolbenstopper is en fake oder?Diese scheissdinger gehören in die Tonne :-D

Ich werd sowas nie benutzen!

BLITZ DEINE ZÜNDUNG ALDA!

lappen nehmen, auf die plastikschaufeln und von hand mal festziehen. dann mit gummihammer auf die nuss/hebelverbindung draufhauen - da gehn dann noch 5cm aussen am hebel :-D

Bearbeitet von Motorhead

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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