Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche einen Kolben mit 57,5xx, 15er Kobo, für Grauguss.

Kompressionshöhe am besten wie Malossi 136, mit der Besonderheit, dass der Kolben um das Kolbenbenbolzenauge (Auslasseitig) geschlossen sein muss.

DR hat mir zu dicke Ringe und beim Polini ist die Kompressionshöhe nich so der Hit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist 57,5 so wichtig? Haben ja Polini und DR sowieso auch nicht. Bei Grand Sport gibt´s sonst auch noch den Cagiva SST in 58mm.

Edit: Für den Fächerkrümmer Malossi? :-D:-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

SST ist sehr ähnlich zum Polini DOA und bringt mich nicht wirklich weiter.

Hätte da jetzt vielleicht an Kolben aus Autisa Zeiten gedacht.

Was ist den der Falc 57er für ein Kolben. Gibts da Übermaße?

Hat jemand die Kolben von den neuen Zylindern im Überblick wie Parmakit, Fabrizi, Cylanda und so Zeug.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben (bearbeitet)

Sind halt alle für beschichtete Aluzylinder. Obwohl ich eh nicht genau weiss, wo da der Unterschied ist. Imho sind eh die verchromten Ringe alle nicht für GG gedacht/geeignet. Folge ist aber wohl "nur" der schnellere Verschleiss, wie auch zB beim Malle original. Was ich mir noch vorstellen könnte aber nicht weiss, ist das Kolben für GG ein anderes Durchmesserprofil haben, weil der Zylinder sich anders Ausdehnt als ein Aluzylinder. Dem könnte man aber evtl mit einem hoheren Laufspiel entgegenkommen.

Ingoldstädter Cylander hat einen RD150 Kolben mit "Fenster" am Kolbenbolzen.

Bearbeitet von Brosi