Zum Inhalt springen

Hinterradlager leckt....


Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

wie kann es sein, dass das Hinterradlager immer Öl verliert??? Was mir aufgefallen ist, dass das Lager in der Trommel übersteht und nicht bündig mit dem Block abschließt. Wenn man nun die Dichtung und die Abdeckplatte festzieht drückt es das Lager nach innen. Ich habe jetzt Scheiben auf die stehbolzen gelegt um das auszugleichen und alles mit Dirko eingeschmiert, hoffe das es jetzt dicht ist...Gibt es tatsächlich verschiedene Lager (Tiefe)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder,

wie kann es sein, dass das Hinterradlager immer Öl verliert??? Was mir aufgefallen ist, dass das Lager in der Trommel übersteht und nicht bündig mit dem Block abschließt. Wenn man nun die Dichtung und die Abdeckplatte festzieht drückt es das Lager nach innen. Ich habe jetzt Scheiben auf die stehbolzen gelegt um das auszugleichen und alles mit Dirko eingeschmiert, hoffe das es jetzt dicht ist...Gibt es tatsächlich verschiedene Lager (Tiefe)???

Dass das Lager raussteht ist normal. Dass es sich beim anziehen reindrückt darf nicht sein! Das würde ja bedeuten, dass das Lager sich in seinem Sitz bewegt. Entweder hat da mal einer ein Lager krumm reingedonnert und der Sitz ist zerstört oder du bildest dir dass mit dem reindrücken nur ein, da es die Abdeckplatte verbiegt. Wenn das Lager so im Sitz "schwimmen" würde, wäre das Ganze Getriebespiel etc. betroffen.

Die 4 Stehbolzen reissen gerne aus, wenn man diese Abdeckplatte zu stark anzieht! Ich wär da vorsichtig. Ev. lässt sich (wenn tatsächlich lose) das Lager einkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information