Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

UMBAU V50 eckiges Licht auf Rundlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo, fahre seit einem Jahr ne V50 special mit dem bekannten eckigen Licht, alles orginal in babyblau.

Spiele mit dem Gedanken mit dem Umbau auf RUNDLICHT, wissen wir ja fast alle, dass es geiler aussieht,

aber auf originalität verzichten?

Rundlichtlenker gibts bei ebay ab 100 Eur.

Was haltet ihr davon ?????

Kommt auf deinen Roller an! Ist es "nur" ne Spezial, oder eine Spezial in super Zustand mit Original Lack und nur originalen Teilen?

Im zweiten Fall würde ich sie nicht auseinander pflücken. Im ersten würde ich evtl. noch ne Blechnase anschweißen, dann sieht man den unterschied kaum noch.

Das mit den Schaltzügen ist eine Lächerlichkeit, bzw. kein Unterschied, es gibt Spezial Lenker wo man die Aussenseelen mit Reduzierungen einbauen muss, genauso gibt es das beim runden Lenker.

Ich meine ab 79 oder 78 wurden nurnoch Plastikhalter für die Schaltzüge verbaut. Das ist eine enorme Vereinfachung beim montieren der Schaltzüge.

Der Umbau ansich kostet halt Geld. Brauchts den Lenker, die Lampe und nen Tacho.

Finde nen Spezial Lenker auf einer Blechnasen Fuffi ganz geil, das gab es sogar original ab Werk so.

MFG Bergfick

mach dir doch n drop aus dem special lenker!?

sieht meiner meinung nach noch geiler aus als n rundlicht!

Meiner Meinung nach auch... Aber man muß den Special Lenker schon mögen, sonst nützt es nix.

Ich finde im direkten Vergleich Primavera vs. Special dass da nix einfacher oder schwerer ist beim Zugwechsel. Man bricht sich überall die Finger, wenn man dicke Griffel hat oder ungeschickt ist (von der Kombination mal ganz abgesehen)

:-D

Special Lenker sind außerdem Wurfware... biste zu frech, kriegste einen hinterher geworfen, also kann man da ruhig mal einen droppen und einen auf Reserve halten.

Big Bene hat mir einen kompletten für 16 Euronen verkäuft, inklusive allem Gebimmel und Gebammel, Plastik und watt weiß ich.

Den Drop habe ich auch günstig hier im Forum gefunden, da geht also was.

Bearbeitet von dreckige13

Umbau auf RUNDLICHT, wissen wir ja fast alle, dass es geiler aussieht?

also nichtmehr die hässliche graue!

Warum hast du dir denn überhaupt eine hässliche Special gekauft wenn dir der Trapezlenker und die Kaskade soooo auf den Sack gegangen sind?

Aber da du ja so einen gesteigerten Wert auf "Stil, Design & Ästhetik" legst, versteh ich beim besten Willen nicht was der andere Roller da auf dem Bild soll. :-D

Ich glaub ich gehöre deiner "fast" Fraktion an? :-D