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Geschrieben

NAchdem ich meine PV von Grund auf neu aufgebaut habe, habe ich das gute stück angetreten. Beim 1. Tritt war sie auch direkt da und höhrte sich völlig normal an. Nach einigen sekunden knatterte sie nicht mehr sondern höhrte sich fast wie ein Staubsauger an, aber lief nach wie vor und ließ sich auch hochdrehen. Hat da jemand ne erklärung für? Finde das hört sich nicht typisch an. Ob das so gesund ist?

Geschrieben
NAchdem ich meine PV von Grund auf neu aufgebaut habe, habe ich das gute stück angetreten. Beim 1. Tritt war sie auch direkt da und höhrte sich völlig normal an. Nach einigen sekunden knatterte sie nicht mehr sondern höhrte sich fast wie ein Staubsauger an, aber lief nach wie vor und ließ sich auch hochdrehen. Hat da jemand ne erklärung für? Finde das hört sich nicht typisch an. Ob das so gesund ist?

Ansich ja, dreht normal hoch, höhrt sich nur wie ne Plaste an, so als ob´s ein 4Takter wäre?!

Geschrieben
Endgeschwindigkeit OK?

Wenn sich ein 2-Takter wie ein 4-Takter anhört, dann ist im Normalfall maiximal die halbe Leistung da, wass meinst Du also?

Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht geteste, ist ein neuer 136 drauf. Aber mal gesetzt den fall deine Vermutung ist richtig, was glaubst du denn worann es liegen könnte?

Geschrieben
Kannst du das Geräusch irgendwie genauer beschreiben?

hast eine geradverzahnte Primär verbaut?

Meine pfeifft da auch gewaltig.

Hat halt nicht das Knattern sondern mehr so Staubsaugerartig. Versuch gleich mal ne Aufnahme zu machen und einzustellen, dmit mans mal höhren kann.

Geschrieben
welcher auspuff ist den drunter ??

Entwarnung, habe gesehen, das der Spritschlauch sehr lang war, und am Gaser immer nur ein paar tropfen im Schlauch standen. Schlauch gekürzt und schau her sieh an, er läuft wie er soll. War dann doch etwas zu wenig spritt und zu viel luft.

Trotzdem vielen Dank für die Tips

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
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