Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, nun topiktitel zum 3x geändert.

ahbe jetzt nen kopf von nem 186er mugello gefunden + nen 64er Grand Sport Kolben dazu. Ansauger ein 25er von LTH. vergaser bis jetzt ein 25er mikuni trommelvergaser. das ganze soll auf ne serie II. was gibst da für auspufftipps ? soll möglichst wie eine original 200er zum fahren werden....

O

topiktitel von 175 auf 186 geändert.. suche jetzt kolben + kopf. kolben für normale KW. also SR oder mugello...

O

alter Topiktext:

steht eigentlich eh schon alles im text oben ...

habe jetzt LTH, SCK, SIP, + Stoffi abgegrast. beim Worb5 ist der kolben zu teuer ? jemand ne andere bezugsquelle ?

grüsse O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)

in der uk-bucht gibts doch immer mal wieder sr-kolben für um die 30.- in verschiedenen massen.

die qualität ist doch ok für nen 175er 4-5 gefräst.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

zählt 64mm für dich auch noch als übermaß? hatte da sonst einen suzuki kolben für dich. hab den mal günstig vom frank ersteigert. war irgendwas um die 30 - würde ich dir auch so weitergeben. kompressionshöhe ist halt niedriger.

Geschrieben

Hi,

jop, habe "umgeschwenkt". werde jetzt nen 186er aus nem TV zylinder bauen. sollte aber ein 64er kolben sein mit normaler kopressionshöhe. allso eher P&P ohne wellenumbau. das ganze soll in einen serie II, zum gemühtlich rumtucker.... 25er vergaser, normaler puff usw...sollte ich nix finden komme ich auch dich zurück...

gesucht wäre jetzt also ein 186er zylinderkopf + SR oder mugellokolben

grüsse O

Geschrieben
mugellokolben direkt beim tino ordern!

seit wann bekommt man zu dieser jahreszeit aus italien teile :-D

wenns ned anders geht werd ich das wohl eh machen müssen. preisvorteil wird dann durch die versandkosten wieder getilgt... hat er einzelne köpfe auch ?

O

Geschrieben

ja so a kopferl könnt ich auch brauchen fürn rabbanzla seine GP. da hab ich auch einen 175er mitn mugello kolben gepimpt nur um nach dem zusammenbau draufzukommen dass der kopf ja nur ein 175er ist. :-D:-D

Geschrieben
GrandSport Kolben in 64, unten ca. 2mm ab und fertig. Gut, is nicht günstig aber wer billig kauft, kauft doppelt...

meiner meinung nach das beste was man machen kann....

Geschrieben
zählt 64mm für dich auch noch als übermaß? hatte da sonst einen suzuki kolben für dich. hab den mal günstig vom frank ersteigert. war irgendwas um die 30 - würde ich dir auch so weitergeben. kompressionshöhe ist halt niedriger.

Suzuki Kolben hast ein compression Hovon 32mmm...absolut perfekt vur win standart TV welle!

Geschrieben

welchen Kolben kann ich eigentlich pnp nehmen wenn ich nen 175ger TVZylinder(Alu Nachbau) auf 186ccm umrüsten will wenn eine nicht geshimte :-D Lince Kuwe verbaut ist?

Der Muggelwuggel- Kolben sollte passen oder?

Gruß

Geschrieben
ich habe den sacchi ancilotti mit der gleichen kombi (nur 27er mik) auslass auf zahme 172 grad. läuft perfekt!

kannst du das ein wenig umfassender beschreiben (im vergleich zu... usw.)?

ungefähre pferdeanzahl?

bitte, danke!

Geschrieben (bearbeitet)
ja, Mugello oder SR Kolben gehen.

welcher ist da besser geeignet(oder egal)? Was sagen die Kolbenringe wenn sie in GG laufen und nicht auf Nicasil wie gedacht.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben
welcher ist da besser geeignet(oder egal)? Was sagen die Kolbenringe wenn sie in GG laufen und nicht auf Nicasil wie gedacht.

darüber habe ich mit tino in schweden gesprochen. er meinte es wäre kein problem. ein erhöhter verschleiß könnte auftreten wenn man gg. ringe in einem beschichteten zylinder fährt...

aber wer macht denn sowas?? gs verkauft die kolben ja auch ausdrücklich für die conversion.

Geschrieben
kannst du das ein wenig umfassender beschreiben (im vergleich zu... usw.)?

ungefähre pferdeanzahl?

bitte, danke!

zu diesem thema gibt es hier ein sehr ausführliches topic....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So Kolben ist angekommen. Sehr fein der Muggel. Wollte auf 9/100 Laufspiel gehen. Ist das OK? oder gibts da geteilte Meinungen oder Erfahrungen?

Gruß

Geschrieben

Jep, hab jetzt wieder den Ancilotti drunter und der Motor läuft nahezu perfekt für sein Verhältnisse... :-D

Finde allerdings das wenn man alle Teile erst kaufen muss und die Umbauten nicht selber machen kann, unterm Strich ein Mugello günstiger kommt, und zudem noch zügiger auf der Straße ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung