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186er Conversion. Kopf + Kolben


Empfohlene Beiträge

so, nun topiktitel zum 3x geändert.

ahbe jetzt nen kopf von nem 186er mugello gefunden + nen 64er Grand Sport Kolben dazu. Ansauger ein 25er von LTH. vergaser bis jetzt ein 25er mikuni trommelvergaser. das ganze soll auf ne serie II. was gibst da für auspufftipps ? soll möglichst wie eine original 200er zum fahren werden....

O

topiktitel von 175 auf 186 geändert.. suche jetzt kolben + kopf. kolben für normale KW. also SR oder mugello...

O

alter Topiktext:

steht eigentlich eh schon alles im text oben ...

habe jetzt LTH, SCK, SIP, + Stoffi abgegrast. beim Worb5 ist der kolben zu teuer ? jemand ne andere bezugsquelle ?

grüsse O

Bearbeitet von Uncle Tom
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in der uk-bucht gibts doch immer mal wieder sr-kolben für um die 30.- in verschiedenen massen.

die qualität ist doch ok für nen 175er 4-5 gefräst.

Bearbeitet von kebab
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zählt 64mm für dich auch noch als übermaß? hatte da sonst einen suzuki kolben für dich. hab den mal günstig vom frank ersteigert. war irgendwas um die 30 - würde ich dir auch so weitergeben. kompressionshöhe ist halt niedriger.

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Hi,

jop, habe "umgeschwenkt". werde jetzt nen 186er aus nem TV zylinder bauen. sollte aber ein 64er kolben sein mit normaler kopressionshöhe. allso eher P&P ohne wellenumbau. das ganze soll in einen serie II, zum gemühtlich rumtucker.... 25er vergaser, normaler puff usw...sollte ich nix finden komme ich auch dich zurück...

gesucht wäre jetzt also ein 186er zylinderkopf + SR oder mugellokolben

grüsse O

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zählt 64mm für dich auch noch als übermaß? hatte da sonst einen suzuki kolben für dich. hab den mal günstig vom frank ersteigert. war irgendwas um die 30 - würde ich dir auch so weitergeben. kompressionshöhe ist halt niedriger.

Suzuki Kolben hast ein compression Hovon 32mmm...absolut perfekt vur win standart TV welle!

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welchen Kolben kann ich eigentlich pnp nehmen wenn ich nen 175ger TVZylinder(Alu Nachbau) auf 186ccm umrüsten will wenn eine nicht geshimte :-D Lince Kuwe verbaut ist?

Der Muggelwuggel- Kolben sollte passen oder?

Gruß

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ja, Mugello oder SR Kolben gehen.

welcher ist da besser geeignet(oder egal)? Was sagen die Kolbenringe wenn sie in GG laufen und nicht auf Nicasil wie gedacht.

Bearbeitet von zochen
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welcher ist da besser geeignet(oder egal)? Was sagen die Kolbenringe wenn sie in GG laufen und nicht auf Nicasil wie gedacht.

darüber habe ich mit tino in schweden gesprochen. er meinte es wäre kein problem. ein erhöhter verschleiß könnte auftreten wenn man gg. ringe in einem beschichteten zylinder fährt...

aber wer macht denn sowas?? gs verkauft die kolben ja auch ausdrücklich für die conversion.

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  • 4 Wochen später...

Jep, hab jetzt wieder den Ancilotti drunter und der Motor läuft nahezu perfekt für sein Verhältnisse... :-D

Finde allerdings das wenn man alle Teile erst kaufen muss und die Umbauten nicht selber machen kann, unterm Strich ein Mugello günstiger kommt, und zudem noch zügiger auf der Straße ist.

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    • schreibfehler ist 62 hub.... mit kleinerer QK tue ich mir schwer, aktuell könnte ich noch 1/10 abdrehen, dann wäre ich bei 1,15 aber verdichtungsseitig ist das eh schon mehr als ich für gesund empfinde
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    • Holst Du dann den Kraftschluss über den Reifen? Bei uns geht der Kraftschluss des Motor's über Zahnriemen, beim Luftpumpenmotor mit um die 32 PS mit 125ccm kein Problem Der gebremste Prüfstand an dem wir arbeiten steht in Berlin, 450km von mir entfernt, aber einerseit's gar nicht sooo schlecht.   Mein Wassersprudler steht jetzt im schönen Schwarzwald, die Jungs sind pfiffige Kerle, haben den Schenk mit Zeitlupenkamera ausgestattet. Fährt razfaz seine Messpunkte durch, was bei mir schon Material verschlissen hat. Dann wird das Video ausgewertet, in's Exel reingehackt, spuckt dann Drehmomentverlauf, PS Zahlen  schön in Kurven, und was wirklich geil ist gleich auf "Vergleichsleistung" umrechnet.   Betreff Vergleichsleistung, Samstag Abend letzte Messung bei mir um 19Uhr auf 460 m/ü Meereshöhe Sonntag drauf, also nächster Tag um 12Uhr lief der gleiche Motor schon, aber auf 960 m/ü Meereshöhe, da noch ohne Vergleichsleistungsberechnung.   Da waren die Jungs erstmal geknickt!   Das menschliche Auge kann keine zwei Analog- Zeiger gleichzeitig erfassen, da entstehen Ungenauigkeiten, hier sieht man, da hab ich echt dazu gelernt was diese beiden Burschen da ausgetüftelt haben.   Gut, es gab nen Anstoss von einem Kunden mit gebremster Eigenbau Bremse, gleiches Kamera- System, der bremst im Moment Dauerleistung beim Trabbi, auch mit meiner Hilfe, um die Ü 85-86 PS.  
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